Weil das Balancing-Tool sofort eingreift. Wenn du wechselt, ist es unbalanced und da du der letzte warst, der geswitched hat, landest du direkt wieder im alten Team und BF3 sagt dann, dass du nicht so oft wechseln kannst.
Ich hab mal nen Server gesehen, da war der Admin sehr aktiv. Da war das Balancing-Tool wirklich verdammt gut. Hat ein Spieler das Team gewechselt, hat er ihn erst nach zwei Minuten zuückbalanced, sollte das Team nach den zwei Minuten noch unbalanced sein. Ebenso wurden ganze Squads verschoben, wenn mindestens zwei Mitglieder des Squads den gleichen Clantag hatten. Auch wurde man nur geswitched, wenn man einen Death "gutgeschrieben" bekam, also kein plötzliches Umfallen. DAS war ein geiles System. Wenn ich den Server je wiederfinden sollte, werde ich ihn mal posten.