Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich mag Fast Vehicle auch nicht, nervt auf Dauer echt total. Vor allem wenn immer die selben Leute dann im Heli oder Panzer sind, die einen dann zum 20igsten Mal abknallen. Ist halt ein totales Balancing Problem sowas. Aber leider haben ziemlich viele Server in letzter Zeit Fast Vehicle Spawn.

Ich wurde die letzten zwei Wochen auch schon mehrfach von Servern gekickt oder sogar gebannt weil ich in den Chat "Camper" oder "Noob" geschrieben habe.
Da haben doch allen ernstes die Admins diese Wörter in den Bad Word Kicker mit reingenommen. Lächerlich echt lächerlich, ich weine zwar nicht oft rum aber wenn mich dann zwei oder drei Mal so ein Depp mit C4 an der Flagge, RPG oder M320 killed dann kann ich schon mal ausrasten.

also Noob kann ich eventl. noch verstehen aber auch nur wenn der Admin dann Manuell Verwarnt aber wegen Camper ist das doch etwas fragwürdig...
Es muss halt schon extrem sein bis ich dann mal einen Kicke der so etwas sagt...das problem daran ist halt nur das es sich gerade bei TDM sehr hochschaukeln kann und man dann direkt 5Leute wegen Bad language kicken muss.

Aber ist "noob" ein so "starkes" Schümpfwort. Meiner Meinung nach noch nicht einmal ein Schimpfwort. Es drückt einfach nur aus, dass das was gerade passiert ist im Spiel einfach nur bescheuert ist. Aber einige Admins sehen das anscheinend anders.

Hey,

da das hier der BF3 Sammelthread ist, dachte ich, bin ich hier richtig.
Ich zocke BF3 jetzt ab und zu seit ca. 2 Monaten, bin also nicht der absolute Crack. Jetzt zu meinem Problem. Bei manchen Waffen, wenn ich eine gunsight nehme, wie den Acog oderso hab ich manchmal beim Zielen Lags. Wenn ich an einer Mauer stehe und Snapshooten will, dann geh ich kurz nach links mach ein paar Schüsse und geh wieder in Deckung. Aber wenn ich kurz zur Seite während des Zielens drücke, dann laggt das Zielen irgendwie. Wenn ich einfach während des Zielens nach links oder rechts permanent gehe, dann ist alles flüssig.

Ist das normal? Hat das was mit den Waffendesign zu tun? Kann man das beheben? Ich kenne so etwas nicht aus anderen Shootern^^

Danke für eure Hilfe^^

das seltsame ist doch, das die ursprüngliche bedeutung von noob sich doch komplett gewandelt hat.
meine freundin hat letztens bf3 probiert und dabei das erste mal einen fps gespielt. in der halben stunde haben wir kein einziges mal noob gelesen (was sich auf sie/meinen nick bezogen hätte). aber wehe es schießt mal einer mit der rpg am bazar rum. da glaub ich immer, so mancher hat "noob" im zwischenspeicher... (geht das überhaupt im bf3-chat? :ugly:)

ob mans glauben will oder nicht - ich persönlich hab noob im chat noch kein einziges mal verwendet. tatsache.
ganz einfach weil ichs als ausdruck dümmlich finde. natürlich meckere und schimpf ich im chat auch mal rum, wenn mir der kragen platzt.
dann kommen aber sprüche wie "f*** y** idiot" vor. bin halt einer von der alten schule :ugly: und dafür riskier ich auch gerne einen kick :daumen:

Ich würde so ein Bad Word Filter so einstellen, dass sich die Leute jedes mal selbst killen wenn sie Noob oder andere dämliche Sachen schreiben.
Habe solche Plugins auf unseren Servern noch nicht installiert, aber wenn man nichts Produktives/Nettes sagen kann sollte man erst gar nicht den Chat öffnen.

Zu Fast Vehicle ist meine Meinung ja ehrlich gesagt ganz strikt. Diese Server machen das Balancing total kaputt und haben eigentlich keine Berechtigung noch gelistet zu werden. Manchmal kommt man ausversehen auf so einen Server, weil man nicht ganz genau geschaut hat, oder ein Clanmember den Server aussucht und überhaupt nicht geschaut hat und dann hat man schon den Salat.
Ebenso ist ja Infantery Only nicht im Quicksearch, dabei sind oft 16er Stadtserver nur ohne Vehicle wirklich balanced. Wir mussten uns da selbst behelfen und die SPawnzeit ins unermessliche treiben damit man pro Runde jedes Vehicle nur einmal hat.

@Jeyplot: Ist es nur mit ACOG so, oder hast du das mit anderen Visieren mit optischem Zoom auch? Andesrum hast du es nicht mit Visieren ohne optischen Zoom?

Also wenn man Fast Vehicle so einstellen könnte, dass nicht immer der gleiche Über-Pro im Jet/Heli sitzt, dann fände ich es ok.
Also Abschuss -> 1 oder 2 Minuten kein Jet/Heli spawn, oder auch gerne erst, wenn 5 andere geflogen sind, alle anderen können sofort.

Sachtmal, passiert euch das auch immer öfter, dass ihr auf jemanden schießt, aber er killt euch trotzdem? Gerade auf Noshahr wieder passiert. Einer sitzt in den Zufahrten für die IFVs, also am Hafen und schießt irgendwo hin. Ich komm von der Seite angesprintet, schaue die Kante runter und schieße sofort. Trotzdem dreht er sich blitzschnell um 90°, schaut nach oben und killt mich, während er mit 25% weiterlebt. Das ist doch nicht normal, oder?

Sachtmal, passiert euch das auch immer öfter, dass ihr auf jemanden schießt, aber er killt euch trotzdem? Gerade auf Noshahr wieder passiert. Einer sitzt in den Zufahrten für die IFVs, also am Hafen und schießt irgendwo hin. Ich komm von der Seite angesprintet, schaue die Kante runter und schieße sofort. Trotzdem dreht er sich blitzschnell um 90°, schaut nach oben und killt mich, während er mit 25% weiterlebt. Das ist doch nicht normal, oder?

Habe ich manchmal auch. Komischerweise hat der Gegner manchmal sogar noch 100%, obwohl ich fest der Meinung war die ganze Zeit getroffen zu haben...

das ganze kann man getrost dem netcode zuschieben oder?

da diese trefferberechnung nicht zentral vom server sondern clientseitig erfolgt, passiert es sehr oft, dass man eben meint schon hinter der deckung gewesen zu sein bzw. auf seinem eigenen bildschirm hat man es so gesehen....der gegner hingegen hat dich dank der verzögreung noch nicht hinter der deckung gesehn..peng..tot

und daher kommen diese ganzen WTF momente...man verdächtigt aufgrund solcher tatsachen sehr leicht andere des cheatens...bzw. wird es dadurch schwerer echte cheater zu erkennen

da hat EA ganze arbeit geleistet....sowas konnte schon CS 1.0 besser :ugly:

Was mich bei BF3 am meisten nervt und ich weiß, dass ich mit dieser Meinung wahrscheinlich fast alleine da stehe, sind die ganzen Flugobjekte wie Jets und Helis. Gehört zwar irgendwie zu BF, aber mich nervt es einfach nur, weil die einfach zu overpowert sind.

Es gibt manchmal Momente auf Servern, bei denen man immer wieder versucht mit einem Heli vom Spawnpunkt aus zu starten und maximal 20 Sekunden überlebt bis man wieder abgeschossen wird. Oder man wird als Infanterie-Soldat andauernd von oben zerbombt ohne Chance sich irgendwie zu verstecken.

Meinetwegen können sie den ganzen Flugkram aus dem Spiel werfen, außer Transporthelis, die halte ich noch für sinnvoll

Also hin und wieder geht mir das auch so, nur wie es hier oft dargestellt wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich versuche mich so zu bewegen dass es möglichst sicher für mich ist, d.h. wenn ich einen Gegner sehe nicht gleich drauflosballern sondern nochmal kurz wegducken und versichern dass sein Kollege nicht auf mich schiessen kann bzw ich genau weiß wo er ist. Wenn ich weiß wo um die Ecke einer ist, schieße ich schon kurz bevor ich mich aus der Deckung rausbewege in dessen Richtung, das bringt einen Vorteil. Rechtzeitig zurückziehen ist mir auch lieber als den möglichen Kill jetzt unbedingt machen zu müssen. *klugscheiß Ende* ;)

Mir machen auch keine Fahrzeuge Spaß. Ich finde das hat nichts mit Aimen oder Skill zu tun. Deshalb zocke ich meistens Maps ohne Fahrzeuge^^

Also bei mir kommt des öfteren fucking C4 noob oder fucking Jet pro noob
wenn da mal einer mit 1000000 Jet Service Stars ist.

Zwischenspeicher funktioniert in BF3. fucking camper schreibe ich ebenfalls oft oder auch PKP noob, find das Teil einfach zu Präzise vor allem No Scope trifft man viel zu häufig habe ich selber feststellen müssen.

Das Problem an dem Heli ist doch, dass wenn man mit einem Random drin sitzt beide noch so gut sein können nur sehr selten klappt auch ohne Verständigung das zusammenspiel zwischen Gunner und Pilot mit ECM und Flares gut. Von den Schieß und Flugkünsten mal ganz zu schweigen. Von daher ist ein nicht kommunizierendes Heli Team um einiges einfacher zu bezwingen als bei Clan Kollegen die sich im TS verständigen.
Kommen dann auch noch ein oder zwei halbwegs gute Jetpiloten dazu kann das andere Team meistens in der Luft schon einpacken.
Sehr oft auf Sharqi geht es doch nur um den Kontrollpunlt TV-Sender, falls die US Seite diesen Punkt besitzt und ein Heli Spawned braucht man keine Stopp Uhr so schnell wie der Heli vom RU-Team gerapped wird. Aber auch auf anderen Maps wenn ich einmal im Heli fliege und merke das mein Team mit den Jets nichts macht/machen kann und ich ziemlich schnell runtergeholt werde, dann lasse ich es einfach sein mit dem Heli zu fliegen und wenn das selbe mit den Panzern passiert dann setze ich halt auf Inf oder verlasse den Server einfach, weil so macht das Spiel keinen Spaß.
Oft ist es eben kein Balancing Problem des Spieles sondern der zu große Skillunterschied vieler Spieler in vielen Fahrzeugen und da kann man die Fahrzeuge noch so oft nerfen Leute die es drauf haben machen auch damit einen oft kaputt.

Was ich aber gar nicht leiden kann ist wenn es Leute gibt aus dem Gegnerteam die egal wieviele oder wenige Flaggen sie halten einfach an meinem Spawn stehen und mich rapen.
Ganz oft auf Kharg gesehen, man möchte auf der US Basis fahren und auf der Kuppe stehen die dann haben Minen oder C4 gelegt oder direkt hinter der Kuppe steht der gegner Panzer. Echt nice ist sowas.

Seit etwa einer Woche passiert es mir ziemlich häufig min. einemal pro Runde das ich einen Granatenkill bekomme obwohl ich keine geworfen habe oder auf einen Gegner ballere der stirbt ich dreh mich um und bekomme nochmal einen Kill. Sehr komisch, aber EA Entwicklung halt.

Wenn mich ein Typ immer und immer wieder mitm Heli oder Panzer weghaut und ich ihn dann mal abknalle und er dann wieder und Kill um Kill mit dem selben Fahrzeug ankommt, dann würde ich sagen der Typ kann nichts anderes hat also keinen Skill. Wenn er immer im selben Fahrzeug drin ist und man ihn nicht down bekommt dann ist er schon besser, aber immer wieder mit einem neuem selben Fahrzeug dann nervt das doch schon ziemlich.

erlebe ich auch des öfteren.. schon sehr ätzend.. :daumen2:

Zurück