"Battlefield 4 mit kostenlosen Premium-DLCs ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Battlefield 4 mit kostenlosen Premium-DLCs ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema: "Battlefield 4 mit kostenlosen Premium-DLCs ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Battlefield 4 mit kostenlosen Premium-DLCs ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

AW: "Battlefield 4 mit kostenlosen Premium-DLCs ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

tjo, dann warte ich mit bf1 bis es nen 10er kostet und die dlcs umsonst sind. werden die ja dann wieder so machen wenn bf5 oder so released wird.

AW: "Battlefield 4 mit kostenlosen Premium-DLCs ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

BF4 inkl Premium waren damals 60€ mein ich wenn man wusste wo!

Für BF1 wollen die ernsthaft 130€ haben? O.o

Nicht mit mir!

Wenn es Online später einen Key zu dem Game gibt, werde ich es mir holen. So eine abzocke aber unterstütze ich nicht!

Da ich eh nur den SP bei BF oder COD zocke interessieren mich die MP DLCs sowieso nicht. Auch kann ich die Leute nicht verstehen die sich darüber aufregen das die Inhalte nun gratis sind die sie einst bezahlen mussten. Hey überlegt mal wie lange BF4 aufm Markt ist. Leute mit Premium DLC werden wahrscheinlich ziemlich oft den MP spielen. Daher kann man doch auch mal etwas investieren. ;)
Viel Spaß allen Spielern die nun kostenlos die Premium DLCs bekommen und auch aktiv nutzen.

Wenn es Online später einen Key zu dem Game gibt, werde ich es mir holen. So eine abzocke aber unterstütze ich nicht!
Natürlich wird es online in Keyshops Keys für BF1 geben. Kann man doch auch schon vorbestellen. Bei dem Preisverfall bei Pc Spielen lohnt es sich immer 1-2 Monate zu warten gerade bei Games die man im MP spielen will. Dann dürften die gröbsten Bugs gepatcht sein. Weiß eigentlich jemand ob BF1 bei Origin Access in die Vault kommt ? Wäre ja nicht schlecht für 3.99€ den SP durchspielen zu können weil mich der MP so gar nicht interessiert. :D

Nach fast 600 Std. spiele ich eh kaum noch und wenn jetzt das Spiel verschleudert wird, noch weniger.
Das Resultat solcher Aktionen ist doch nur das Fluten der Server mit Cheatern und Kindersoldaten.

Man beachte das Verhalten im Ingame Chat, oft nur noch gehate, Beleidigungen und dummes Geschreibsel.
Das gab es vorher nur in den Ferien. :ugly:

Zu Bf1: Die Beta hat mich dazu gebracht, meine Vorbestellung zu stornieren. Jetzt warte ich auf weitere Infos und den Release.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant, das alle hier 5 DLCs mit dem Premium Paket vergleichen. Bei Premium hast noch nen paar Messer, Dogtags, Aufträge, und am wichtigsten den Premium Vorrang in den Warteschlangen. Das haben all die Leute nicht, die kein Premium haben.

Interessant, das alle hier 5 DLCs mit dem Premium Paket vergleichen. Bei Premium hast noch nen paar Messer, Dogtags, Aufträge, und am wichtigsten den Premium Vorrang in den Warteschlangen. Das haben all die Leute nicht, die kein Premium haben.

Ich glaube den Vorteil den ich dadurch hatte, kann ich an meinen 10 Fingern abzählen.
Premium habe ich mir geholt, damit ich mir die Kaufabwicklung bei jedem DLC sparen konnte.:P

Da es mich, als großer Fan der Battlefield Reihe, nach BF3 aufgeregt hatte, das es ein BF 3.1 gibt, habe ich mir BF4 das erste mal nicht direkt geholt. BF4 war und ist für mich einfach ein DLC für BF3...

... Ein Jahr später habe ich mir das dann über Origin samt Premium Paket für 16€ geholt, da konnte ich dann nicht widerstehen :D

Mir soll es egal sein. Ich hab für BF4 + Premium um die 80€ ausgegeben und über 500 Spielstunden auf dem Konto. Zum Schluss hin wurde das Spiel leider kaputt gepatcht .. nuja, BF1 ist bald da, da wirds aber erstmal nur ein Kauf im Keyshop.

Ich persönlich kann die Leute nicht verstehen, die jetzt rumplärren, weil die DLCs jetzt kostenlos sind.

Habe ca. 450 Stunden gespielt und das Hauptspiel bzw. Premium relativ früh, aber trotzdem verhältnismäßig günstig, über Keystores gekauft.
P/L-mäßig war das mehr als in Ordnung.

Das Resultat solcher Aktionen ist doch nur das Fluten der Server mit Cheatern und Kindersoldaten.

Man beachte das Verhalten im Ingame Chat, oft nur noch gehate, Beleidigungen und dummes Geschreibsel.
Das gab es vorher nur in den Ferien. :ugly:

Cheater gibt es (leider) so oder so.
Allerdings ist der Anteil von Leuten die in dem Game nicht halbwegs so viel drauf haben wie sie denken wesentlich höher als der von Cheatern.
Es wird seit BC2 nur noch rumgeheult auf den Servern.
Cheater hier,Hacker da...Mimimi !!!
Das geht jeden Tag so.
Und wenn man sich dann ein paar Gameplay Videos von den Pfeifen anschaut wirds lustig.
Kein Aim/Movement oder sonstige Basics.
Hauptsache ein Mauspad von der Größe eines Fussabtreters liegen aber keine schnelle 180 Grad Drehung hinbekommen.
Aber sein eigenes Spiel mal objektiv einzuschätzen ist keine Option.
Ein Spiegel unserer Gesellschaft,das Fernsehen machts ja vor.
In diesem Land kann ja (außer mir) auch jeder singen.

Das "Niveau" im Chat hat schon seit Jahren nix mehr mit etwas Trash-Talk zu tun.
Unterste Schublade...aber nicht nur bei BF.
Zu den DLCs....gut so.
Nach 3 Jahren sollen sie das Zeug ruhig umsonst raushauen.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn man den Vollpreis gezahlt hat. Sobald man über 250 Stunden gezockt hat, ist das doch wirklich nicht so schlimm. 50Cent pro Stunde..... da habe ich schon mehr Geld für weniger Spaß bezahlt..

Hab letzte Woche gerade meine 1000ste Stunde hinter mich gebracht :D
Für micht war (ist) BF4 jeden cent wert gewesen - vor allem in der aktuellen Version mit dem genialen Netcode :daumen:

Also die Begründung, man wolle die BF 4 Spieler wieder zusammenbringen, nachdem man sie erst gespaltet hat, finde ich wenig überzeugend. Bei BF 1 wird man die Spieler doch erneut spalten und damit diese Begründung ad absurdum führen. Dahinter steht die Taktik, die Spieler für ein Spiel zweimal zur Kasse zu bitten. EA's Versuch, sich nach drei Jahren, wenn das Spiel eh schon tot und keine Gewinne mehr zu erzielen sind, als Gönner aufzuspielen, ist einfach nur lächerlich und die Diskussion nicht wert.

Zurück