Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
In dem vor kurzem hier veröffentlichten C4 Video war doch auch so einer. Der bekam sogar immer wieder Mun-Kisten vors Gesicht geschmissen und drehte sich genervt weg ;)

insgesamt gesehen spiele ich BF3 sehr gerne. nicht ganz so gern wie bc2 aber ist schon okay.

aber zu den bugs.. da muss ich ehrlich sagen, was würdet ihr kotzen, wenn ihr ein auto kauft und das muss als in die werkstatt, weil es nicht fertig ist, musste früh auf den markt, daher hat es als noch probleme.
oder der fernseher zickt, weil ist ja noch nicht ausgereift.. diese dinge lassen sich ohne ende weiter fortführen.

wenn ich soviel geld investiere, erwarte ich ein gutes spiel mit möglichst wenig fehler und einem entsprechenden support.
das ist einfach service.

nichts destotrotz ist es ein tolles spiel, nur da müsste noch mehr nachgearbeitet werden, hat was mit qualität zu tun und nicht mit jammern oder nörgeln. immer schön dran denken wie es in anderen bereichen auch aussieht, ob man das auch so großzügig toleriert wie hier :)
ist eine frage des anspruchs

aber zu den bugs.. da muss ich ehrlich sagen, was würdet ihr kotzen, wenn ihr ein auto kauft und das muss als in die werkstatt, weil es nicht fertig ist, musste früh auf den markt, daher hat es als noch probleme.
oder der fernseher zickt, weil ist ja noch nicht ausgereift.. diese dinge lassen sich ohne ende weiter fortführen.

wenn ich soviel geld investiere, erwarte ich ein gutes spiel mit möglichst wenig fehler und einem entsprechenden support.
das ist einfach service.

Ich finde das ist einfacher gesagt als getan. BF3 ist ein recht komplexes Spiel mit bis zu 64 Spielern. Da können meiner Ansicht nach viele Balancing Dinge und einige Bugs einfach erst gefunden werden, wenn das Spiel veröffentlicht wurde.
Ich finde zwar auch, das zb. Battlelog und BF3 zu Beginn nicht ausgereift waren und auch jetzt noch verbessert werden könnten, aber ich finde es okay. Lieber so im Oktober schon gespielt als erst 2 Monate später.

Ich weiß nicht wieviel Geld du investiert hast, aber ich habe knapp über 40 Euro bezahlt. Wenn ich sehe wieviele Leute hier schon 200h und mehr gezockt haben finde ich das nicht viel. Ich habe schon mehr Geld für schlechtere Spiele ausgegeben.

Aber gut, jedem seine Meinung, ist jetzt auch nicht böse gemeint :)

bye
Spinal

Ich finde das ist einfacher gesagt als getan. BF3 ist ein recht komplexes Spiel mit bis zu 64 Spielern. Da können meiner Ansicht nach viele Balancing Dinge und einige Bugs einfach erst gefunden werden, wenn das Spiel veröffentlicht wurde.

So, dann gucke jetzt einfach mal dein Auto an und sage mir was komplizierter ist.

Und jetzt denke nochmal nach;)

BF3 ist ein Scheiß im Vergleich zu allem was komplizierter ist als ein Trabi, und die laufen bekanntlich bis heute:D

Ich finds grad zum verrecken nicht online,
aber ich bin mir sicher, dass ich beim durchscrollen der Origin Bestimmungen bezüglich BF3 gelesen habe,
dass der Support für BF3 im Jahre 2050 endet :ugly:

Von daher haben wir und die Jungs von EA / DICE noch nen bissl Zeit,
zu fixen, zu reporten und uns über lustige Bugs aufzuregen :schief:

So mal wieder eine Runde gespielt!
Diesmal 11/12 :daumen: Ich bin stolz drauf für das das ich nur 1 Mal die Woche spiele! War aber auch deshalb da ich über Eyefinity gespielt habe und so einen großen Vorteil bei der Übersicht hatte :lol:

dem schließ ich mich nur teilweise an ...

das soflam aufstellen und benutzen passt jawohl soweit mit den tasten ... ! ... das doofe is das er direkt reingeht ... dadurch is man kurzzeit meistens ein leichtes ziel ...
der laserstrahl soll sichtbar sein?! ...
was denn das fürn quatsch?!? ...
und wenn man in die richtung vonner soflam schaut sieht man bereits das rote ... ! ... das reicht jawohl! ...

andere geräusche? ...
wieso? ... du wirst anvisiert ...
ich weiß nich wie es in wirklichkeit is ...
aber ich kann mir kaum vorstellen das es da "unterschiedliche geärusche" gibt je nachdem wovon du anvisiert wirst ...

find ich ich ziemlich panne ...

das mit dem automatischen zielwechsel sollte dagegen schnell gefixt werden ... das is der größte scheiß überhaupt! ...

das soflam aufstellen und benutzen passt jawohl soweit mit den tasten ... ! ... das doofe is das er direkt reingeht ... dadurch is man kurzzeit meistens ein leichtes ziel ...
Das finde ich auch sehr nervig, vorallem weil ich mich ohnehin erstmal an einen sicheren Ort lege und in der Regel nicht dort aufhalte, wo das SOFLAM steht.
der laserstrahl soll sichtbar sein?! ...
was denn das fürn quatsch?!? ...
und wenn man in die richtung vonner soflam schaut sieht man bereits das rote ... ! ... das reicht jawohl! ...
Allerdings hat man keine Chance zu erkennen, wer der Verursacher ist, wenn ein Tank lasert. Ich glaube, das ist hier gemeint.

andere geräusche? ...
wieso? ... du wirst anvisiert ...
ich weiß nich wie es in wirklichkeit is ...
aber ich kann mir kaum vorstellen das es da "unterschiedliche geärusche" gibt je nachdem wovon du anvisiert wirst ...
Ich wage zu bezweifeln, dass es in "Wirklichkeit" überhaupt ein Geräusch macht, wenn ein Fahrzeug mit einem Laser markiert wird.
Mal ganz zu schweigen davon, ob diese Technologie in der Realität existiert.
Andere Geräusche sind aber wirklich eine gute Idee, denn man denkt im Heli, man wird von Stinger-Raketen erfasst, das helle Piepen bleibt aber aus. Man fliegt in vermeintliche sichere Entfernung und bumm, tot. Stellt sich heraus, man war die ganze Zeit gelasert und hört die Rakete nicht anfliegen. Nicht gerade zum Spielspaß beitragend, um es vorsichtig zu formulieren. ;)

insgesamt gesehen spiele ich BF3 sehr gerne. nicht ganz so gern wie bc2 aber ist schon okay.

das ist einfach service.

nichts destotrotz ist es ein tolles spiel, nur da müsste noch mehr nachgearbeitet werden, hat was mit qualität zu tun und nicht mit jammern oder nörgeln. immer schön dran denken wie es in anderen bereichen auch aussieht, ob man das auch so großzügig toleriert wie hier :)
ist eine frage des anspruchs

Irgendwo ist es nachvollziehbar, aber so ist es doch immer. Ich hab schon wirklich viele Games gezockt und ich wüsste nicht eines, das annährend bugfree war nach Release. Einerseits kann man sich dort bei den Publishern bedanken, die mit Sicherheit ne Menge Druck auf die Entwickler ausüben, so dass diese einfach gar keine Wahl haben als das Game verbugt auszuliefern. Nicht vergessen sollte man, dass auch bei Games viele der Probleme vor dem PC sitzen.
Konkret auf BF3 bezogen: ich nehme natürlich Bugs wahr, aber ich finde es akzeptabel und ich finde auch, dass Dice unterm Strich ein Meisterwerk abgeliefert hat. Ich habe von vielen Problemen gelesen, die ich selbst nicht hatte. Ich achte aber auch auf gute Hardware und ich versuche mein System sauber und schlank zu halten, ich glaub das macht auch ne Menge aus. Vllt weiss ich mir auch einfach besser zu helfen als mancher Standarduser. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es ein Windows Game ist. Man kann es einfach nicht 100%ig testen, es gibt so viele Windows Versionen, so viele unterschiedliche Konfigurationen und Programme, selbst die Hardwarekonfigurationen sind sehr individuell mit den unterschiedlichsten Treibern. Das führt zu Problemen, die unmöglich vorhersehbar sind und die man als Entwickler teilweise gar nicht reproduzieren kann. Davon kann ich selbst ein Lied singen, glaubt mir, das ist teilweise wirklich unberechenbar.
Deshalb treten bspw bei Konsolen oder auch bei Apple Produkten einfach weniger Probleme auf, man beschränkt den User auf Hardware und Programme und somit gibt es auch einfach weniger Unbekannte, in Folge dessen natürlich auch weniger Probleme. Ich denke, das ist auch für Laien nachvollziehbar und ich hoffe, dass ihr teilweise etwas mehr Verständnis aufbringt und zukünftig weniger hart urteilt.

bf3 2011-12-25 05-45-57-99.jpg

Mission Complete. :ugly:

Wollte ein bissl Fliegen üben und dann kam das raus. :devil:

Ich wage zu bezweifeln, dass es in "Wirklichkeit" überhaupt ein Geräusch macht, wenn ein Fahrzeug mit einem Laser markiert wird.
Mal ganz zu schweigen davon, ob diese Technologie in der Realität existiert.
Andere Geräusche sind aber wirklich eine gute Idee, denn man denkt im Heli, man wird von Stinger-Raketen erfasst, das helle Piepen bleibt aber aus. Man fliegt in vermeintliche sichere Entfernung und bumm, tot. Stellt sich heraus, man war die ganze Zeit gelasert und hört die Rakete nicht anfliegen. Nicht gerade zum Spielspaß beitragend, um es vorsichtig zu formulieren. ;)

Zumindest einige Markierungsysteme werden auch IRL erkannt, bspw. Radar. (Jet)
Und es gibt auch Systeme für Panzer, die Laser erkennen können und entsprechende Raketen ablenken können, wobei, das letzte mal als ich was drüber gelesen hatte hieß es was von Erprobungsphase xD

Nach vielen unglücklichen Momenten, habe ich es doch auf die Reihe bekommen einigermaßen mit dem Heli zurecht zu kommen, doch der Jet geht mal gar nicht.
Insgesammt habe ich mit dem Jet 32Punkte gesammelt und das ist kein Witz :what:

Zurück