Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Dann wäre auch des rumgefrickel mit Teamspeak obsolet. Und vom Programmieraufwand her wäre es sicher nicht zu schwer einzubauen.
Aber ich hoffe das es in BF4 eingebaut wird. :hail:

Schonmal programmiert? VoIP mit vernünftiger Qualität und angemessenem Ping ist aufwändiger als der Hitbox-Kram. Außerdem müsste man wohl noch ne extra Taste dafür belegen, welche willste da denn nehmen? Brauchst ja für Alle/Team/Squad je eine Taste. Und ich glaube viele würden den Alle und den Team-Channel auch recht schnell muten, kiddies und so *zu sammy schiel*
A sich ne gute Idee, ist nur eben die Frage der Umsetzung...

Nein, denen ist nicht zu helfen. Aber die public Spieler die dran interesseirt sind, brauchen im Spiel auch eine entsprechende Funktion.

Du kannst auf einen public server gehen und dort Leute treffen die genau wie du alleine auf den Server gehen und dennoch an Teamwork interessiert sind. Das siehst du immer wieder wenn krampfhaft versucht wird über den Squad Chat etwas zu organisieren.

Es gibt keinen vernünftigen Grund VoIP nicht in der PC Version des Spiels zu haben. Man kann sich nicht einfach auf irgendwelche TS Server rausreden.
MoH:W hat VoIP (All|Team|Fireteam) und das hat eine erhebliche (positive!) Auswirkung auf das Teamwork.

Ein eingebautes VoIP System im Spiel wird viel eher genutzt als TS installiert und dann auf einem Clan Server gejoined. Da ist bei sehr vielen Spielern eine enorm große Hemmschwelle vorhanden.
Nun, ich habe da halt mit BF2 andere Erfahrungen gemacht. Ich sage ja auch nicht das es nicht schön wäre dieses feature zu haben, nur denke ich, wird sich nichts großartig etwas an der hier kritisierten solo-Spieler Mentalität auf vielen public Servern ändern. Wenn man Wert auf gutes Teamplay legt, muss man halt entsprechende Server aufsuchen und diese bieten i. d. R. TS mit an, was dann auch gut genutzt wird. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie lange noch Glitches (oder wie man das nennen mag) z.B. auf Epicenter funktionieren, z.b. über eine umgeknickte Palme ins 1. Obergeschoss des Hotels kommen oder zwischen Highrise und Crossing hochkriechen. Teilweise ergeben sich ja dadurch neue taktische Möglichkeiten, aber dann sollte es quasi offiziell gemacht werden. Glaube bei Talah gibts auch so Fälle, habe dort schonmal Leute auf der "Stadtmauer" rumlaufen sehen.
Nutzen tu ich sowas nur aus Neugierde bzw. ich lehen es ab wenn es unfaire Vorteile verschafft, außerdem hält es mich davon ab Flaggen zu nehmen. Wie seht ihr das?

Nun, ich habe da halt mit BF2 andere Erfahrungen gemacht. Ich sage ja auch nicht das es nicht schön wäre dieses feature zu haben, nur denke ich, wird sich nichts großartig etwas an der hier kritisierten solo-Spieler Mentalität auf vielen public Servern ändern. Wenn man Wert auf gutes Teamplay legt, muss man halt entsprechende Server aufsuchen und diese bieten i. d. R. TS mit an, was dann auch gut genutzt wird. ;)
Sorry aber ich verstehe deine Einstellung nicht. Sicher ärgert man sich immer wieder über Idioten im VoIP, aber das tut man im TS auch? Nur deswegen gleich das ganze System am PC weglassen? Ich spreche hier auch nicht über BF2 sondern generell über VoIP in Team basierenden Multiplayer Spielen.

Ich lese hier immer öfter. "Ach ich hab nie einen guten Gunner" - "Ich hab nur Deppen im Squad die machen nie was ich als SL will" - "ENDLICH heute mal einen gehabt der MIT mir gespielt hat!"....

Vielen Spieler wollen gemeinsam an einem Strang ziehen. Es geht also nicht allen public Spielern Teamwork am Arsch vorbei.
mMn. hapert es schlicht und ergreifend an der Kommunikation im Spiel (verbal und non-verbal). Wie soll man zusammen spielen wenn man die Mitspieler nicht klar darauf aufmerksam machen kann was man vor hat oder was benötigt wird?

Als Entwickler kannst du sehr viel dazu Beitragen um Teamwork attraktiv zu machen und somit auch zu fördern.

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal runter und lies nochmal was ich geschrieben habe. ;) Ich habe die "Einstellung" bei Bedarf gutes Teamplay zu haben und suche mir dann entsprechende Server aus, mehr habe ich nicht gesagt und ich hätte, siehe weiter oben, auch nichts gegen die Implementierung des features nur zweifel ich daran, wie ich bereits schrieb, dass sich grundlegend das hier kritisierte Spielverhalten ändert. Warum? Wie ich schon mal erklärt hatte gibt es nach wie vor eine große Community die an taktischem Spiel interessiert ist, wie eben in BF2 aber diese geht halt etwas unter, da im Vergleich zu damals, wesentlich mehr andere Spieler auf den Geschmack von BF gekommen sind und diese Spieler haben halt andere, spielerische Interessen. Da diese Spielergruppe stark vertreten ist, wirst du an ihren spielerischen Interessen, ich sag mal schlichten Multiplayerspaß, nichts taktisches hinzufügen können in dem es ingame voip gibt.

Das ist zumindestens auch die Erfahrung die ich damals in BF2 gesammelt habe. Es wurde zwar "stellenweise" genutzt aber das war mehr Zufall, wenn man denn überhaupt mal einen vollen Squad wo alle ingame voip genutzt hatten erwischt hat. I. d. R. haben die taktischen Spieler es lieber per TS miteinander zu kommunizieren, unteranderem wegen der besseren Ping und Sprachqualität(damals bei BF2).

Ich will damit nur sagen, dass sich, denke ich jedenfalls, nichts an dem verbreitet seichten Spielverhalten ändern wird. Aber schön, für die die es aus div. Gründen ingame nutzen möchten, wäre es, wenn man das feature noch implementieren würde.

MfG

Da wird nix mehr nachträglich hinzugefügt! Nach Endgame kommt sicher nicht mehr viel! Vllt noch ein Patch wie bei BF2 der 1.5er und dann denke ich war es das mit BF3. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe arbeiten noch noch ca 5 Leute an dem Game. Was sollen/wollen die noch groß reißen ;)

Hat von euch schon wer die Armbrust? Spielt damit überhaupt jemand?
Ich habe es bis jetzt erst 3x geschafft damit jemanden zu killen, verdammt schwer wenn alle vor einem mit (unfairen) Schusswaffen stehen :ugly:

Gruß ma ne Frage, mir ist aufgefallen das es Server gibt wo Punkbuster aus ist aber die ranket sind.Wie ist das möglich ? Ich dachte immer wenn pb aus ist sind die unranked. Kann mich da jemand aufklären

Show me your Secrets Master!

Das will ich sehen MTAR mit Mündungsfeuerdämpfer und schwerem Lauf. ^^
Hab die Waffe in 3 Ausführungen gespielt.
Frontgriff+schwerer Lauf
Frontgriff+Schalldämpfer
Frontgriff+Laser (war meine Combo um auf 500 Kills zu kommen bei Release von CQ)

wo ich es lese, könntest du recht haben.. ;-)

muss nochmal schauen wie meine kombination ausschaut.. hab die mtar schon eine weile nicht mehr gespielt.. :-D

Hat von euch schon wer die Armbrust? Spielt damit überhaupt jemand?
Ich habe es bis jetzt erst 3x geschafft damit jemanden zu killen, verdammt schwer wenn alle vor einem mit (unfairen) Schusswaffen stehen :ugly:
Benutze sie als Ergänzung zum Recon und Supporter.
Beim Recon um ein Mittel gegen Vehikel zu haben und beim Supporter um die Longrangemöglichkeiten zu erweitern und gleichzeitig was gegen Vehikel zu haben.

Benutze sie als Ergänzung zum Recon und Supporter.
Beim Recon um ein Mittel gegen Vehikel zu haben und beim Supporter um die Longrangemöglichkeiten zu erweitern und gleichzeitig was gegen Vehikel zu haben.
Was besseres als C4 gibt es doch gar nicht gegen Fahrzeuge, ausser man will Luftfahrzeuge abschiessen... Wobei das mit einer Armbrust auch schwierig sein dürfte :ugly:

Schade das DICE das "werfen" von C4 nicht mehr ermöglicht, so wie in BC2 :daumen2:
Damit konnte man so manchen tief fliegenden Heli runter holen :D

Was besseres als C4 gibt es doch gar nicht gegen Fahrzeuge, ausser man will Luftfahrzeuge abschiessen... Wobei das mit einer Armbrust auch schwierig sein dürfte :ugly:

Schade das DICE das "werfen" von C4 nicht mehr ermöglicht, so wie in BC2 :daumen2:
Damit konnte man so manchen tief fliegenden Heli runter holen :D
Ja aber für C4 musst du an das Fahrzeug ran und das ist immer Risky.
Mit dem Xbow kann ich wie ein Engi schießen und in Deckung und man macht 1hit disable auf alle Luftfahrzeuge und auf alle leicht gepanzerten Fahrzeuge und ich spiele hauptsächlich Maps mit diesen Fahrzeugen.
Helis kann man btw ganz gut damit runterholen, hatte einen Kill sogar in einer meiner Montagen drin.

Mit C4 hab ich manchmal so meine Probleme.... ich geh zum Tank, leg c4 drauf, darauf hin fährt der Tank los. Ich sehe definitiv das C4
auf dem Tank mitfahren, drücke auf Zünden und BÄÄÄÄM angeblich lag es nicht auf dem Tank sondern auf dem Boden und wurde falsch
dargestellt :(

Mit C4 hab ich manchmal so meine Probleme.... ich geh zum Tank, leg c4 drauf, darauf hin fährt der Tank los. Ich sehe definitiv das C4
auf dem Tank mitfahren, drücke auf Zünden und BÄÄÄÄM angeblich lag es nicht auf dem Tank sondern auf dem Boden und wurde falsch
dargestellt :(

Ja, das muss ein Darstellungsfehler sein. Ich habe letztens mit einem Kollegen gezockt und er war sich auch 100%ig sicher, dass seine C4-Pakete gerade mit dem Tank auf die Reise gehen. Bei mir sah es allerdings so aus als hätte er sich das Zeug direkt vor die Füße geschmissen was dann auch so war weil er sich damit dann selbst in die Luft gejagt hat :ugly:

Zurück