Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Wenn ich CS:S spiele, kann ich mit 5ms spielen. Spiele ich BC2, sind es irgendwas zwischen 30-70ms. Immernoch gut, aber nicht das, was technisch möglich wäre, wenn die Serverfiles frei verfügbar wären.

Hmm ja, davon hab ich nicht so den Plan, ich kann mich eig. Pingmäßig nicht beschweren.. Bin immer im unteren 2stelligen Bereich dabei..

m-o-m-o ich stimme dir zwar zu, das freie Serverfiles besser für uns sind und möglicherweise einigen User bessere Pings ermöglichen, aber der Vergleich zwischen CS und BC2 hinkt^^

Der Netcode ist einfach grundlegend unterschiedlich. Bei CS hast du ein halbes dutzend Parameter, die du von Hand einstellen kannst, wodurch dann dein Scoreboard ping sinkt, dafür aber andere Latenzen schlechter werden. Andersherum kannst dein Scoreboardping auch mittelmäßig sein obwohl du nen sehr guten Ping hast.
Ich kann mich rein aus Pingsicht nicht über BC2 beschweren: i3D hat sehr gute Server und für mich auch gut gewählte Standorte. Im Serverbrowser gehen die Pings bei 12-13 los (und das ist auch mein üblicher Realping zu anderen Servern, u.a. TS3) und es sind immer genug solche Server damit ich einen finde.

Dass der IG Ping von BC2 nicht den reinen Ping, sondern die Latenz für dir ganze Strecke angibt sollte ja mittlerwweile auch beim letzten angekommen sein.

Der Netcode in Kombination mit der Hit Registration sind jedenfalls für mich die heißen Themen was BF3 angeht. Ich rechne zwar nicht mit so einer Präzision wie in bspw. CS, aber wenigsten ohne Nachziehen und grobe Fehler/nicht Registrierungen wie in BC2 wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre ne eins, wobei ich aber denke, das es eher wieder in die schon gewohnte & beklagte Richtung gehen wird. Die werden ja nicht bei einem neuen Spiel die Vorgänger ignorieren & stattdessen bei einem Game von Valve abschreiben... :P

Wird sich schon am System von BF2 & BC2 orientieren, ergo auch die gleichen Mängel mitbringen.. So zumindest in meiner Vorstellung..

Stimmt, weil die natürlich von Hand Feineinstellungen zulassen. Eine Mühe die sich kein Serverbetreiber dieser Welt macht. Und leider auch nicht den Zugriff darauf gewährt :/, sonst könnten die Files ja wiederum kopiert werden :wall::heul:

Jaja die Beta... das wird wirklich interessant. Zugern häte ich schonmal in die Alpha Trial reingelinst. Die Beta soll endlich mal da sein, das warten nervt :D außerdem will ich endlich mit gutem Gewissen den Vorbestellen-Knopf drücken können.

Hallo,
Eine frage an die leute die mal die Alpha gespielt haben, wird es möglich sein mit Xbox 360 Controller zu spielen bzw wird es diesmal unterstüzt ?
Bitte keine post wie pad nein danke, ich spiele nun mal gerne mit pad.

Auf der XBox wir das mit Sicherheit möglich sein... ;)

Davon abgesehen wie ich es finde, nen Shooter mitm Pad zu spielen, solltest Du diese Frage nicht vllt. lieber an EA stellen...? Ich mein, hellsehen kann keiner und ich jedenfalls habe noch nichts darüber gelesen..

wird sicherlich gehen. es gibt ja auch flugzeuge, wo nen pad durchaus sinn machen kann! ob man da nu nen pad oder nen joystick dranhängt sollte ja wohl wumpe sein. also ich bin mir ziemlich sicher, das das gehen wird.

habs in der alpha probiert mit nem 360er pad und es ging ohne probleme. daher wird es definitiv möglich sein! nur die sensitivity war zu hoch in der alpha, und diese konnte man nicht verstellen.

So, es gibt neue Informationen von Testern, die schon B2K spielen dürfen:

- Aktuell spielt man Runde um Runde Gulf of Oman und Wake Island und sucht nach Fehlern und Bugs.
- Die Playtests bedeuten etwa eine Spielzeit von 24 Stunden pro Map mit mehreren Servern, dann geht es zur nächsten Karte.
- Grafik und Zerstörung sind extrem genial - und um Längen besser als im schon beeindruckenden Bad Company 2.
- Gulf of Oman ist riesig und bietet sehr viel Platz für Luftkämpfe, dazu ist die Flugzeug-Physik um Längen cooler und erlaubt mehr Manöver als noch in Battlefield 2.
- Die Waffen und Co. sind genial - aber vielleicht sollten die verantwortlichen Entwickler nicht unbedingt Scharfschütze sein. Die treffen alles...
- Es gibt anscheinend einzigartige Entwickler-Dog-Tags.
- Auf Wake Island gibt es einen noch geheimen, aber verdammt durchschlagskräftigen Jet, mit dem man wirklich für Verwüstung am Boden sorgen kann.
- Ja, auch Little Birds sind auf Wake Island zugange - und richtig fies.
- Wenn man vom Fallschirm einen Headshot schafft, dann schreit unsere Spielfigur "Death from above!"
- Die Map ist wieder riesig, die Grafik umwerfend - wer aber Wake Island in Battlefield 2 gespielt hat, wird bis auf die generelle Form der Inseln wenig Bekanntes entdecken.
- Es gibt viele gute Sniper- und Camper-Positionen - die sind aber auch zerstörbar und dementsprechend nicht unbedingt ein Problem.
- Mit 64 Spielern ist die Map richtiger Krieg - mit Jets, Infantrie und Bodenfahrzeugen, die sich gegenseitig beharken.
- Battlefield 3 ist wirklich ein Hardware-Killer - wer wirklich Spaß haben will, der sollte so viel RAM haben wie man bezahlen kann, ein Quad-Core ist für gute Optik Pflicht und die Grafikkarte sollte mindestens ein GigaByte Speicher haben.

Des weiteren ist wohl auch schon ein Beta-Anmeldeformular im Inet aufgetaucht, aber lests euch am besten selber durch.

Battlefield 3 - Beta-Anmeldung aufgetaucht - Back to Karkand Erfahrungsbericht

Also hab grad die ersten Screens von der Xbox 360 Version gesehen..... sieht gar nicht so schlecht aus wie alle immer sagen.
Für Konsole ist das ziemlich überraschend was man da noch rausholen kann.

Und der Sound ist wirklich klasse, aber wann kommt denn endlich die Beta.
Ich denke die lange wartezeit wird es bestimmt nur wegen der Konsolenversion geben. Da die Beta ja auf allen Plattformen gleichzeitig releasen soll, muss man auch warten bis die letzte Portierung einigermaßen läuft.

Also DICE gib mal GAS :hail:

für mich hat die beta eh nur demo-ersatz züge un ned mehr. das die bis zum release nix mehr aus der beta "lernen" war seit der bc2 beta klar. wenn die beta startet, is der kram doch scho längst im presswerk. um nen effektiven nutzen zu haben, müsst sowas nen halbes jahr vorher losgehen, aber nich "am tag vorm release" ;)

Noch nie was von Day 1 Patch gehört wie ?!

Ich finds super von DICE, ich freu mich wie Hulle auf die Beta :devil:

So, es gibt neue Informationen von Testern, die schon B2K spielen dürfen:

- Aktuell spielt man Runde um Runde Gulf of Oman und Wake Island und sucht nach Fehlern und Bugs.
- Die Playtests bedeuten etwa eine Spielzeit von 24 Stunden pro Map mit mehreren Servern, dann geht es zur nächsten Karte.
- Grafik und Zerstörung sind extrem genial - und um Längen besser als im schon beeindruckenden Bad Company 2.
- Gulf of Oman ist riesig und bietet sehr viel Platz für Luftkämpfe, dazu ist die Flugzeug-Physik um Längen cooler und erlaubt mehr Manöver als noch in Battlefield 2.
- Die Waffen und Co. sind genial - aber vielleicht sollten die verantwortlichen Entwickler nicht unbedingt Scharfschütze sein. Die treffen alles...
- Es gibt anscheinend einzigartige Entwickler-Dog-Tags.
- Auf Wake Island gibt es einen noch geheimen, aber verdammt durchschlagskräftigen Jet, mit dem man wirklich für Verwüstung am Boden sorgen kann.
- Ja, auch Little Birds sind auf Wake Island zugange - und richtig fies.
- Wenn man vom Fallschirm einen Headshot schafft, dann schreit unsere Spielfigur "Death from above!"
- Die Map ist wieder riesig, die Grafik umwerfend - wer aber Wake Island in Battlefield 2 gespielt hat, wird bis auf die generelle Form der Inseln wenig Bekanntes entdecken.
- Es gibt viele gute Sniper- und Camper-Positionen - die sind aber auch zerstörbar und dementsprechend nicht unbedingt ein Problem.
- Mit 64 Spielern ist die Map richtiger Krieg - mit Jets, Infantrie und Bodenfahrzeugen, die sich gegenseitig beharken.
- Battlefield 3 ist wirklich ein Hardware-Killer - wer wirklich Spaß haben will, der sollte so viel RAM haben wie man bezahlen kann, ein Quad-Core ist für gute Optik Pflicht und die Grafikkarte sollte mindestens ein GigaByte Speicher haben.

Des weiteren ist wohl auch schon ein Beta-Anmeldeformular im Inet aufgetaucht, aber lests euch am besten selber durch.

Battlefield 3 - Beta-Anmeldung aufgetaucht - Back to Karkand Erfahrungsbericht

Sehr geil :D
Ich freu mich gerade so derbst auf die Beta :D

Noch nie was von Day 1 Patch gehört wie ?!
wollt ihr mich alle bischen verarschen? ne beta sollte dazu da sein, das es nich zu nem d1 patch kommt! da das aber schon zu bc2 so war, war einfach nich damit zu rechnen, dass es bei bf3 besser werden würde. demnach isses auch kein grund sich darüber aufzuregen, das die beta an sich nur ne art demo is und somit für jeden vernünftigen mensch kein grund, sich nich zu freuen. ich bin also keineswegs anderer ansicht als du, aber scheinbar kapiert das immer keiner -.-

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung.. Die Zeiten, in denen man n halbes Jahr vor Release ne Demo zur Verfügung gestellt bekommen hat sind vorbei. Ebenso wie die Zeiten, in denen eine Beta noch dazu da war, Fehler im Produkt aus Sicht der Nutzer zu finden... Heute wird das einfach kombiniert, die eigentliche Beta wird als Demo genutzt, um nochmehr Kunden für das eigene Produkt zu finden... An ne Fehlerbehebung etc. glaubt doch kein Schwein mehr, wie auch...? Liegt doch zu dem Zeitpunkt alles längst im Presswerk bzw. im Versand... :daumen2:

Zurück