Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
hmm, ich empfinde die map und die munanzeige als zu mittig, die gehören meinem empfinden nach an den rand (also auf das pic bezogen ^^). mit den farben... hmm. muss ich selber mal erleben, aber die schilderungen erinnern mich an früher. so 90er rum. da kam auch licht ganz groß raus. bei descent glaub ich wars und ne ganze menge spiele. ich kam mir vor wie in der disco ^^ neonlicht überall, realismus fehlanzeige. also alles viel zu bunt, einfach nur farbe zeigen, weils jetz so schön möglich ar, obwohls mist aussah *g*

ich hoff mal, bf3 wird nich so ^^

Der Safe Frame könnte für die Anordnung des HUD verantwortlich sein. Bei Konsolen ist das wichtig, da sonst einige Teile des HUD unter den Bildschirmrand rutschen würden, am PC ist das unnötig.

d00mfreak ich überseh jetzt mal deinen kleinen sarkastischen Seitenhieb.. ;)

Naja, warten wir mal was sie mit dem dynamischen Wetter alles so hinzaubern.
Vielleicht gibts ja dann auch mal Regen oder Wolken in Paris?

Und außerdem gibts ja auch noch die alten Maps neu aufgelegt, das wird sicher auch spannend.

Auch wenn mich das jetzt alles noch nicht so zufreidenstellt, soll es doch nicht den Eindruck erwecken, als gehe die Welt unter.. :)
MEINEN Geschmack trifft es eben noch nicht so ganz.

greetz cap

Shooter schrieb:
Wie?

Das Wetter ändert sich in laufe der Runde? :what:

Ich denke nicht.
Laut Uruk (Admin von Battlefield-3.org) haben DICE-Leute gesagt, dass, wenn es nicht perfekt umgesetzt wäre, den Spieler stark stören könnte.
Z.B. 3 runden infolge blendender Sonnenschein in eine Richtung, oder aber immer der selbe Ablauf, also entweder langweilig oder ungerecht.
Allgemein kann ich nur allen raten mal auf Battlefield-3.org zu gehn und das Preview zu lesen.

20 DLCs? :what:

Solange nicht jedes 4.99€ kostet und die meisten kostenlose Mappacks sind, gerne, aber dieser DLC Unsinn stinkt mir einfach gewaltig (in jedem Spiel)

So könnte es aussehen.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Für mich eines der wichtigsten Features überhaupt.

Ahhh okay, son Ding.. Joar, kann man machen, mich hat das bei Games wie Ghost Recon, Operation Flashpoint (da wars mal gut umgesetzt!) und anderen Games eher genervt, aber naja...

Können se gern reinbauen, vllt. ists ja ganz sinnvoll. Denke ich pers. allerdings nicht, denn ich finde in nen Actionshooter gehört sowas nicht wirklich, das verzögert den Spielfluss.. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.. :)

Können se gern reinbauen, vllt. ists ja ganz sinnvoll. Denke ich pers. allerdings nicht, denn ich finde in nen Actionshooter gehört sowas nicht wirklich, das verzögert den Spielfluss.. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.. :)

Man merkt das du wohl noch nicht viel BF gespielt hast.
Wer dieses Feature aus den alten BF-Teilen kennt, möchte es nie mehr missen. Wie Hempsmoker schon sagt, siedelt sich BF eher zu den Taktikshootern, und da gehört die Commo-Rose einfach dazu. Ich will im Schlachtfeld um Verstärkung bitten können, ich will mich für Hilfe bedanken usw usf.

Das alles muss schnell von der Hand gehen, und nicht umständlich über den Chat eingetippt werden.

Wie gesagt, diese Funktion verzögert den Spielfluss nicht (wie du es meinst), nein es verbessert vieles ungemein. Ein fehlen dieses Core-Features wäre für mich schon FAST ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.

@Blizzard23

ich spiele schon ewig BF und brauch nicht unbedingt dieses menü wieder! ist halt einfach geschmackssache.. das spotten ansich reicht mir persönlich.

das "sprachsystem" aus Enemy Territory hat mich seiner zeit überzeugt und das in der alten Form in BF3 wäre episch ^^

sämtliche kürzel hatte ich im kopf... mit Danke, i need a medic usw usw...

das war damals noch episch.. mal ganz abgesehen von der aussprache :D

Da habt ihr Recht, ich hab damals 1942 bis zum Erbrechen gespielt, dann halt noch mal zwischendruch die Mods dafür (auf Irak Krieg oder so gemünzt) aber ansonsten... BC2 hatte ich mir gekauft aber nach 2 Wochen wieder verkauft, nicht mein Spiel..

Mal gucken, bei OF2 hab ichs auch effektiv genutzt, vllt. kommts hier auch wieder zum Einsatz, we´ll see... :P

Zum Thema Taktikshooter: Das wäre BF wohl gern, ist aber nur n normaler Shooter. Da (und ich bemühe wieder OF2 & ArmA) sind andere Games weeeit voraus... :P

Zum Thema Taktikshooter: Das wäre BF wohl gern, ist aber nur n normaler Shooter. Da (und ich bemühe wieder OF2 & ArmA) sind andere Games weeeit voraus... :P

Natürlich kann BF nicht mit ArmA und Flashpoint mit halten (zum Glück), aber trotzdem hatten die alten BF-Teile ordentlich Taktik-Potenzial. Gerade durch den Commander konnten Angriffe, Verteidigung und Unterstützung geplant und koordiniert werden.
Ich bin gespannt, ob BF3 wirklich alles raus genommen hat, was an Strategie je drin war. Man wird sehen.

Natürlich kann BF nicht mit ArmA und Flashpoint mit halten (zum Glück), aber trotzdem hatten die alten BF-Teile ordentlich Taktik-Potenzial. Gerade durch den Commander konnten Angriffe, Verteidigung und Unterstützung geplant und koordiniert werden.
Ich bin gespannt, ob BF3 wirklich alles raus genommen hat, was an Strategie je drin war. Man wird sehen.
Deswegen bezeichnet man ArmA ja auch als Simulation. BF ist ein Taktikshooter.

Schau dir die Screens an, dann weißt du was ich mit dem HUD meine.
Mir hats eben bei BF2 besser gefallen.
Hm also das einzig störende finde ich dass es jetzt nen Safeframe gibt :( der hat aufm PC nix zu suchen!
Ansonsten ist die Map halt von rechts oben nach links unten gewandert, find ich ok. Die Art der Visualisierung hat sich was HP, Munition etc angeht auch etwas verändert, meiner Meinung nach allerdings nicht verschlechtert. Den moderneren teiltransparenten Stil findich hingegen deutlich angenehmer.

Wegen der Farben: Ich stimme dir darin zu, dass manche Farben von vorneherein zu grell oder leuchtend zu sein scheinen, andererseits ergibt sich viel von den leuchtenden Farben eben durch das Belechtungsystem, was man nicht unterschätzen darf.

Ich finds schön, dass es nich so beigbraun lastig ist wie bei BF2.

die commo-rose wäre mehr als wünschenswert. wie oft muss ich mir erst ne saich ecke suchen um in ruhe im chat nach nem medic oder mun zu fragen. un selbst wenn da ma einer is, wie trifft man sich? in der zeit biste 3ma tot un hast wieder neue mun - die supporter klassen sind somit also stark entwertet und es gehen mögliche punkte verloren sowie auch der spielfluss gestört is.

da du bf2 nich kennst, eine kleine erklärung:
du siehst wen? draufhalten, q, klick, gespottet - is um den klick umständlicher (könnte man aber auch beim q belassen oder so, kann man sicher verbessern)
du brauchst heal? q, maus nach links (kA wos wirklich war ^^), klick. alle medics sehen dich blinken un wittern fette punkte. wer in der nähe is, staubt ab. im gegenzug sah man selber alle medics um sich rum (minimap blinkende symbole und aufm schlachtfeld überm nüschel)
du brauchst mun? das selbe wie heal, nur eben maus nach rechts nach q ^^
du willst dich bedanken? q, maus hoch, klick.

das geht zack zack und is 1000 ma schneller als sich mit j k oder l den richtigen chat rausfummeln zu müssen (ich drück meist enter, tipp wie wild drauf los un schreib dann den letzten stummel in den squad chat -.-) un dann irgendwas auf englisch zu tippen in der hitze des gefechts, o man schnell ma wurstfinger hat un aus nem simplen thx auch ma tghxc wird xD

also commo-rose... BITTE.

Das finde ich gut.

Diese Commandos fande ich schon immer toll, ist aber zurzeit ist zu wenig Spielen vertreten.....:ugly:

Zurück