Battlefield 4: Alle Premium-DLCs nun kostenlos downloaden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Alle Premium-DLCs nun kostenlos downloaden

Für Battlefield 4 kann man nun alle in Premium enthaltenen DLCs kostenlos herunterladen. Namentlich sind das die Zusatzinhalte China Rising, Secon Assault, Naval Strike, Dragons Teeth und Final Stand. Das sorgt nun für etwas Unmut bei denen, die für die Inhalte bezahlt haben. Auf der anderen Seite ist das Spiel drei Jahre alt und EA muss die fragmentierte Community zusammenführen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Alle Premium-DLCs nun kostenlos downloaden
 
Habe mir nach Abschluss der BF1 Beta einen BF4 Key für 7,99€ geholt und bekomm jetzt auch noch alle DLC's :D

Werd ich mir heute auch noch zulegen, und dann mitn paar Kumpels zusammen zocken. :D
Ader um die fragmentierte Community wird es denen sicherlich nich in erster Linie. Ich mein durch diese Meldung, werden sich bestimmt noch einige das Spiel für paar Euronen kaufen. :)

edit: Weiß jemand ob der Level den man auf Konsole hatte mit auf dem PC übertragen wird?
 
Habe mir nach Abschluss der BF1 Beta einen BF4 Key für 7,99€ geholt und bekomm jetzt auch noch alle DLC's :D

Das gabs für 4,99€ bei Origin selber Gamescom Aktion;). Da habe ich zugeschlagen hatte schon vorher alle DLC´s bei der Origin aufs Haus aktion abgestaubt bis auf Dragons Teeth, das habe ich verpennt.
Ich werd bei Battlefield 4 bleiben, das Setting zu Battlefield 1 gefällt mir nicht.

Komisch Dragons Teeth ist bei mir noch nicht als Kostenlos gelistet in Origin, kostet immer noch 14,99€
 
Wie geil ist das denn :D Ich habe mir BF4 zu Release gekauft, aber wegen der ganzen Bugs nie richtig gespielt. Jetzt wo es die DLC`s gratis gibt, werde ich dem Game nochmal eine Chance geben.
 
Ich will warten, bin leider nicht dazu gekommen die Beta zu zocken, aber das Setting spricht mich eh nicht so an und irgendwie sind mir da zu viele vollautomatische Waffen... :)
Hoffentlich hält sich BF4 noch eine Zeit lang, wär schade wenn das genauso ausstirbt wie BF3.
 
:daumen2:

Sorry, ich habe mir mal extra wegen den DLCs Premium gekauft - dass nun alle Spieler alle DLCs kostenlos erhalten, finde ich sch... :daumen2:


Und ja, auch nach 3 Jahren. Hätte es gehießen "in 3 Jahren gibt es die DLCs umsonst", hätte ich mir Premium nie gekauft. Es hat nie gehießen "Kaufen sie sich die DLCs/Premium für einen früheren Zugang zu den DLC-Inhalten oder warten sie, bis sie kostenlos verfügbar sind".
 
Nette Aktion, dann ist sicher auch bald der letzte DLC für Hardline dran. Dass EA einem BF4 und BFH und zugehörige DLCs die letzte Zeit (fast) schenkt, liegt sicher an diesem neuen geplanten nahtlosen Übergang zwischen BF1/4/H. In der BF1-Beta war das Menu sogar schon dafür vorbereitet. Auf dem PC ist das ja kein großes Problem, ich frage mich nur wie das auf den Konsolen funktionieren soll, wenn man die Disc wechseln muss wird das Feature absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC ist das ja kein großes Problem, ich frage mich nur wie das auf den Konsolen funktionieren soll, wenn man die Disc wechseln muss wird das Feature absurd.
Gerade auf dem PC ist das ein größeres Problem, weil dort seit BF3 auf das Browser-basierte Battlelog gesetzt wurde.
Die Konsolen haben ja z.B. schon für BF4 das neue Interface erhalten... Die Spiele dürften mittlerweile ja eh auf die Konsolenfestplatte installiert sein, daher dürfte ein Disc-Wechsel auch nicht nötig sein...
 
Als nicht Premium freut mich das natürlich.

Nach drei Jahren fände ich aber selbst als Käufer ders Premium-Paketes ok, das diese jetzt umsonst angeboten werden.
Bitter wenn man es sich halt erst kürzlich geholt hat.

DEagle, ich komme.
 
Gerade auf dem PC ist das ein größeres Problem, weil dort seit BF3 auf das Browser-basierte Battlelog gesetzt wurde.
Oh, das habe ich ganz vergessen.
Die Konsolen haben ja z.B. schon für BF4 das neue Interface erhalten... Die Spiele dürften mittlerweile ja eh auf die Konsolenfestplatte installiert sein, daher dürfte ein Disc-Wechsel auch nicht nötig sein...
Es wird aber vermutlich doch nötig sein, da man ansonsten das neue BF1 "umsonst" bekommen könnte. Ich habe z.B. die Disc Version von BF4. Wenn der Discwechsel nicht nötig ist, könnte ich mir von einem Kumpel die Disc-Version von BF1 ausleihen, es installieren, BF4 starten und darüber BF1 spielen, obwohl ich keine Lizenz (weder Download noch Disc) für BF1 erworben habe. :devil:
 
:daumen2:

Sorry, ich habe mir mal extra wegen den DLCs Premium gekauft - dass nun alle Spieler alle DLCs kostenlos erhalten, finde ich sch... :daumen2:


Und ja, auch nach 3 Jahren. Hätte es gehießen "in 3 Jahren gibt es die DLCs umsonst", hätte ich mir Premium nie gekauft. Es hat nie gehießen "Kaufen sie sich die DLCs/Premium für einen früheren Zugang zu den DLC-Inhalten oder warten sie, bis sie kostenlos verfügbar sind".

Quark,dafür haben wir doch dann die letzen 3 Jahre Premium gezockt! Ich denke sobald bf1 draußen ist war es eh für mich mit bf4 , bzw. zwischendurch mal ein ründchen mehr aber nicht. Das war bei bf3 ebenso der Fall.
 
Quark,dafür haben wir doch dann die letzen 3 Jahre Premium gezockt!
Um ehrlich zu sein: Ist mir egal. Es hat nie gehießen dass es die DLCs irgendwann kostenlos gibt, denn dann hätte ich die nicht gekauft.
Klar, das Argument mit der geringen Spielerzahl und der Nutzbarkeit diverser DLC-Inhalte ist aber durchaus ein gewichtiges Argument...
 
Gab es letztens nicht auch Splinter Cell 1 kostenlos? Habs damals von meinem hart zusammengesparten Taschengeld gekauft und nu gibts das Gratis!:pissed: ok ist 14 Jahre her...

Spaß beiseite, früher oder später gibts fast alle Titel für lau. Bei Hardware genauso.
BF4 werde wohl nu nichtmal spielen wenn es komplett gratis wäre.
Konzentriere mich auf BF1.
 
Zurück