Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich hab da auch mal ne kurze Frage:
Hab letztens mal versucht mit dem Heli zu fliegen - und das hat überhaupt nicht geklappt.
Hab mich keine 10 Sekunden in der Luft halten können :ugly:

Ich möchte gerne mit Maus & Tastatur fliegen.
und wichtig --> meine normale Bewegungssteuerung ist auf den Pfeiltasten (!!)

Wie sollte man da als Fluganfänger die Tastatur/Mausbelegung einstellen damit man halbwegs eine Kontrolle bekommt?

Mir wäre mit einer GENAUEN Auflistung der eurer Meinung nach sinnvollsten Tastenbelegungen sehr geholfen :hail:

Ich hab da auch mal ne kurze Frage:
Hab letztens mal versucht mit dem Heli zu fliegen - und das hat überhaupt nicht geklappt.
Hab mich keine 10 Sekunden in der Luft halten können :ugly:

Ich möchte gerne mit Maus & Tastatur fliegen.
und wichtig --> meine normale Bewegungssteuerung ist auf den Pfeiltasten (!!)

Wie sollte man da als Fluganfänger die Tastatur/Mausbelegung einstellen damit man halbwegs eine Kontrolle bekommt?

Mir wäre mit einer GENAUEN Auflistung der eurer Meinung nach sinnvollsten Tastenbelegungen sehr geholfen :hail:

Also ich würde ganz normal mit WASD fliegen, da man so den Vorteil der restlichen Funktionen hat. Wie z.B. R für Nachladen und F zum Wechseln zwischen Primär- und Sekundärwaffen. Außerdem habe ich bei mir Flares/ECM etc. auf V statt X gelegt, weil es mit dem Daumen in hektischen Gefechten sehr viel besser zu betätigen ist. ;)

Mit der Maus mache ich ganz sanfte Bewegungen ohne irgendwelche Ruckeleien. Mit ein bisschen Übung klappt es bald ganz gut und es macht einen Heidenspaß (vorwiegend mit der Viper) durchs Geäst auf der Kaspischen Grenze zu jagen usw. Mit dem Havoc muss man mit der Maus viel weiter "einnicken", da der Seitentrim so lahmarschig vonstatten geht. Das kann teilweise etwas nerven und die erste Zeit schon ein bisschen frustrierend sein. Mittlerweile bin ich bei so bei knapp 500 Kills mit der Viper und 300 mit dem Havoc. Meinem Kumpel als Gunner wird manchmal schlecht bei meiner Flugweise. :devil: Aber hat man erst mal alles in Fleisch und Blut, kann da schon mal eine 25 - 0 Runde bei rauskommen. ;)

Tja - prinzipiell danke für die Infos - aber ich werde mit den Pfeiltasten fliegen - weil ich immer alles mit den Pfeiltasten steuere!
Deswegen bitte nur Infos zu eine sinvollen Tastenbelegung.

Oh sorry. Mir war nicht bewusst wie sehr du darauf beharrst. Man kann's ja mal probieren.;) Im Grunde wäre das ja genauso machbar. Vielleicht hast du ein paar Zusatztasten an der Maus frei. Da könntest du Nachladen, Waffenwechsel und Flares darüber laufen lassen.

na da nimmste halt die rechte strg taste fürs reloaden un die 0 vom nummernblock für flares oder so. die entf, ende, bild ab taseten sind auch noch einigermaßen erreichbar - sofern die in bf3 belegbar sind. was du da wohin legen willst is halt deine sache ^^

aber im grunde solltest du dann halt die steuerung von wsad auf die pfeiltasten erstma umlegen un dann sollte es scho gehen. ich flieg immer so, das ich mit der maus in die kurve rolle (also von hinten betrachtet der heli horizontal -> --- un dann halt nach rechts in die kurve gelegt -> \. sprich ich beweg die maus nach rechts. das bringt erstmal keine drehung, aber unterstützt sie doch. dann die maus so ziehen, das die nase hoch geht (ich zieh sie dann zurück, aber das mag ja jeder anders) und zusätzlich lenk ich mit wsad (bei dir halt pfeiltasten) entsprechend ein. eben hier D oder bei dir die rechts taste (da dreht er um die achse in die richtung).

höhe halten und geradeausfliegen is ja jetz kein prob. nase runter = nach vorn fliegen (wobei die mühle halt auch ebbes absackt) und bremsen dann die nase hoch (sehr schön für den gunner ^^). schwebeflug is genau dann erreicht, wenn du in die wolken schaust >< da muss man sich dann halt aufn gunner verlassen da man selber bodenziele nich mehr erreicht (daher is man an flaggen sehr gefährdet - man sieht keine gegner und kann sie auch nich bekämpfen. daher: schweben nur, wenns einigermaßen sicher is. aber schweben is ja auch wichtig zum landen. daher nase hoch, stoppt die landschaft, wieder knapp übern horizont und man sollte schweben, dann mit S (oder runter) speed wegnehmen und landen.

bei besagten baumkronen-durchflügen wäre natürlich noch zu beachten, das man etwas zu früh einlenkt, da die karre ja doch geschwindigkeitsbedingt etwas "driftet". wirst du anvisiert, W durchdrücken, nase runter (da sackt er wie gesagt ab und bekommt auch speed dadurch), überm boden wieder fangen und zwischen den baumkronen verschwinden. am besten noch um ne hügelkuppe rum, nase wieder hoch und umdrehen (da man bei sowasm eist gen kartenrand fliegt ^^) - das nimmt speed raus und lässt zeit zum orientieren. und nen verfolgender jet schwirrt vllt mit glück vorbei ><

also so kann man sich durchaus ne weile halten, aber nen extremer pro bin ich auch ned. gerade im luft luft kampf bin ich zu blind zum treffen, da mir die bezugspunkte fehlen. da hab ich auch noch keine patentlösung für mich gefunden >< (seit dc damals :ugly: ).

Ich habs jetzt versucht per Joystick mit dem Heli zu fliegen.
Das geht etwas besser - ist mir aber immer noch zu "schwammig".

Werd wohl eher am Boden bleiben oder wenn dann als Copilot ;)

Chester Bennington schrieb:
BF spielen mach die Tage echt keinen Spaß mehr, grad wenn man solche Gegner hat. In meinem letzten Spiel waren nur Leute mit RPG und M320 unterwegs.
Ich habs da nicht mal 2 Minuten ausgehalten:(

hir mal so ein achso toller Spieler

Statistik & Fortschritt - Infinity246BF2 - Battlelog / Battlefield 3

Kenne ich, schau doch mal nach servern wo die waffen verboten sind (autoadmin)

Der typ ist echt die härte. Der gibt 50 euro aus um mit einer waffe wahrscheinlich immer die selbe map zu spielen und dass auch noch 500 stunden?

wheeler schrieb:
Was ich bekloppt finde sind Metro Server auf denen no explosives erlaubt sind aber Handgranaten darf es regnen....

Bei kleineren Runden is das ja noch okay, aber bei 64 ist das übel...da gabs allerdings irgendeinen Franzosenserver wo es limitiert war, nicht mehr als 7 Kills mit Granaten je Runde, sonst kick.

Ab wann bekommt man eigentlich dieses Mastery DogTag? Ist das das Dogtag wo einfach nur die Waffe drauf ist?
Und wie viele Servicestars kann man max. pro Waffe bekommen?

FreaksLikeMe schrieb:
Ab wann bekommt man eigentlich dieses Mastery DogTag? Ist das das Dogtag wo einfach nur die Waffe drauf ist?
Und wie viele Servicestars kann man max. pro Waffe bekommen?

Ab 500 Kills pro Waffe. Und Servicestars pro Waffe....da gibts wohl kein Limit soweit ich weiß. Vllt ab 99900 Kills? XD

mmh dann muss ich mir das zuhause nochmal angucken.

Hab mir der 870 cms meinen 7 Servicestar und ein Dogtag mit so einen Totenkopf und Schrotpatronen wo drauf steht wie viele kills ich mit schrotwaffen gemacht habe, aber nicht explizit mit dieser waffe

FreaksLikeMe schrieb:
mmh dann muss ich mir das zuhause nochmal angucken.

Hab mir der 870 cms meinen 7 Servicestar und ein Dogtag mit so einen Totenkopf und Schrotpatronen wo drauf steht wie viele kills ich mit schrotwaffen gemacht habe, aber nicht explizit mit dieser waffe

Das wäre dann das allgemeine Shotgun-Mastery-Dogtag, was du bekommst, wenn du die Shotgunmedal bekommst, als 50x das entsprechende Ribbon.

Zurück