Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
1) Helis ohne flares (smoke) sind in weniger als 15 Sekunden unten. Jedenfalls falls wenn ich auf dem Server bin und grad Pio ;-)
2) Truppen-Helis (die mit Miniguns) mit flares sind dank AT4 spätestens mit der 2. Rakete Geschichte
3) Kampf-Helis (die mit Raketen) mit flares sind schon ne Herausforderung. Mit der AT4 kanns schonmal mehr als 2 Versuche dauern bis man ihn hat.
4) Helis mit ausgezeichneten Piloten (vor bei Kampfhelis) sind nahezu "unrunterholbar" :D. Solche trifft man nicht oft, aber wenn, dann ist man aufgeschmissen! Denn mit Tracern brauch mans dank Flares gar nicht erst Versuchen, AT4 können sie meist mühelos ausweichen, stationäre Anti-Air-Guns werden direkt nachm Spawn wieder ausgeschaltet und obendrein fliegen sie gerne auch mal sehr hoch oder weit weg, sodass man sie vonvornerein schlecht erreicht.

Wenn so ein hervorragender Helipilot erstmal da is, kann er mit Besatzung das ganze Spiel dominieren und auf lange Sicht den Spielspaß fürs Gegnerteam minimieren=ruinieren.

Und wenn du schwachstellen an Panzern suchst dann zock WoT :D Ich denke das es überall gleich viel schaden machen wird nur eben das die Räder und Ketten kaputt gehen können. Wobei bei der Alpha die Räder nach einem bestimmtem Schadensgrad kaputt gingen, ohne direkte Treffer ^^
Auch BC2 hat schon verschiedene Trefferzonen für die Panzer, welche es sicherlich auch in BF3 schaffen. Natürlich nicht so detailiert wie in WoT und auch keine spezielle Kettentrefferzone, aber schon berücksichtigenswert:
vorne - dickste Panzerung
seitlich, hinten, oben - weniger Panzerung (doppelter Schaden)
von unten - sehr empfindlich (-> Minen)
außerdem kann man den Schaden an den Seiten reduzieren, wenn man einen möglich spitzen Winkel zum einschlagenden Geschoss hat.
Quelle: Erfahrung & Bad Company 2 | DenKirson on Xanga

Jap, das musste ich auf Heavy Metal auch schon feststellen, da hatten wir im Gegnerteam auch so nen Freak, der das gern gemacht hat, nachm Spawn gleich aufgestiegen und dann von oben versucht die Map einzudecken... Bis sich dann iwann einer aus meinem Team entschlossen hat auch mal die Helis zu nutzen, ab da wurde es spannender... :P

upgrade? ^^ un was is mit diesem smoke-upgrade?

btw: hieß es nich zu begin von bc2, dass fahrzeugbesatzungen sich ergänzen mit ihren perks/gadgets/updates? also wenn der pilot zum bsp alt-waffe hat und der copilot smoke, so sollte sich das meiner meinung nach beides nutzen lassen (un wenn halt der copilot rechtsklicken muss fürn smoke). fands schade, das das nich kam und dadurch ein teamaspekt flöten ging. gut, aus balance sicht vllt garnich so wild *g*

Laut EA-Forum ist Microsoft mit der Beta auch schon fertig und alles wartet auf Sony.

Spitze, und die brauchen jetzt noch ne Woche oder wie? Buuhhh:)

Redet ihr immer vom rauchababgruad , wie auch immer man das schreibt

Rauchupgrade - Ja- Du kannst in deinem Kit ja nen Fahrzeug-"Perk" einstellen. Zum Beispiel nen Trembler-Sensor, damit du in Echtzeit auf der Karte siehst, was um deinen Panzer rum passiert - oder mehr Schaden / Rüstung / besseres Visier.

Da kannst du aber auch Rauch nehmen, welcher nen panzer zB. einnehbelt und von Tracern befreit. Bei Helikoptern hast du statt Rauch dann eben Täuschkörper - sogenannte Flares, die die Markierung durch einen Tracer wieder abbgekommt. (In Echt sind die zum Irreführen der wärmesuchenden Raketen da)

Ich hoffe das ist jetzt klar geworden :)

wenn man nen versierten assault in der gruppe hat, der den smokelauncher unter seiner wumme hat, so kann der das selbe erreichen. der rauch "ent"spottet nämlich auch zum bsp.

Das find ich z.B. wieder derbe dumm.. Man kann entweder den normalen Granatlauncher ODER den Smokelauncher verbauen, sowas wie Rauchgranaten oder andere Spezialgranaten gibts nicht.

erstmal ein großes Hallo an das Forum und allen Membern,

bei meinem ersten Beitrag handelt sich um die Problematik (Spielspassverderber= Helilamer) der angeblich so übermächtigen Helinoobs, sorry für die Bezeichnung, aber wer über sagen wir mal 40% (Richtwert, finde alles über 25% ist schon viel) seiner Spielzeit in einem Heli sitzt und auch über 40% (Richtwert, weniger ist schon zuviel) seiner Kills damit macht, kann nur ein feiger Noob sein, der bei 1 to 1 Kämpfen (infantery) meist verliert, darum sitzt derjenige ja auch im Heli,

aber es ist extrem einfach den Helipiloten abzuknallen, folgendes: also man nehme die M95 und schiesst den Helipiloten aus seinem Sitz, falls man nicht auf Anhieb trifft, hat zumindest der Heli schaden genommen, also mit der M95 halt schauen in welche Richtung der Heli fliegt, entfernung abschätzen, vorhalten und dann mit der Sniperwumme aus dem Sitz wegfetzen, das ein paarmal und der Helilamer verlässt den Server,

optimal wären natürlich 2 gute Sniper mit der M95, so kann man den Heli sehr schnell abnerven, wenn man z.B. den Helinoob nicht trifft, aber seinen Heli kaputtsnipert, am besten natürlich den Pilot wegfetzt

ps. seit BF2 bin ich auf den Sniper spezialisiert, daher ist es für mich ein leichtes den Helilamern den Spielspass zu verderben, ein dreifaches Hurra auf die M95.

Gruß an alle, außer den Helilamern.

Zuletzt bearbeitet:
Mimimi, ich mag keine Helikopterspieler :ugly:

Wer sich über Fahrzeuge aufregt und Leute die die benutzen möge doch bitte bei CoD bleiben.
Wenn die Steuerung der Jets per Tastatur ordentlich läuft werde ich da einen Großteil meiner Spielzeit drin verbringen :D

aha da ist schon der erste feige Noob, der es außer im Jet oder Heli nicht schafft ordentlich Kills zu machen.

ich mag Helilamer, die knall ich haufenweise ab, ich hab kein problem damit, aber viele andere, ob guter oder schlechter Spieler,

setzt dich in ein Heli und innerhalb max. 5 Minuten fetze ich dich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was an Helis stört ist wenn man selber bzw. das eigene Team zu dumm ist diesen mal vom Himmel zu holen, den mit ein paar guten Pios im Team ist selbst ein guter Heli Pilot schnell wieder weg vom Himmel. Ausserdem kann man Helibeschuss ziemlich gut ausweichen mit ein bisschen Bewegung, wenn man allerdings die ganze zeit nur in irgeneiner Ecke hockt ist es klar das die ein schnell mal erwischen.

Wer sich über Fahrzeuge aufregt und Leute die die benutzen möge doch bitte bei CoD bleiben.
Dem kann ich nur zustimen wer Bf zocken will muss auch mit Helis leben.

Zurück