Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
922m. Mal eben mit der L96 8x-Scope die 350m-Aufgabe auf Firestorm gemacht. Dass es doch so viel waren, hätt ich nicht gedacht. :D

179m.:ugly: Lege es aber auch nicht drauf an, auf große Entfernungen zu treffen/spielen. Laufe lieber mit der M40A5 auf Bolt-Sniper-Only-TDM rum.:)

Mal was anderes. Es kann doch nicht sein, dass ich mit meinem i5 (zZ auf 4,3Ghz laufend) in BF an die grenzen stoße. Ich spiel mit 77fps, hab nebenher noch Chrome und iTunes offen, Skype natürlich noch, und hab ingame immerwieder kleine nachlade ruckler, selbst auf 4,5Ghz. Was ist da los?

Könntest du mal nen Screenshot oder die Einstellungen posten,die das Tool für dein System vorschlägt?
Würde mich mal interessieren.
Danke

nvidia optimierung bf3.jpg

benutzerdefiniert heißt bei mir, dass so gut wie alles in game auf mindestens hoch (z.b. schatten, da der unterschied zu ultra lachhaft ist) bzw. auf ultra steht.. :)

im schnitt habe ich 45 (wenn wirklich sehr viel gleichzeitig passiert) und 60, da ich die vertikale synchronisation an habe, denn ohne habe ich sehr merkwürdiges ruckeln.. und das obwohl man ja sagt die vertikale sync sollte man nur nutzen, wenn man konstant 60 fsp hat.. :ugly:

optimierungsvorschläge von euch??

Anhang anzeigen 663738

benutzerdefiniert heißt bei mir, dass so gut wie alles in game auf mindestens hoch (z.b. schatten, da der unterschied zu ultra lachhaft ist) bzw. auf ultra steht.. :)

im schnitt habe ich 45 (wenn wirklich sehr viel gleichzeitig passiert) und 60, da ich die vertikale synchronisation an habe, denn ohne habe ich sehr merkwürdiges ruckeln.. und das obwohl man ja sagt die vertikale sync sollte man nur nutzen, wenn man konstant 60 fsp hat.. :ugly:

optimierungsvorschläge von euch??

Diese Einstellungen sind für eine GTX 570 schon relativ hoch um BF3 immer über 60 FPS zu halten.
Auch wenn das Tool das empfiehlt

• 2xMSAA zerrt schon mal an der Leistung. Fast gleichwertig - und viel weniger Performance brauch SMAA per Injector/SweetFX.
  • ebenso kann man von HBAO auf SSAO zurückschalten - wie du es eigentlich eh has . Oder die Umgebungsverdeckung ganz deaktivieren.
  • "normales" VSync sollte man UNBEDINGT abeschalten wenn man sonst unter 60 FPS fällt.
    Eigentlich sollte BF3 durch das immer aktivierte Triple-Buffering die Framedrops beim VSync abfangen - aber trotzdem gibts bei BF3 immer niedrigere FPS mit VSync.
    wenn man unbedingt VSync haben will dann wäre es sinnvoll "Adaptives-VSync" im Treiber zu aktivieren.
  • Und um noch mal etwas Leistung zu erhalten sollte man die Schatten auf mittel stellen

Prinzipiell sind hohe FPS in BF3 immer besser als hohe Details.
Eigentlich könnte man auch alles bis auf die "Gitter-Qualität" - welche auf max bleiben sollte - auf minimum zurückdrehen ohne Einschränkungen im Multiplayer zu haben.

Mal was anderes. Es kann doch nicht sein, dass ich mit meinem i5 (zZ auf 4,3Ghz laufend) in BF an die grenzen stoße. Ich spiel mit 77fps, hab nebenher noch Chrome und iTunes offen, Skype natürlich noch, und hab ingame immerwieder kleine nachlade ruckler, selbst auf 4,5Ghz. Was ist da los?

Vsync aus vsync stinkt auf Shootern vor allem mp :-)

Just my 2 Cents xD

Zurück