Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Mal was anderes. Es kann doch nicht sein, dass ich mit meinem i5 (zZ auf 4,3Ghz laufend) in BF an die grenzen stoße. Ich spiel mit 77fps, hab nebenher noch Chrome und iTunes offen, Skype natürlich noch, und hab ingame immerwieder kleine nachlade ruckler, selbst auf 4,5Ghz. Was ist da los?

Gehen die FPS bei den "Rucklern" runter?
Wenn nicht dann handelt es sich vielleicht um das sog. "Rubberbanding".
Battlefield 3 Rubberbanding. - YouTube
Das war lange Zeit passe - tritt aber bei vielen seit kurzem (1-2 Wochen) wieder vermehrt auf. Das liegt aber an den Servern.

Und "Nachladeruckler" gibts in BF3 eigentlich nicht - da wird nix mehr nachgeladen sobald das Match gestartet ist.

bei mir ist es mitunter ähnlich, aber dann zieht einer meiner mitbewohner gerade irgendein update und ich hab in diesem moment einen ping von 700.. :wow: :ugly:

aber sonst war ich von diesem problem zum glück bisher nicht betroffen.. aber kommt sicher bald.. bisher hatte ich alle probleme, die bf3 irgendwie aufzuweisen hatte.. :daumen2:

Benutze schon sehr lange Crossfire.
Vorher 2x 6970 jetzt 2x 7970.
Probleme hatte ich eigentlich noch nie bei den Games die ich zocke.
BF3,Crysis 3,ArmA II...das übliche halt.Treiber immer aktuell halten (auch Betas benutze ich) und die Caps nicht vergessen.
Takt der 7970er ist gerade Standard (1070).
Da fällt zu keiner Zeit was unter 60 Bildern mit Ultra-Settings in benutzten 1920x1080.
(Der etwas größere Monitor hängt gerade am anderen Rechner im Nebenzimmer)
Da siehts aber nicht anders aus.
Ich fahre die Dynamic V-Sync Controll aus den Radeon Pro Tools.
(Das gleiche wie Adaptive V-Sync von Nvidia)
Da zuckt und ruckelt nix.
Vorher auch mit nen FPS Limiter aus den Pro Tools gearbeitet weil ich da noch nen Eyefiniity Setup mit 5760x1080 laufen hatte.
Auf 50 Fps beschränkt mit mittleren Details
Denn da brechen auch 2x 7970er ein wenn du alles hochziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hört sich ja alles sehr gut an :daumen:
Ich hab auch ein FullHD Monitor.
Ich werde mir dann wahrscheinlich auch noch eine 7950 kaufen aber CF werde ich erst dann fahren wenn meine Asus aus der RMA zurück ist :schief:

Gehen die FPS bei den "Rucklern" runter?
Wenn nicht dann handelt es sich vielleicht um das sog. "Rubberbanding".
Battlefield 3 Rubberbanding. - YouTube
Das war lange Zeit passe - tritt aber bei vielen seit kurzem (1-2 Wochen) wieder vermehrt auf. Das liegt aber an den Servern.

Und "Nachladeruckler" gibts in BF3 eigentlich nicht - da wird nix mehr nachgeladen sobald das Match gestartet ist.

bei mir ist es mitunter ähnlich, aber dann zieht einer meiner mitbewohner gerade irgendein update und ich hab in diesem moment einen ping von 700.. :wow: :ugly:

aber sonst war ich von diesem problem zum glück bisher nicht betroffen.. aber kommt sicher bald.. bisher hatte ich alle probleme, die bf3 irgendwie aufzuweisen hatte.. :daumen2:

heute morgen noch angesprochen und plötzlich habe ich auch diese komischen "nachladeruckler", die ja keine sind.. :what: zum glück war das problem bisher nur auf einems erver und war nach knapp 15 minuten erledigt.. :huh::daumen2:

Zurück