Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Gestern mal auf einem No-Sniper Metro Server die Type 88 ausprobiert. Ich war Russe und die Amis haben natürlich schön Baserape gemacht, also ich da hin, Zweibein aufgestellt und sie alle weggeholt. Das Ding haut mächtig rein, ist schnell und verzieht mit Zweibein kein Stück. Von der Russenbase bis zur kleinen Hütte oder was das ist, zwischen A und B hab ich sie alle Zielgenau weggeschossen. Das Ding ist einfach unglaublich :D Mit Frontgriff verzieht sie jedoch recht stark, deswegen kann ich sie sonst nicht gebrauchen. :daumen2:

Gestern mal auf einem No-Sniper Metro Server die Type 88 ausprobiert. Ich war Russe und die Amis haben natürlich schön Baserape gemacht, also ich da hin, Zweibein aufgestellt und sie alle weggeholt. Das Ding haut mächtig rein, ist schnell und verzieht mit Zweibein kein Stück. Von der Russenbase bis zur kleinen Hütte oder was das ist, zwischen A und B hab ich sie alle Zielgenau weggeschossen. Das Ding ist einfach unglaublich :D Mit Frontgriff verzieht sie jedoch recht stark, deswegen kann ich sie sonst nicht gebrauchen. :daumen2:

ist halt nach dem Patch so. Das kannst du mit jedem LMG machen. Das Zweibein ist das Einzige was den Support noch spielbar macht. Der lächerlich starke Recoil, auch bei Salven (oder gerade da) ist einfach übertrieben im Vergleich zu einem Sturmgewehr. Nachdem ich mich vor dem Patch auf Rang 129 Supportleaderboard hochgespielt hatte, spiele ich jetzt nur noch Medic.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist die einzig überhaupt spielbare Waffe beim Supporter die M27 IAR. Auch recht ungenau und deutlicher Recoil, aber alle anderen sind nach dem Patch leider unbrauchbar. Zumindest wenn man "vorne" mit dabei ist und das Zweibein nicht aufstellen kann. Zum Metrosprayen taugen sie natürlich alle, vor allem mit 200 Schuss. Tu mir derzeit mit dem Supporter auch sehr schwer, da C4 ja auch verschwindet nach dem Tod und man sich so jedesmal am Tank mit wegsprengen muss, bevor man in die Tischkante beißt weil man beim Zünden gerade weggeholt wird.

Werde ganze Zeit vom Samynoob genervt -.- Ganze Zeit freundesanfragen, hab ihn einmal angenommen und da meinte er nur das es wichtig sei weil Boller angeblich hacken würde.

Der wollte gerne in mein Platoon/Clan, weil er angeblich bester Jetpilot wäre und in der ESL spielen würde, es dann aber nicht auf die Reihe bekommen Teamspeak richtig zu konfigurieren bzw. sein Mikro richtig einzustellen.

Der Junge verarscht hier jeden.

Also für mich ist die einzig überhaupt spielbare Waffe beim Supporter die M27 IAR. Auch recht ungenau und deutlicher Recoil, aber alle anderen sind nach dem Patch leider unbrauchbar. Zumindest wenn man "vorne" mit dabei ist und das Zweibein nicht aufstellen kann. Zum Metrosprayen taugen sie natürlich alle, vor allem mit 200 Schuss. Tu mir derzeit mit dem Supporter auch sehr schwer, da C4 ja auch verschwindet nach dem Tod und man sich so jedesmal am Tank mit wegsprengen muss, bevor man in die Tischkante beißt weil man beim Zünden gerade weggeholt wird.

Hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt! Würde gerne mal mit jemandem von hier ein wenig zocken!

Das Zweibein ist das Einzige was den Support noch spielbar macht. Der lächerlich starke Recoil, auch bei Salven (oder gerade da) ist einfach übertrieben im Vergleich zu einem Sturmgewehr. Nachdem ich mich vor dem Patch auf Rang 129 Supportleaderboard hochgespielt hatte, spiele ich jetzt nur noch Medic.:daumen2:

Same here. AEK / KH2002 und ab dafür. Momentan sehr gerne auch M1014 mit Holo, Magazinerweiterung und normalem Schrot (Frag rühre ich aus Prinzip nicht an).

Ich schieße zu 90% über Scope. Mit dem MG36 habe ich nix mehr gebacken bekommen, dazu die weggepatchte Magazinerweiterung. Ok, das ist zu verschmerzen, aber der Recoil stört mich wirklich.

Bei der M240B ähnlich. Zuerst dachte ich "geht ja noch", aber da darf man echt nur ganz kurz die Maustaste antippen.

Das Problem hatte ich auch, vor allem da ich gerne mal mit dem MG36 gespielt habe. Versucht mal den Mündungsfeuerdämpfer oder den Schalldämpfer. Das senkt den Rückstoß spürbar.
Trotzdem ist der Gebrauch des Bipod äußerst zu empfehlen. Was ich aber auch für normal halte, schließlich soll ein MG Träger auch nicht unbedingt ganz vorn kämpfen.
Ich finde die klarere Aufteilung seit dem Patch, bezüglich der Einsatzgebiete der einzelnen Waffen-Gruppen weiterhin ziemlich gut.

Das Problem hatte ich auch, vor allem da ich gerne mal mit dem MG36 gespielt habe. Versucht mal den Mündungsfeuerdämpfer oder den Schalldämpfer. Das senkt den Rückstoß spürbar.
Trotzdem ist der Gebrauch des Bipod äußerst zu empfehlen. Was ich aber auch für normal halte, schließlich soll ein MG Träger auch nicht unbedingt ganz vorn kämpfen.
Ich finde die klarere Aufteilung seit dem Patch, bezüglich der Einsatzgebiete der einzelnen Waffen-Gruppen weiterhin ziemlich gut.

Leider sind die Maps teilweise so ******** aufgebaut, das es kaum Positionen gibt, an denen man sich vernünftig mit dem Bipod hinsetzen kann. Oder es buggt einfach total rum so das man das Teil plötzlich in die Wand stellt und nich drauf -.-

Ein Server-Patch wurde heute Mittag veröffentlicht. Spieler müssen sich also nichts herunterladen. Er betrifft unter anderem folgende Änderungen:
- Der Fehler, dass AA Raketen keinen Schaden gegen sehr schnell fliegende Fahrzeuge gemacht haben, wurde behoben.
- Die TV Rakete macht jetzt nicht mehr viel mehr Schaden, als sie eigentlich sollte. "One Hit - one Kill"-Abschüsse wird man also nicht mehr bei jedem Fahrzeug hinbekommen.
- Wer sich auf das MAV legt um es als Fahrstuhl zu missbrauchen, wird absolut nirgendwo mehr hinkommen. Wer sich auf das MAV legt, deaktiviert es jetzt automatisch.
- Die Panzerung vom Panzer wurde angepasst.

Quelle: battlefield-3.org

Die Konsolen haben diesen Serverpatch bereits erhalten, allerdings ohne den MAV-Fix.
Btw: Der M26-Bug kann nicht per Serverpatch behoben werden und erfordert einen später erscheinenden Clientpatch.

Das "in die Mauer stellen" funktioniert trotzdem ganz gut^^
Ich finde eigentlich immer brauchbare Positionen, spiele aber fast nur noch Karkand, auf Wake oder so sieht das wohl anders aus. Trotzdem kann man je deswegen den Rückstoß minimieren, die meisten hauen ja den schweren Lauf in das Ding, was aber genau das Gegenteil bewirkt.

Der Fehler, dass AA Raketen keinen Schaden gegen sehr schnell fliegende Fahrzeuge gemacht haben, wurde behoben.

Definiert sich ein Fahrzeug nicht dadurch, das es FÄHRT und nicht FLIEGT^^

Hm, ich habe das bis jetzt immer so gelesen, als hätten Feuer- und Schalldämpfer keine Auswirkung auf den Recoil. Habe ich das die ganze Zeit falsch verstanden? Wenn ja, dann :wall:

EDIT: Erhöht der schwere Lauf nicht die Präzision über Scope? Wurde hier im Faden auch mal erläutert. Schwerer Lauf - mittlere bis weite Distanz (Scope) / Frontgriff - mehr Präzision aus der Hüfte.

Genau das macht der Schwere Lauf, dabei erhöht sich aber auch der Rückstoß. Die Anwendung ist also höchstens bei Einzelschuss sinnvoll.
Der Mündungsfeuerdämpfer sollte in etwa das gleiche bewirken wie der Schalldämpfer, also den Rückstoß senken (+Kein Mündugsfeuer). Der Unteschied zum Schalldämpfer besteht aber in der konstant bleibenden Schadensreichweite, der Schalldämpfer verursacht also weniger Schaden ab mittlerer Distanz, dafür sieht man dich aber auch nicht auf der Minimap.

Ich komme mittlerweile mit MG+Schalldämpfer+Erweitertes Magazin+Bipod gut klar. Aufgestellt mit Scope ist das Ding nach wie vor recht tödlich, auch wenn die Kugeln auf ~100m fallen wie Steine^^ Das muss man dann halt mit etwas Übung ausgleichen.

Einfach mal ausprobieren. Mich haben die MGs nach dem Patch auch genervt, mit ein wenig rumprobieren sind sie aber (für mich) nun wieder brauchbar.

Ein Server-Patch wurde heute Mittag veröffentlicht. Spieler müssen sich also nichts herunterladen. Er betrifft unter anderem folgende Änderungen:

Quelle: battlefield-3.org

Die Konsolen haben diesen Serverpatch bereits erhalten, allerdings ohne den MAV-Fix.
Btw: Der M26-Bug kann nicht per Serverpatch behoben werden und erfordert einen später erscheinenden Clientpatch.

Muss direkt gleich mal die TV Rakete ausprobieren, wäre schade wenn man damit keinen Tank mehr in einem Schuss platt macht, dann kann ich direkt die Laserrakten verwenden.

Die TV Rakete ist allgemein ziemlich verbuggt. Bin schon tausendmal direkt in einen Panzer damit gerast und habe NULL Damage gemacht. Nichtmal danebenstehende Pios haben Schaden genommen :daumen2:

Definiert sich ein Fahrzeug nicht dadurch, das es FÄHRT und nicht FLIEGT^^
die tücke der übersetzung. im englischen ist das vehicle eben der allgemeine begriff für alles, was nich infantrie is. die durchaus korrekte übersetzung ist nunmal fahrzeug, was in diesem gemeinten kontext die flugzeuge mit einbezieht. das deutsche ist halt sehr viel präziser wie das wischi waschi englisch ^^

Ein Seemann sagt ja auch "Wir fahren" und nicht "Wir schwimmen" ^^

edit: @primerp12

Du hast geschrieben das du sehr viel Karkand spielst. Mich interessiert wie hoch deine Prozessorauslastung ist wenn du auf dieser Karte bist. Weisst du das zufällig ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wird immer besser:

Taclight ist quasi ein Cheat, weil der Blender Null Schaden nimmt, auch wenn ich direkt ins Licht feuere, sogar mit der M26 und deren Bug!

Die TV ist jetzt ebenfalls unbrauchbar, unter Niederhaltung trifft man auch gar nichts mehr! Wenn ich niedergehalten werde Treff ich nicht mal mehr auf 2 Meter, obwohl der Gegner voll im Visier ist! Und das mit einer Schrottwaffe!

Infrarot ist auch unbrauchbar!

Langsam wird das Spiel schice!

Zurück