Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Von der Alpha bis zur finalen Version sind es ~3 Monate. Da kann sich schon noch einiges verändern/verbessern.

Die Alpha ist aber schon älter da diese ja auch schon auf der E3 gezeigt wurde und so was muss ja auch vorbereitet werden.
Denke mal das das Spiel schon längst Beta Status ereicht hat.

Beta kann also heute starten :D

Davon abgesehen spiegelt die Alpha nicht den Stand der Entwicklung zum Veröffentlichungszeitpunkt dar, sondern eine ältere Version die statt bugbereinigt feature-verringert wurde um ein sinnvoller Test sein zu können.

Also mir gefallen die Farben sehr gut. Das Beleuchtungssystem und die damit einhergehend unterschiedlichen Lichtfarben und auch variierenden Farben von Flächen finde ich so realistisch wie bisher in keinem Spiel zuvor. Sehe nicht warum das ein negativer Punkt sein sollte? :huh:

Das HUD gefällt mir auch überhaupt nicht, erinnert mich eher an BC als an ein echtes Battlefield.
Also das musst du mir jetzt mal erklären. Was findest du an dem BC Stil denn schlecht und was würde es zu einem wahren "BF-HUD" machen?!
Ich wüsste spontan nicht was es daran großartig auszusetzen gibt.

Bis jetzt macht alles auf mich den Eindruck als würde sich DICE am Ende dann doch dem Massenmarkt beugen.
Imho war das - leider - zu erwarten. Alles was offen ist, wie weit sie Kompromisse eingehen und was sie kompromisslos umsetzen. Naja ich war auch kein BF2 /2142 junkie, hab damals 1942 gezockt und bin dann erst mit BC2 wieder eingestiegen, aber mir gefällt die Vorstellung von einem wesentlich taktischerem und weniger auf kurze überzogene Aktion ausgelegtes BC2 sehr gut. Oder besser gesagt: Ein Battlefield mit mehr Optik von BC2 und mehr Gameplay von richtigen BF Teilen.

Denke mal das das Spiel schon längst Beta Status ereicht hat.

Beta kann also heute starten :D

Warten wir mal die GC ab. Vielleicht gibt es dort und danach endlich Infos zur Beta.
Ich hoffe das Dice früher oder später auch endlich eine Art Commo-Rose vorstellt, oder zumindest etwas ähnliches. Denn dann wäre ich meiner BF-Vorstellung schon ein ganzes Stück näher.

Mir war gar nicht bewusst, dass Commo Rose in BF3 ja/nein, immer noch ein Thema ist. Dachte es wäre selbstverständlich das so ein Core Feature aus BF2, wieder in BF3 mit dabei sein muss (ok, Commander wurde ja auch gestrichen).

Mir war gar nicht bewusst, dass Commo Rose in BF3 ja/nein, immer noch ein Thema ist. Dachte es wäre selbstverständlich das so ein Core Feature aus BF2, wieder in BF3 mit dabei sein muss

Das ist sogar ein sehr heißes Thema. Auf Twitter und diversen Foren wird immer wieder das Thema Commo-Rose angesprochen, doch der Entwickler hält sich massiv bedeckt was dieses Thema angeht. Sollte dieses Feature nie Einzug finden, wäre das sehr sehr schade.

Davon abgesehen spiegelt die Alpha nicht den Stand der Entwicklung zum Veröffentlichungszeitpunkt dar, sondern eine ältere Version die statt bugbereinigt feature-verringert wurde um ein sinnvoller Test sein zu können.

Also mir gefallen die Farben sehr gut. Das Beleuchtungssystem und die damit einhergehend unterschiedlichen Lichtfarben und auch variierenden Farben von Flächen finde ich so realistisch wie bisher in keinem Spiel zuvor. Sehe nicht warum das ein negativer Punkt sein sollte? :huh:

Also das musst du mir jetzt mal erklären. Was findest du an dem BC Stil denn schlecht und was würde es zu einem wahren "BF-HUD" machen?!
Ich wüsste spontan nicht was es daran großartig auszusetzen gibt.

Mir geht es um den gesamten Grafikstil.
Meiner Meinung nach ist das alles zu leuchtend, knallig, bunt, nenn es wie du es willst.
Ich finde, Battlefield 2 hat bis auf wenige Ausnahmen (Wake Island z.B.) immer eine etwas trübere Stimmung vermittelt.
klar war damals die Technik noch nicht soweit, uns mit tollen, in Echtzeit berechneten Licht und Schatteneffekten aus dem Sattel zu reißen, aber ich finde, dass man da bei BF3 etwas übertreibt. Auch die generelle Farbgestaltung der Objekte ist meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig.

Schau dir die Screens an, dann weißt du was ich mit dem HUD meine.
Mir hats eben bei BF2 besser gefallen.

Battlefield 2
http://www.winsoftware.de/newsbilder/battlefield2.jpg

Bad Company 2
http://i47.tinypic.com/2wn60wm.jpg

Battlefield 3 Alpha
battlefield_3_leaked_alpha_5.png

greetz cap

@ cap82

naja, die Map der Alpha spielt in Paris, kein Wunder das es da kein Wüstenwetter mit Sandstürmen gibt. Mir persönlich gefällt der Stil, es muss nicht immer so düster aussehen ;)

Ausserdem sollte man ggf. weitere Maps abwarten, jede Map wirkt anders. Die Beleuchtung ist aber top!

hmm, ich empfinde die map und die munanzeige als zu mittig, die gehören meinem empfinden nach an den rand (also auf das pic bezogen ^^). mit den farben... hmm. muss ich selber mal erleben, aber die schilderungen erinnern mich an früher. so 90er rum. da kam auch licht ganz groß raus. bei descent glaub ich wars und ne ganze menge spiele. ich kam mir vor wie in der disco ^^ neonlicht überall, realismus fehlanzeige. also alles viel zu bunt, einfach nur farbe zeigen, weils jetz so schön möglich ar, obwohls mist aussah *g*

ich hoff mal, bf3 wird nich so ^^

Der eine oder andere sollte vielleicht mal wieder rausgehen um zu realisieren, wie echt dieser Screen aussieht:ugly:

Naja, ich finde die Map ist ein bischen undetailiert.....

Call of Duty ist ja ********, sowiso langweilig und hat ne scheiss Grafik, aber dafür sind die Maps 5x so detailierter als in BF3.... schade eigendlich.
Man kann ja jetzt eigendlich noch nicht urteilen, aber bin mal gespannt welche Map uns in der Beta zur verfügung gestellt wird.

Die Map Metro ist wirklich etwas zu bunt, ich denke aber auch nicht das sich die "Farben" der Maps ändern werden, jetzt wird sich wahrscheinlich nur noch mit Bugs und den ganzen Performence kram beschäftigt.
Wer glaubt das sie jetzt noch das Spiel bessere Texturen verpassen der lebt wohl noch in den alten Zeiten.. :schief:

Bin mal gespannt wie es weiter geht, die "Shooter-Hoffnung" wird momentan in mehrere Lager gespaltet.

Zurück