Battlefield 4: Cloud-KI wie bei Titanfall ist für DICE für die Zukunft "interessant"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Cloud-KI wie bei Titanfall ist für DICE für die Zukunft "interessant"

Eine Cloud-KI wie im Action-Spiel Titanfall halten auch die Battlefield-Entwickler bei DICE für interessant, halten dieses Features aber bei Battlefield 4 aufgrund der vielen Spieler und Features nicht für notwendig. In der Zukunft könnte sich das aber ändern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Cloud-KI wie bei Titanfall ist für DICE für die Zukunft "interessant"

AW: Battlefield 4: Cloud-KI wie bei Titanfall ist für DICE für die Zukunft "interessant"

Cloud gesteuerte KI? Soll heißen, wenn EA in ein paar Jahren die Server runterfährt kann man das Game endgültig in die Tonne werfen? :schief:

AW: Battlefield 4: Cloud-KI wie bei Titanfall ist für DICE für die Zukunft "interessant"

Cloud ist nichts anderes als eine Onlineanbindung.
Und da EA künftig IMMER eine Onlinekomponente integrieren will, könnte das teils auch die Cloud sein.
Cloud-KI stell ich mir aber nicht optimal vor. Es sei denn es sind irgendwelche Personen, die in der Ferne keinerlei Bezug zum Geschehen haben.

Da kommt der gleiche scheiß raus wie bei SimCity :lol: die Affen schnallen es nicht. Und es wird gekauft werden wie doof und alle jammern dann wieder rum haha ha. Selber schuld !

Ich hoffe die Alternative wird Besser, Arma 3

Arma ist besser als BF:D aber keine Alternative da es vollkommen anders ist. Eine Alternative wird vielleicht Homefront 2

Was habt ihr den gegen Online-Zwang bei einem Online Shooter ?
Klar, es gibt bestimmt bei 1. Millionen Kaufen eine Person die NUR die Kampagne spielt ... aber im Ernst ...
bei einem Online Shooter ... sollte man sich nicht über OnlinePflicht beschweren ^^

Ich beschwer mich ja auch nicht im Schwimmbad, dass das Wasser nass ist ;)

Was habt ihr den gegen Online-Zwang bei einem Online Shooter ?
Klar, es gibt bestimmt bei 1. Millionen Kaufen eine Person die NUR die Kampagne spielt ... aber im Ernst ...
bei einem Online Shooter ... sollte man sich nicht über OnlinePflicht beschweren ^^

Ich beschwer mich ja auch nicht im Schwimmbad, dass das Wasser nass ist ;)

die spiele sind von ea, da beschwert man sich einfach so weil sie von ea sind.

Nachdem EA/DICE sich nun mit der Wiedereinführung des Commanders hochgejubelt haben, jubeln sie jetzt schon für eventuelle Gegner-KI in Battlefield X/Bad Company X, was irgendwas nächstes Jahr/übernächstes Jahr erscheint, obwohl es die bereits in Battlefield 2 gab?

Oder kann die dann mehr, bloß weil sie von einem Server berechnet wurde?

DICE ist mal wieder realitätsfremd. Ich spiele lieber mit KI als mit dauerhüpfende,basecampende,Winnerteam joinende und cheatende Kids.
War früher mal anders aber die Zielgruppe kommt seit BF3 aus der CoD Ecke.
KI ist der bessere Spieler,denn sie kümmert sich um Ziele und macht Teamplay.

DICE ist mal wieder realitätsfremd. Ich spiele lieber mit KI als mit dauerhüpfende,basecampende,Winnerteam joinende und cheatende Kids.
War früher mal anders aber die Zielgruppe kommt seit BF3 aus der CoD Ecke.
KI ist der bessere Spieler,denn sie kümmert sich um Ziele und macht Teamplay.

Tja dann hör auf Multiplayerspiele zu spielen.

Zurück