Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
PS: Ja ich weiss, Spiel =/= Realismus, aber Dice behauptet schliesslich auch, BF3 sei so realistisch. Dann darf ich auch mit Realismus dagegenhalten :D

Tja, leider hält Dice nichts davon ;)

Das ist genauso wie der Super Nova im Spiel. Die Lens Flares sieht man als Mensch nicht, nur durch Kameras sieht man sowas. Zeiss hat für den !Heimnutzer! Sonnenglässer im Angebot die die Sonne ordentlich in der Leuchtstärke dezimieren können.

Ich habe mich schon oft gefragt was Dice sich eigentlich bei den Attachments gedacht hat. Allein vom Verständnis her leuchtet mir vieles nicht ein. Aber wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel.

Tja, leider hält Dice nichts davon ;)

Das ist genauso wie der Super Nova im Spiel. Die Lens Flares sieht man als Mensch nicht, nur durch Kameras sieht man sowas. Zeiss hat für den !Heimnutzer! Sonnenglässer im Angebot die die Sonne ordentlich in der Leuchtstärke dezimieren können.
Extra für BF3? :ugly:

Ich habe mich schon oft gefragt was Dice sich eigentlich bei den Attachments gedacht hat. Allein vom Verständnis her leuchtet mir vieles nicht ein. Aber wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel.

Warscheinlich gar nichts. Ich habe grundsätzlich ein klein wenig Ahnung von modernen Schusswaffen (Wehrdienst und SV), wenn auch keine Ausbildung als Waffenmechaniker. Siehe mein Post auf der letzten Seite :what:

Nein, allgemein Sonnenbrillen. So Real Life Sonnenbrillen. Guck dir die Soldaten im Spiel doch mal an, viele tragen eine Sonnebrille.

Einfach das mal angucken.
https://www.youtube.com/watch?v=u7Env7nwIHw&feature=youtube_gdata_pl
Und das sind Heimanwender Produkte, auf der Arbeit benutzen wir auch Zeiss Produkte, und das in besonderen Bestimmungen. Glaubst dort hat man so eine SuperNova zu sehen?

Siehe mein Post auf der letzten Seite :what:

Auf den habe ich mich ja bezogen ;)

Mein Verständnis ist. Schwerer Lauf, Waffe wird schwerer, die Masse wird also erhöht der Hochschlag wird geringer. Im Spiel genau anders herum. Frontgriff, du hast einen längeren Hebel den tätigen kannst, kannst die Waffe damit besser händeln. Ist im Spiel wieder anders. Denken wir einfach nur falsch, oder hat Dice keine Ahnung von Militärtechnik?

Nein, allgemein Sonnenbrillen. So Real Life Sonnenbrillen. Guck dir die Soldaten im Spiel doch mal an, viele tragen eine Sonnebrille.

Einfach das mal angucken.
https://www.youtube.com/watch?v=u7Env7nwIHw&feature=youtube_gdata_pl
Und das sind Heimanwender Produkte, auf der Arbeit benutzen wir auch Zeiss Produkte, und das in besonderen Bestimmungen. Glaubst dort hat man so eine SuperNova zu sehen?

Auf den habe ich mich ja bezogen ;)

Mein Verständnis ist. Schwerer Lauf, Waffe wird schwerer, die Masse wird also erhöht der Hochschlag wird geringer. Im Spiel genau anders herum. Frontgriff, du hast einen längeren Hebel den tätigen kannst, kannst die Waffe damit besser händeln. Ist im Spiel wieder anders. Denken wir einfach nur falsch, oder hat Dice keine Ahnung von Militärtechnik?

Ah ich dachte schon^^ Gerade Zeiss und Spielebrillen? :D

Zu den Attachements:

Der Hochschlag hängt zum grössten Teil mit deiner Schiesshaltung zusammen. Je höher man anschlägt (also je weiter "oben" die Waffe an der Schulter liegt) desto stärker der Hochschlag (wenn der Impuls quasi "über die Schulter" geht, erzeugt das eine Hebelwirkung).

Eine schwerere Waffe entwickelt bei gleicher Krafteinwirkung eine geringere Beschleunigung und damit eine geringere sofortige Krafteinwirkung auf den Schützen (Rückschlag) Die Kraft bleibt natürlich gleich, aber die Waffe "springt" weniger. Dabei muss es aber nicht unbedingt ein schwerer Lauf sein, ein volles Beta-C-Magazin hat den gleichen Effekt.

Zum schweren Lauf:
Ein Lauf mit grösserer Wandstärke "peitscht" jedoch weniger als ein dünner Lauf, weshalb er für sich genommen genauer ist.

Die Genauigkeit einer Waffe hängt aber sehr stark vom System ab. Abzug, Verwendete Munition, Bewegliche Teile, Laufbettung, die Länge der Züge... Das ist eine eigene Wissenschaft :D

Zum Frontgriff:
Je weiter zur Mündung hin man eine Waffe hält, desto weniger merkt man das Zittern der Hand. Ein Griff führt zu besserer Kontrolle von Salven, weil man den Rückstoss besser kompensieren kann, aber nicht zu genaueren Einzelschüssen.

Ich finde es aber immer wieder lustig, wenn ich sehe, wie man Frontgriffe 10cm vor den Magazinschacht setzt (wie z.B. in BF3). Das bringt nämlich genau 3 Dinge: 1. ist es unbequem 2. bringt es keinen Vorteil und 3. stört es beim Magazinwechsel.

Ein FG kommt so weit vorne wie möglich, so weit hinten wie nötig dran.

Das ist auch nur ein Angebot bei Amazon ;)
So gibt es das Spiel heute für ca. 19,50€, je nach Umrechnungskurs.
Gestern waren es noch knapp 40$ für das Spiel.

So, hab gerade für meinen Cousin BF3 gekauft. Hat mit einer US Adresse einwandfrei funktioniert.
Kein VPN oder Proxy nötig.

Also Lens Flares sieht man auch als Mensch, aber so wie es in BF3, ist es ziemlich übertrieben...

Und BF3 Premium Edition für 20€ finde ich mal ein super Preis!

what? :what: Du solltest mal einen Augenarzt aufsuchen wenn Du das Phänomen beobachtest ohne durch irgendwelche Linsen zu sehen.

lol... Wenn du es sagst, google mal nach Halo-Effekt. Entsteht wenn das Sonnenlicht von Wasser oder Eiskristallen in der Luft gebrochen wird. Kann man sehr gut am Strand oder in den Bergen sehen. Ich bin 2 Jahre lang jeden morgen mit sowas aufgestanden und dazu habe ich keine Kamera oder eine Linse gebraucht. Also vielleicht solltest du zum Augenarzt?

lol... Wenn du es sagst, google mal nach Halo-Effekt.

Mach ich! Aber erst wenn Du nach "lens flare" googelst. Denn davon reden wir hier doch gerade oder?

Also Lens Flares sieht man auch als Mensch, aber so wie es in BF3, ist es ziemlich übertrieben...

Tipp: Gemeint ist mit lens flare nicht das Ding um die Sonne herum sondern die Blendenflecke. Und die nimmt man mit einem gesunden Auge normalerweise nicht wahr. :ugly:

Tipp: Gemeint ist mit lens flare nicht das Ding um die Sonne herum sondern die Blendenflecke. Und die nimmt man mit einem gesunden Auge normalerweise nicht wahr. :ugly:

Naja, die meisten Charaktermodelle tragen ja eine Sonnenbrille :ugly:

Dann stellt sich jedoch die Frage, wieso sie immer noch so krass geblendet werden ...

Zurück