Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Stimmt im Prinzip - ich sucher auch eher nach den kleineren, aber bei Caspian Border gehen auch mal 64.
Die CQ Maps werde ich nie mehr mit über 16 Leuten spielen - dann machen sie auch richtig Fun

Genau - denn damit kann man dorthin fahren wo man einen guten Platz hat um die gegnerischen Flieger und Helis vom Himmel zu holen - und gegebenfalls zu wechseln wenn die Piloten gekneißt haben das man dort steht und im Team angreifen.
Das ist der EINZIG wirkliche sinnvolle Nutzen - fürs Team - den sie hat.

Natürlich gibts immer wieder Dödel die z.B auf Caspian damit auf die Bergspitze rasen um dann vielleicht ein paar Infanteristen zu erledigen um die eigene K/D zu vebessern.
Aber:
- erstens: ist man dann bald gerock(e)d oder ge-C4-ed
- zweitens: können die gegnerischen Plioten dann viel einfacher die restlichen Punkte angreifen

Ich bleib dabei: wenn jemand mit der Glugabwehr in den Nahkampf geht da ist das schlechtes Teamplay.

Ich habe ja auch nicht von Nahkampf gesprochen. Dass man mit dem Teil nicht inmitten ner Horde Pios rumgurkt ist mir auch klar..:D
Allerdings finde ich es etwas lahm, wenn man sich damit nahe an der eigenen Base verschanzt und auf vorbeifliegende Jets/Helis wartet. Damit unterstützt man das Team wenig.

Also ein 32 Mann CQ Server geht noch, allerdings kommt es manchmal zu unsinnigen Spawnpunkten. Ich finde da 24 schon besser, aber 16 geht auch noch.

Ich habe ja auch nicht von Nahkampf gesprochen. Dass man mit dem Teil nicht inmitten ner Horde Pios rumgurkt ist mir auch klar..:D
Allerdings finde ich es etwas lahm, wenn man sich damit nahe an der eigenen Base verschanzt und auf vorbeifliegende Jets/Helis wartet. Damit unterstützt man das Team wenig.

Ich habe meinem Team aber regelmäßig die Jets und Heli´s vom Hals gehalten als ich sie reihenweise abgeschossen habe auf Kharg (in den Bergen). Weiss nicht was du willst.. Und das ist der Sinn der Mobilen AA. Gegnerische Fluggeräte ausschalten, das hab ich gemacht ^^

Sobald ich dich da aus nem Jet spotte gibts nen langen Anflug und ich snipe dich mit den Rocketpods da weg ;). Vorausgesetzt kein anderer Jet beschäftigt mich zu der Zeit.

Was ich mit Kumpels auch gerne mache: Die gegnerischen Jets über die eigene Luftabwehr (idealerweise mit einem Clankollegen der auch im TS ist besetzt) ziehen.

Zum Thema Servergröße:

Früher hab ich immer auf 16er gespielt, doch in letzter Zeit ist mir das echt zu wenig auf Fahrzeugmaps wirds da sehr schnell langweilig und eher Flagrun als Kampf.
Deswegen min. 32 oder halt 64 dann aber nur Conquest Large.
CQ Maps spiel ich nur 16er weil mir da sonst zuviel Rumgefrage ist.

Thema AA:
An sich find ich die AA total nutzlos nach den ganzen Patchs. Flugeinheiten bekommt man mega schnell runter aber gegen Inf ist das Ding einfach nur nutzlos geworden. Klar gegen Inf. spielt man damit auch nicht, aber man fährt ja doch mal damit rum und gegen zwei Pios hat man meistens schon keine Chance weil die einfach gegen Inf. zu wenig Schaden macht.
Von daher ist an sicheren Stellen Campen angesagt diese Stellen sind auch meistens ziemlich weit weg von den Flaggen so dass man die Flugeinheiten auch nur dann erwischt wenn sie in der Nähe sind, was eher selten ist. Deswegen ist das Teil meiner Meinung nach einfach nur nutzlos geworden. Wenn ich selber im Heli davon mal getroffen werde ist das Teil immer vercampet in irgendwelchen Bergen.
Sitz ich mal in der AA dann bin ich leider immer das erste Ziel für jede TV Rakete und Jet und bin sofort down.
Spaß macht das mit dem Teil gar nicht mehr.
Auch gegen Panzer macht die AA keinen Schaden mehr so, dass man auch fast immer Opfer ist.
Vor den ganzen Patchs hab ich mit der AA den ein oder anderen Panzer platt gemacht durch geschickt in Deckung gehen und so, hilft ja jetzt alles nichts mehr.
Man ist mit dem Teil in dem Konflikt "helf ich meinem Team und reiße was aus der Luft werde aber totale Opfer von allen oder campe ich rum um am Leben zu bleiben helfe dafür aber so gut wie gar nicht."

konnte gut 2-3 stunden am stück spielen und jetzt stürtzt dieses dumme bf3 alle 3 minuten ab --> schwarzer bildschirm rennt im hintergrund weiter und lässt sich nur über den bekackten taskmanager schließen.. das geht mir langsam sowas von auf den sack.. alles was man freispielt ist sofort wieder weg..

Die Std. Vcore ist bei der GTX570 doch 1000mV, oder? Resete im Afterburner mal alle Werte und Spiele so. Denn ein schwarzer Bildschirm klingt nun mal nach Treiberreset. Da ich das Problem aufgrund von Übertaktung auch selten mal habe, kann ich das Verhalten im übrigen auch bestätigen.

Sobald ich dich da aus nem Jet spotte gibts nen langen Anflug und ich snipe dich mit den Rocketpods da weg ;)

Glaub ich dir. Aber auf manchen Karten kann man sich durchaus gut verstecken wie z.B. auf Firestorm neben "Charlie" zwischen den Silo´s. Aber ich weiss um die Stärke der Jets und wenn dann auch noch ein fähiger Pilot drin sitzt wirds schwer.

mfg

primerp12 schrieb:
Die Std. Vcore ist bei der GTX570 doch 1000mV, oder? Resete im Afterburner mal alle Werte und Spiele so. Denn ein schwarzer Bildschirm klingt nun mal nach Treiberreset. Da ich das Problem aufgrund von Übertaktung auch selten mal habe, kann ich das Verhalten im übrigen auch bestätigen.

danke für deine reaktion..

wenn mich nicht alles täuscht, dann lag die ursprüngliche core voltage meiner werksseitig übertakteten gtx570 bei 977..

habe es extra angehoben, da bf3 bei übertakteten karten ja eh spinnt.. es gab ja nur zwei möglichkeiten, entweder takt runter oder spannung rauf und ich habe damals die spannung erhöht.. uns bisher lief es auch, aber jetzt nicht mehr..

grüße

ps: das nervt vielleicht.. jedesmal stürzt das spiel in einer guten runde ab und ich muss den pc neustarten, sonst geht hat nichts mehr..

Es geht darum das auf Close Quarter man mit anderen Waffen keine Chance hat wenn die hälfte der Leute da mit einer Shotgun rumrennen. Mit den Teilen braucht man genau 0 Aiming.
Zudem nervt das C4 an den Flaggen, das ist ja mal absolut low, wenn einer das ZEug dahinlegt und dann einfach wartet und 3 oder mehr Kills abstaubt.
ist eben Taktik und nicht nur blödes rumgesprühe aus des Hüfte.

Genau wie diese bescheuerten Sniper die mit eine M98B ohne Scope rumlaufen und damit in den Nahkampf gehen hat man meist auch keine Chance.

Jetzt kann man sagen, du kannst die Waffen doch auch spielen, aber ich find das langweilig wenn man da nur noch ohne Zielen abdrücken brauch und der Gegener kenie Chance hat, wo ist da der Zweikampf?

Von daher habe ich mich für die Regeln so entschieden.

Klar regt es mich auch auf irgendwo herzulaufen und dann von irgendwo hinten geholt zu werden den ich weder sehen kann noch killen kann.
Wenn da einer sitzt ok, aber wie oft sind da 5 oder mehr glitchen hinter irgendwelchen Steinen rum, stellen keinen Soflam auf sondern nur den Spawn Bake und wenn so ein Depp dann auch noch in meinem Squad ist und ich ausversehen weil ich falsch gedrückt habe da am Arsch der Welt spawn boah das kotzt mich dann an.
Zudem bringt es dem Team solange kein Soflam steht gar nichts weil das Spiel nach Flaggen geht und nicht nach Kills.
Von daher ist die Effektivität eher mehr Schein als Sein. Welcher Random Sniper auf dem Berg spottet schon ?
Dich nerven die Sniper im Nahkampf und im Fernkampf, obwohl die Sniper bei BF3 so schwach sind. Ist es vielleicht mal aufgefallen, dass die Sturmgewehre im SC zu stark sind. Kaum ein guter/ ernsthafter Spieler spielt Supporter oder gar Sniper.

ist eben Taktik und nicht nur blödes rumgesprühe aus des Hüfte.

ich kann jetzt nicht genau intepretieren ob du mir recht gibst oder das genaue Gegenteil.

Dich nerven die Sniper im Nahkampf und im Fernkampf, obwohl die Sniper bei BF3 so schwach sind. Ist es vielleicht mal aufgefallen, dass die Sturmgewehre im SC zu stark sind. Kaum ein guter/ ernsthafter Spieler spielt Supporter oder gar Sniper.

Genau so ist es, Sniper sind wahrscheinlich die unbeliebste Klasse in BF3 sowohl für die die diese nicht spielen können/wollen als auch für die die von denen immer erlegt werden.
Mich nerven einfach die Situationen wo ich von Flagge zu Flagge rennen damit mein Team gewinnt und in/auf/hinter wie auch immer nicht erkennbaren auch nicht treffbaren Stellen hockt dann ein Sniper der einen wegballert. Diese Leuten helfen dem Team damit gar nicht. Außer ihr eigenes Killkonto füllen.
Auf CQ Maps hat ein Sniper halt nichts verloren.
Wenn du mich jetzt fragst wie sollte ein Sniper meiner Meinung nach denn spielen, ganz einfach gar nicht. Oder halt seine Aufgaben wahrnehmen (Soflam, Tugs usw.) und dann mit in den Kampf gehen mit einer PDW oder so.

Ernsthafte Spieler spielen niemals den Sniper weil am zu wenige Punkte macht und den Supporter spielen meistens die ohne Zielen einfach draufballern und das möglichst lange und leider damit auch noch allzuviel Treffen. Das sind dann auch die die nach 10 mal schreien und anschießen auch keine Muni werfen.

Es lebe BF3.

Auf Lan als wir in BF2 quasi mit 5 oder 6 Leuten ein Team gebildet haben machte ein sniper noch Sinn, aber eben für unterstützendes Feuer, und Aufklärung.

So sollte man den sniper imo spielen, aber das geht eben nur, wenn man auch als team spielt und nicht jeder einzeln den Rambo macht.

So ich wollte jetzt auch nochmal BF3 Spielen und war auf paar Servern. Gibts eigentlich noch Server auf denen man nicht gekcickt wierd weil man irgendeinen Waffe benutzt die den Admin anstinkt? Grade hatte ich die M4 benutzt und wurde gekickt. Dann hab ich auf einem anderen Rush Server eine RPG gezogen ... weg war ich :ugly:

Was soll die ka*** denn? Kann ja nicht sein das überall irgendwelche Waffen verboten sind. Die sind nunmal im spiel drin und ich denke jeder sollte frei sein die Waffe zu nutzen die er will. Und wenn die dann halt bisschen over powerd ist. Naund? Kann doch dann theoretisch jeder nehmen dann ist es ausgeglichen wenn die spieler das wollen.

Sowas nimmt mir grad wieder jede lust auf das Spiel :daumen2:

@agentsmith

was soll man bloß zu deinen beiträgen sagen ... außer das sie ******* sind?! ...

Wohl noch nie mit nem 1a sniper zusammengespielt wa? ... Und was es dem Team hilft wenn ich einen im Lauf wegballer der grad aufm weg zu einer unserer flaggen is? ...
Also wenn du nich selbst drauf kommst ... -> hey ... er (respektive du) kannst dann ja gar nich mehr die flagge einnehmen! ... -> und hey damit hält das eigene team womöglich mehr flaggen als der gegner, welcher dadurch tickets verliert! ...

desweiteren kann man als sniper durchaus ne menge punkte machen ...

wenn du die klasse schlichtweg nicht spielen willst/kannst ... dann muss das nich heißen das sie nutzlos ist!

also soviel ... hab ich echt schon lange nich mehr gesehen ...

das gleiche trifft auch auf deine supporter-"meinung" zu ...
genau son bullshit ...

Ich spiele alle Klassen und auch alle haben ihre daseinsberechtigung:daumen:

korrekt ...

es gibt höchstens gute spieler ... die wissen wie man spielt ... oder vollidioten! ...

desweiteren kann man ja zumindest drauf achten das man möglichst n squad auswählt wo die einzelnen ränge bereits höher sind ...
also ich hab in letzter zeit in recht vielen guten squads gespielt ... ganz ohne freunde - ts - oder der gleichen ...

das das allerdings gerne öfter der fall sein kann ... muss auch ich sagen :D

Zurück