Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Hehe, ich habe kein Problem. Ich meine auch nicht, dass ich schlecht spiele. Ich wollte mich nur mal mitteilen ;-). Ne es geht darum, dass es Waffen gibt, die Aufgrund ihrer hohen Streuung und des geringen Schadens einfach unterlegen sind. Wenn ich mit der KH2002 spiele bekomme ich einfach nichts hin. Selbst bei burst Fire treffe ich lange nicht so gut und gefühlt schieße ich mit Watte. Darum habe ich einmal geschrieben was meine Favoriten sind.

Nochmal was anderes. Das Spiel spielt sich aber auch erst richtig gut, wenn das eigene Squad zusammen spielt, nur leider bekommen es die Squadleader nicht mehr richtig hin die Punkte zu markieren wo es als nächstes hingehen soll. Das liegt zum Teil an den Teamleadern und zum Teil am neuen Common Rose. Manchmal versuche ich auch wie ein irrer einen Punkt zu markieren und nichts passiert. Das nervt. Ohne Voice geht da nicht mehr viel... Schade eigentlich, da die Freunde ja nicht immer alle zeitgleich online sind. Geht euch das auch so?

Das mit dem Squadleader liegt daran, dass wenn du 2 oder 3 mal hintereinander versuchts zu markieren aber danaben warst und dann weiter versuchst ist das kurze Zeit deaktiviert.

Was anderes:
Laggt Battlelog bei euch auch so?
Bei mir lädt das nicht vollständig und auch die Freundesliste lädt nicht, Server joinen geht auch nicht.

agentsmith1612 schrieb:
Das mit dem Squadleader liegt daran, dass wenn du 2 oder 3 mal hintereinander versuchts zu markieren aber danaben warst und dann weiter versuchst ist das kurze Zeit deaktiviert.

Ah okay das würde zumindest erklären warum das wilde drauf gedrücke nicht klappt :-D. Trotzdem fand ich das markieren mit doppel Q besser.

Es handelt sich übrigens nicht um die oftmals fälschlicherweise genannte "gewöhnliche Rose" (Common Rose), sondern um das Commo Rose, eine Interaktionsfunktion in Battlefield 3 ;)

Spaß beiseite. Das Battlelog ist aktuell down. Die machen da Wartungsarbeiten oder so. Ich werde die Zeit mal nutzen um hier ein bisschen den Talk über das aktuelle Addon einzuleiten :)

Ich für meinen Teil freue mich ganz besonders auf Armored Kill, bin nämlich leidenschaftlicher Panzerfahrer. Oder von hinten mit der Artillerie die Sniper von den Hügeln holen, das stell ich mir auch ganz spaßig vor, sorgt bei manchen bestimmt für nen WTF Effekt wenn statt des Snipers 5 Meter neben einem auf einmal nurnoch ein rauchender Krater bleibt :D Beispielsweise habe ich auch "Atacama Desert" in BFBC2 immer gerne gespielt, die Kämpfe mit den Panzern über große Distanz sagen mir einfach mehr zu als so ein Close Quarters Geballer. Auch wenn ich das DLC jetzt nicht unbedingt schlecht finde.

Was mir allerdings bisher noch in Battlefield fehlt, ist z.B. eine nightmap vergleichbar mit "Night Flight" oder "Devil's Perch". Ich habe bisher bei jedem DLC Release gehofft das mal endlich eine dabei ist.
attachment.php

Größtenteils gefielen mir die Special Forces Map ohnehin am besten. Mit dem SAS und den Speznas oder mit den Rebellen auf z.B. Surge. Immerhin haben sie es jetzt schonmal geschafft ne Schnee Map zu integrieren, ein Schritt in die richtige Richtung? Zumindest ein kleiner Trost.

Was mir auch noch fehlt ist ne Map wie "Ghost Town". Ne Stadt, 2 Basen und 64 Spieler. Und Trotzdem war es nicht zu voll auf der Map. Hat mir einfach riesigen Spaß gemacht und wurde bis zuletzt nach "Strike at Karkand" auch am meisten gespielt.
attachment.php

Auch die Tools wie der Enterhaken oder die Zip Line woran man sich abseilen konnte waren einfach genial. Wie oft habe ich in irgendeinem Balkon gesessen und Panzer von oben abgeschossen :lol:

Was mir auch gerne hätte ist sowas wie "Warlord". Hinten an dem Palast da rumklettern, die Sniper vom Dach holen oder per Enterhaken über den Balkon reinschleichen und da die Bases im Gebäude einnehmen. Dann natürlich noch der etwas weitläufigere Raum mit der Tankstelle sowie dem Fernsehturm oder der Moschee.

Oder der Iron Gator, man stelle sich mal vor... Kampf in einem Flugzeugträger. Die verschiedenen Decks sowie die riesigen Lagerräume in die sich mitunter auch mal ein unachtsamer Helikopter verirrte.

Irgendwie fehlen mir solche Dinge noch immer in Battlefield 3. Das gewisse Etwas fehlt bei den jetzigen Maps.
Klar das Spiel ist nicht schlecht, und jetzt mit Armored Kill wirds für andere leidenschaftliche Panzerfahrer wie mich, mit Sicherheit auch wieder einige Gründe geben das Spiel wieder aus dem Regal zu holen. Aber Qualitativ ists irgendwie nicht an seinem Vorgänger dran.

Aber genug geschwärmt, vielleicht macht Dice ja was in der Richtung, kann man ja nie wissen. Ist jetzt zwar ein ganz klein wenig OT, aber ich habe mich verleiten lassen. Verzeiht es mir :)

hmm, also ich freu mich ja auch schon irgendwie auf AK, aber ich bin auch schon am grübeln ^^ gerade wegen der artilerie (also scheint ja weniger ne haubitze zu sein sondern eher sone raketenbatterie?). haut sicher mächtig rein auf weite entfernung aber is ganz schnell abgeknallt. soweit so gut.

erster gedanke is nu: ich sitz da drin und will was reissen - wie? ich mach nen paar schuss un hab noch nedma was gekillt, da fall ich ja auf wie nen leuchtender weihnachtsbaum (die raketensalven sollten ja weithin sichtbar sein). folge? ich hab ganz flink nen flieger am po und bin schneller geschichte wie ich aussteigen kann. und wenn ich aussteigen kann, sollte ich ned unbedingt mitten in der pampa gewesen sein. da biste ja verdurstet, bis du wieder an ner base mit anschluss zum gefecht bist ^^

folge? man zieht sich in flaggennähe zurück. da arties wohl ned überall rumstehn und rar sein werden, würd ich meinen, die gibts nur in der hauptbase. und da man im zweifelsfalle schnell wieder drin sitzen will nach dem rettenden und geglückten sprung ausm fenster ( ^^ ), wirds wohl wieder so sein das die dinger irgendwo in der base rumlungern. willste die dann mim heli oder so killen, wirste dann wieder als baseraper beschimpft :ugly:

also was ich eben meine: so geil wie ichs finde, so groß sind auch meine befürchtungen :/

noch paar ideen/gedanken/hoffnungen dazu: hoffentlich lässt sich wieder ne ferne gegend markieren wie in 1942. also zum bsp, das der schnipper wieder nen fernglas bekommt und mit dem ein gebiet markieren kann. der arty fahrer kann dann mit rechtsklick das gebiet aufschließen (man sieht das ding von oben und muss sich per hud-angaben ausrichten und feuern) und so auch weit entfernte gebiete, die ausserhalb der direkten sicht liegen, beschießen. erfordert freilich übung ;) aber gerade deswegen denke ich eher, das das so wohl ned kommen wird -.- könnte die meisten ja überfordern *uuuh*

was auch cool wäre, falls es doch kommt, wenn man das auch aus der gunship raus machen könnt. statt der ap kanone kann man noch nen lasermarker oder gebietsmarker freischalten. also kann man entweder selber ballern oder der arty gebiete/ziele markieren. im sinne des teamworks wäre das 2. goil. als ac130 schütze muss man sich entscheiden - selber ballern oder der arty aus guter position ziele melden? (wobei hier sicher 99,99% lieber selber ballern -.-) und dann müsste man das ziel markiert halten. die arty kann dann auf gelenkte raketen umschalten, die dann zum markierten ziel fliegen. vorteil: kein direktes zielen nötig, grob reicht. nachteil: es bedarf nen teamkollegen in der ac, beide brauchen die upgrades und der splash-dmg der raketen is viel geringer (fahrende ziele sind dann nich so leicht zu killen).

aber allein wenn man wie die sniper das gebiet markieren kann, wäre auch schon nich schlecht. blöd wär halt nur, das die russen(? die nicht amies halt) kein pendant hätten was das balancing gefährdet :/

noch ein gedanke dazu: sind das wieder 2 sitzer? also fahrer und geschütz getrennt, oder beides in einem? ^^ beides in einem fänd ich irgendwie blöde im sinne eines teamshooters, andrerseits bei den vielen hohlbirnen wäre es vllt besser. zumal selbst als 2sitzer würde das ding eh nur von einem genutzt werden. aber mit nem ordentlichen fahrer könnte man raketensalven von flugzeugen/helis vllt besser ausweichen... naja, ma schauen wies wird.

Also das Video zu AK sah schon sehr geil aus, aber ich glaube nicht, dass das was für mich wird.
Egal in was für einem Fahrzeug ich sitze, ich sitze gefühlte 5 Sekunden drin und bin tot.
Mich treffen zwei AT Raketen und ich bin down.
Ich beschieße nen Tank mit AT Raketen, ich brauch unmengen, aber meist bin ich dann schon tot weil der natürlich genau sieht woher die Schüsse kommen (was mich auch immer wieder wundert)

Also das Video zu AK sah schon sehr geil aus, aber ich glaube nicht, dass das was für mich wird.
Egal in was für einem Fahrzeug ich sitze, ich sitze gefühlte 5 Sekunden drin und bin tot.
Mich treffen zwei AT Raketen und ich bin down.
Ich beschieße nen Tank mit AT Raketen, ich brauch unmengen, aber meist bin ich dann schon tot weil der natürlich genau sieht woher die Schüsse kommen (was mich auch immer wieder wundert)

Man kann mit C in die Aussenansicht schalten, ich seh eigentlich auch immer woher die Schüsse kommen, ob man was dagegen tun kann ist die andere Frage. Bei zwei Leuten die sich irgendwo aufm Berg verschanzen ist es so gut wie unmöglich die zu erwischen.

Du musst deinen Panzer natürlich auch einigermaßen intelligent aufrüsten. Nebel und Autoloader sind für mich eigentlich Pflicht. Dazu noch ein wenig Talent den Panzer so zu manövrieren dass der Gegenüber nicht damit rechnet sowie ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit für C4 Fahrzeuge oder Versorger und das ganze ist geritzt.

Grad mal wieder ne runde gehabt in der die Hitdetection oberste Kannone war. Gegner stand vor mir und hab ihm DAUERFEUER mit der Pecheng gegeben und was ist?
Ich kippe aufeinmal um nach einer Kugel von ihm.
Bevor EA bzw. Dice BF4 rausbringt sollen die bitte erstmal den Netcode von BF3 fixen denn so machen manche Runden einfach keinen Spaß

Genauso eine ******** habe ich auch zuuuuu oft. Und ehrlich, das trübt manchmal den Spielspass sehr. bei Tanks das gleiche. Neulich habe ich einem stark qualmenden Panzer eine Rakete genau hinten rein geschossen.und was war?? Noch nichtmal die Hit-detection an meinem Fadenkreuz hat angesprochen. MEGAätzend sowas!

Genauso eine ******** habe ich auch zuuuuu oft. Und ehrlich, das trübt manchmal den Spielspass sehr. bei Tanks das gleiche. Neulich habe ich einem stark qualmenden Panzer eine Rakete genau hinten rein geschossen.und was war?? Noch nichtmal die Hit-detection an meinem Fadenkreuz hat angesprochen. MEGAätzend sowas!

..da sagst du was....hatte ich schon oft 4-6 Schuß aus beiden Waffen und wer ging zu Boden ..ich.
Oder im Panzer rocken und 1 Schuß aus der MAV und weg biste.

Indem du wenn du schießt mehr Personen triffst als du Kugeln abfeuerst? :ugly:

Ja...da fliegen ja quasi mehrer geschosse raus pro Schuss. Wenn du da 2 Gegner hast oder so die Grade zufällig günstig stehen und womöglich schon angeschlagen sind dann mag es vorkommen, dass du quasi mit einer Ladung Schrot (zählt ja trotzdem nur als 1 Kugel) mehrere Gegner plätten kannst. Ob's aber echt so ist...ka ;)

das die frage immer auftaucht >< kann man sich doch ausrechnen ^^

wie wird wohl ne trefferquote ermittelt? abgegebene schüsse und treffer sind unsere variablen, die trefferqute wird wohl also treffer je schuss sein -> treffer/schuss (das ganze *100 ums als %-wert zu haben). ne granate ist ein "schuss" un das ding macht flächenschaden. trifft man also 3 mann mit einer granate hat man 3/1 = ne 300% quote. logisch oder? :ugly: und wie schon gesagt wurde.... alles sprengmäßige (minen, c4, granaten, rpg's...) oder eben "mehrgeschossige" (pumpen) sind prädestiniert für sowas. klar eigentlich. auch sniper wummen gehen dafür. laut mythbusters kann man ja bis zu 7 leute mit einer kugel zerrumsen, wenn sie günstig stehen (enge gänge oder vlldeppen :P ).

Ja oder? Die kam schon sehr oft.. ^^

Übrigens: Die neuen Premium-Aufträge kann man nun auch endlich tatsächlich im Battlelog sehen :)

Will jemand mit mir diese verbuggten M18 Claymorekills machen?

das die frage immer auftaucht >< kann man sich doch ausrechnen ^^

wie wird wohl ne trefferquote ermittelt? abgegebene schüsse und treffer sind unsere variablen, die trefferqute wird wohl also treffer je schuss sein -> treffer/schuss (das ganze *100 ums als %-wert zu haben). ne granate ist ein "schuss" un das ding macht flächenschaden. trifft man also 3 mann mit einer granate hat man 3/1 = ne 300% quote. logisch oder? :ugly: und wie schon gesagt wurde.... alles sprengmäßige (minen, c4, granaten, rpg's...) oder eben "mehrgeschossige" (pumpen) sind prädestiniert für sowas. klar eigentlich. auch sniper wummen gehen dafür. laut mythbusters kann man ja bis zu 7 leute mit einer kugel zerrumsen, wenn sie günstig stehen (enge gänge oder vlldeppen :P ).

ich habe aber immer mit schrot oder flechette gespielt... :ugly:

btw.: das ist aber meines erachtens unlogisch, da man nur einen spieraum von 0 ODER 100% pro kugel hat, entweder man trifft (und dabei ist es egal ob das eine oder mehrere sind) oder nicht, (wahrscheinlichkeitsrechnung) aber anscheinend hat sich da dice etwas anderes dabei gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück