Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Metro-Makro:

50'000x G auf eine Taste legen, als Supportsquad in die Nähe eines Einganges stehen, Taste drucken - duschen gehen, wenn man zurückkommt 20-0.

So grad mal die Scar L angetestet... (ich = RamboNumberFive)
Battle Report - Battlelog / Battlefield 3

-> Die Waffe finde ich abgrundtief schlecht - es gibt wirklich einfach nichts (!) was sie besser kann als die AK74 oder die M416. Wirklich absolut nichts. Der erste Schuss haut die Waffe vom Ziel weg, also kann man nicht einmal genau bursten. Genauer ist sie auch nicht. Aber sie schiesst 30 bzw. 130 RPM langsamer.

Jetzt hab ich sie auch mal probiert :p
Wie man mit der Waffe Recoil-Probleme haben kann, versteh ich echt nicht o_O
Dass sie sehr langsam schießt, ist zumindest für mich kein Problem, Headshot-Aim ftw ^^ Find ich sogar ziemlich angenehm so (Auch wenns vllt für nen CW nicht meine Wahl wäre); Und ein sehr wichtiger Vorteil, vor allem in den Zeiten der Humble Bundle Supports, sie hat ein Magazin mehr als alle anderen Assault Rifles, kann Leben retten :D

Ich habe kein Problem mit der Scar-L - es ist einfach so, dass es andere Waffen gibt, die grundlegend besser sind.

z.B. die AK74 - die schiesst etwas schneller, hat einen geringeren first shot multiplier (1.5 vs 2.75, damit 0.45 vs 0.6325 absoluter first shot recoil), hat einen besseren vertikalen Rückstoss, lädt schneller nach...

Von der m416 müssen wir gar nicht anfangen, die ist noch drückender überlegen.

Ob ich jetzt 217+31 oder 248+31 Schuss dabei habe... Ich persünlich merke keinen Unterschied, für sowas gibt es Munitionsboxen von Supportern.

z.B. die AK74 - die schiesst etwas schneller, hat einen geringeren first shot multiplier (1.5 vs 2.75, damit 0.45 vs 0.6325 absoluter first shot recoil), hat einen besseren vertikalen Rückstoss, lädt schneller nach...

Von der m416 müssen wir gar nicht anfangen, die ist noch drückender überlegen.

Ob ich jetzt 217+31 oder 248+31 Schuss dabei habe... Ich persünlich merke keinen Unterschied, für sowas gibt es Munitionsboxen von Supportern.

Bei der Feuerrate geb ich dir recht, auch der First Shot Recoil ist richtig. Allerdings hat das SCAR L einen besseren vertikalen Rückstoß (0.2<0.28), dieser wird durch die etwas langsamere Feuerrate sogar noch weiter verringert! Die Nachladezeit ist zwar bei nem Full Mag größer, bei nem Empty Mag aber kleiner... Diese Werte sind aber sowieso egal, 0,25s bzw 0,1s wird man eh nicht unterscheiden können :p

Und Ammo Packs existieren generell nicht, vorallem nicht im TDM ;)

Ach ja, über das M416 muss man ja nicht diskutieren, klar ist das besser, aber es soll ja nicht jeder mit der gleichen Waffe rumrennen >.>

0.25 vs 0.1s merkt man definitiv - spätestens, wenn einer zu viel um die Ecke kommt. (ich merke es sogar von m416 zu m16a3...)

Auf eine Distanz, wo man einfach durchdrücken kann, ist der Unterschied im Rückstoss vernachlässigbar (weil der Oberkörer eh das halbe Scope ausfüllt) und auf eine Distanz, wo man bursten muss (sollte... :schief:), drückt der first shot recoil der Scar die Waffe nach dem ersten Schuss über das Ziel.

Genau deshalb ist die AK sowohl beim Bursten als auch bei Einzelschuss besser (schneller wieder auf dem Ziel) und damit eigentlich in der Disziplin, in der die Scar-L hervorstechen sollte. Dauerfeuer auf 150m ist dank RBS absolut unwirksam.

0.25 vs 0.1s merkt man definitiv - spätestens, wenn einer zu viel um die Ecke kommt. (ich merke es sogar von m416 zu m16a3...)

Auf eine Distanz, wo man einfach durchdrücken kann, ist der Unterschied im Rückstoss vernachlässigbar (weil der Oberkörer eh das halbe Scope ausfüllt) und auf eine Distanz, wo man bursten muss (sollte... :schief:), drückt der first shot recoil der Scar die Waffe nach dem ersten Schuss über das Ziel.

Genau deshalb ist die AK sowohl beim Bursten als auch bei Einzelschuss besser (schneller wieder auf dem Ziel) und damit eigentlich in der Disziplin, in der die Scar-L hervorstechen sollte. Dauerfeuer auf 150m ist dank RBS absolut unwirksam.

Naja, jedem das seine :p
Ich benutze beide Waffen eh nur bis ich die 1000 Kills damit hab :p

Ich persönlich komme ja überhaupt nicht mit der m16a3 klar.. Ich sehe immer wieder Leute die damit alles wegpusten, nehme sie und kacke sofort ab..

Ich persönlich komme ja überhaupt nicht mit der m16a3 klar.. Ich sehe immer wieder Leute die damit alles wegpusten, nehme sie und kacke sofort ab..

Gewühnungssache. Ich finde die M416 aber auch wesentlich besser und die Steyr AUG kommt auch ran.
(Sie ist genauer, was mMn die 50rpm weniger mehr als ausgleicht, hat dieses blöde Korn nicht, welches das halbe Scope verdeckt und sie lädt minimal schneller nach - und sie ist made in Tschermenie :D).

Kommt immer auf den Einsatzort an. Auf mittlere Distanz ist zu aber unübetroffen. Auf weitere Distanz hat mMn die M416 die Nase vorn, da man mit schnellen einzelnen Schüssen sehr präzise töten kann.

Ja, die M416 ist für mich persönlich die ausgewogenste Waffe, aber ich bin halt jemand der Abwechslung brauch und wegen dem Spaß am Spielen zockt und such mir ergo auch Herausforderungen und versuche mit jeder Waffe irgendwas zu reißen. Ich langweil mich schnell wenn ich dauerhaft mit einer bestimmten Kombo zocke, auch wenn die Stats dann oft sehr gut aussehen.

Die letzt Waffe die mich sehr überrascht hat ist die Kh2002. Ich hab gemeint durch ihren Burst-Mode ist sie im Nahkampf evtl. nutzlos, aber im Gegenteil. Auf mittlere und kurze Distanzen jagt die Waffe gut was um. Einziger etwas großer Nachteil ist die Schwäche auf größere Entfernung, da wird sie schnell unpräzise, aber ansonsten zu empfehlen, probierts mal aus!

Die letzte Waffe mit der ich rumgeeiert bin und Heute aufgegeben hab ist die M27IAR. Ich hab zwar kaum was freigeschaltet bei der Waffe aber ich komm ums Verrecken nicht klar mit ihr, obwohl es auch verdammt viele gibt die sehr gut mit der Waffe umgehen können - ich kanns nicht. Sie wird nach den ersten Schüssen sehr unpräzise und es ist folglich schwer mit ihr zu sprayen. Einzelschüsse sind genauso unwirksam weil sie kaum Schaden anrichtet..

Jetzt mach ich mich wieder an die üblichen verdächtigen ran. Wenn man lange Zeit mit jeglichen Waffen gespielt hat kommen mir M416 und Konsorten schrecklich vor :ugly:

Edit @ Teutonnens Korrektur. YES! Die AN94 ist mein all time favorite, hab aber lange nicht mehr mit ihr gespielt. Ich weiß noch wo das IRNV so OP war.. Gott hab ich da auf riesige Distanzen gekillt, selbst Sniper waren kein Problem :D

Spiele seit Freitag und fand die M416 auch ganz nett. mit dem M16A3 killt man aber 'n Bissel schneller und das merkt man auch.

Frage: lohnt sich der Umstieg vom M16A3 auf's A4? So wie ich das in den Tabellen gesehen habe, hat das M16A4 'n Bissel weniger Recoil. Mit Grip ist der Unterschied aber weg. Stimmt das oder hab ich was übersehen?

Zurück