Glaub mir, wenn du Public spielen musst, weil du nur am Wochende auf dem Profil deines Vaters zockst, dann ist es schwierig. Der erste, den ich gefunden hab, der hat mit mir die ersten paar Missionen auf Hard durchgezockt, hat sich mit mir verständigt und das hat auch alles wunderbar und schnell geklappt. Ab der Sniper-Mission musste ich kurz Schluss machen und danach gings los.
Der Erste stand einfach mal auf der Straße und hat souverän garnichts gemacht. Nach 5 Minuten Wartezeit bin ich dann gegangen. Der Zweite meinte, er müsse sich ne Waffe ohne Schalldämpfer von der KI stibitzen und, nachdem wir die Wohnung gestürmt hatten, erstmal ohne den Blendgranatenwurf in die Busse zu knallen. Mission gescheitert. Gut, dacht ich mir, der hat bestimmt nicht gewusst, dass das ne Silent-Mission ist. Denkste. Beim zweiten und dritten Mal hat er genau das Gleiche gemacht. Dann bin ich raus gegangen.
Dann kam der Dritte. Der meinte erstmal durch den Abflusskanal am Anfang zu rennen und gekonnt an der KI vorbeizurennen. Ich da hin, KI erledigt, Partner verarztet und weiter gings. Den ersten Gegner auf der Terrasse hat er gekillt, der zweite war zu schnell für ihn, den hat er nicht getroffen. Wieder ich dahin, KIs umgemäht, Kollege geheilt. Die Gegner danach vor dem Eingang zum haus hab dann ich übernommen, genauso wie die Jungs oben in der Wohnung.
Also jetzt die Busse, wo ich davor wegen Inkompetenz des Kollegen gescheitert bin. Da muss ich sagen, da hat er sich halbwegs gut gehalten. Beim zweiten Gegner in seinem Bus musste er zwar zwei mal abdrücken, aber dann ist er doch gefallen. Doch das war auch nur tempörär. Bei der Eskorte dann schoss er daneben, bevor ich überhaupt mein Zweibein aufstellen konnte. Er war kurz daraufhin schon tot. Und da die Gegner mich su super unter Unterdrückungsfeuer gehalten haben, war es für mich, dank dem Patch, unmöglich die KI da unten zu treffen. Also biss ich auch ins Graß.
Fazit der Geschicht: Public Matchmaking kann nur Spaß machen und erfolgreich sein, wenn man sehr viel Glück bei der Partnerauswahl hat.
mfg Marcel