Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Gott bin ich froh das man nicht mehr nen halbes mag in einen reindrücken muss. Realis ftw. :D

Der Meinung bin ich auch. Gelang es einem in BFBC2 ein gegnerisches Squad mit Buttsex Surprise zu überraschen, war es ab drei zu erledigenden Personen sehr zweifelhaft, ob das eine einem mickrige Magazin für alle ausreichte. Auf Dauer wurde das lästig, und spiele seitdem nur noch im Hardcore Modus.

Im Prinzip wünsche ich mir das Schadens-Balancing aus dem BFBC2 Hardcore Mode, allerdings mit Minimap und Spotting.

ja ich zocke auch nur den hc bei bfbc2..
wobei ich zur zeit oft auf server gelange, die irgendwie, obwohl hc dran steht, kein hc drin haben.. neulich wurde mir von einem host erzählt, dass die mit dems erver schon seit tagen probleme haben und obwohl hc usw. eingestellt ist, alle regenerieren und man doch mehr hits als normal für den kill brauch..

schon strange!!

hoffentlich gibts solche macken nicht bei bc3 ^^ (jaja ich weiß, sowas kann man natürlich nicht wissen ;-))

Es wird zu Release eine große Welle der Enttäuschung geben. Viele, sehr viele Call of Duty Fans lassen sich von den Trailern, den News usw. hypen und haben nun die Meinung: "CoD bringt ja jedes Mal dasselbe, Battlefield ist besser". Naja und was haben sie für eine Erwartung an Battlefield 3? Genau diese hier: Ein Call of Duty mit Jets, Panzern, riesigen Maps und 64 Spielern. Genau das werden sie aber nicht kriegen, da sich BF3 höchstwahrscheinlich immens von Call of Duty abgrenzt vom Gameplay her. DICE weiß das auch, deswegen haben sie einen Team Deathmatch Modus eingebaut, der für CoD Spieler "familiär" ist und sie sich in's Spiel einfinden können. Und weil diese CoD Spieler eben ein Battlefield und kein schönes CoD in Form von BF3 bekommen, werden sie enttäuscht sein und dann doch zu MW3 greifen, wenn sie nicht eh schon beides haben. Deswegen wird sich die Begeisterung für BF3 wohl im ersten Monat in Grenzen halten und MW3 vorerst dominieren, aber sobald jeder sein Spiel gefunden hat wird BF3 der Konkurrenz ziemlich nahe sein, auch wenn Battlefield CoD erstmal nicht überholen wird.

Die Vorhersage würde ich pauschal direkt mal unterschreiben, ich finde mich selber sehr gut darin wieder... :)

Es wird zu Release eine große Welle der Enttäuschung geben. Viele, sehr viele Call of Duty Fans lassen sich von den Trailern, den News usw. hypen und haben nun die Meinung: "CoD bringt ja jedes Mal dasselbe, Battlefield ist besser". Naja und was haben sie für eine Erwartung an Battlefield 3? Genau diese hier: Ein Call of Duty mit Jets, Panzern, riesigen Maps und 64 Spielern. Genau das werden sie aber nicht kriegen, da sich BF3 höchstwahrscheinlich immens von Call of Duty abgrenzt vom Gameplay her. DICE weiß das auch, deswegen haben sie einen Team Deathmatch Modus eingebaut, der für CoD Spieler "familiär" ist und sie sich in's Spiel einfinden können. Und weil diese CoD Spieler eben ein Battlefield und kein schönes CoD in Form von BF3 bekommen, werden sie enttäuscht sein und dann doch zu MW3 greifen, wenn sie nicht eh schon beides haben. Deswegen wird sich die Begeisterung für BF3 wohl im ersten Monat in Grenzen halten und MW3 vorerst dominieren, aber sobald jeder sein Spiel gefunden hat wird BF3 der Konkurrenz ziemlich nahe sein, auch wenn Battlefield CoD erstmal nicht überholen wird.

Habe ich doch 1ne oder 2 Seiten vorher schon gesagt. Keiner wollte mir so richtig glauben.:D

Und weil diese CoD Spieler eben ein Battlefield und kein schönes CoD in Form von BF3 bekommen, werden sie enttäuscht sein und dann doch zu MW3 greifen, wenn sie nicht eh schon beides haben.

Wenn ein COD-Spieler von BF3 enttäuscht wird, ist mir das gänzlich egal. Dieses Risiko tragen die BF-Fans genau so. Der BFler setzt nämlich überwiegend auf den Conquest-Modus, und hier ist bislang nur sehr wenig bekannt.

Wenn ein COD-Spieler von BF3 enttäuscht wird, ist mir das gänzlich egal. Dieses Risiko tragen die BF-Fans genau so. Der BFler setzt nämlich überwiegend auf den Conquest-Modus, und hier ist bislang nur sehr wenig bekannt.

Ich hoffe, dass der Conquest-Modus richtig gut wird. In BC2 hatte ich überhaupt keinen Spaß daran, die Maps waren Mist. In Bf 2142 war der Conquest-Modus genial und da Bf3 sich an Bf 2142 orientieren wird, mache ich mir nicht so viele Gedanken darum. Der Rush-Modus ist 'ne feine Sache, besonders ohne Camper.:daumen:

Ich hoffe, dass der Conquest-Modus richtig gut wird. In BC2 hatte ich überhaupt keinen Spaß daran, die Maps waren Mist. In Bf 2142 war der Conquest-Modus genial und da Bf3 sich an Bf 2142 orientieren wird, mache ich mir nicht so viele Gedanken darum. Der Rush-Modus ist 'ne feine Sache, besonders ohne Camper.:daumen:

Ja der Conquest-Modus in BC2 war einfach kein Vergleich zu den Vorgängern. Die 3-4 Flaggen sind der größte Witz. Eine richtige Conquest-Map muss groß sein, Fahr- und Fluggeräte beinhalten, und natürlich viel mehr Flaggen enthalten. Ich hoffe das auf der Gamescom entsprechendes Material in diesem Sektor gezeigt wird.

Edit:

Hier der Podcast von den Blackmonkeys:;)

BlackMonkeys.de: Dein FPS-Blog

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen, das die Farben in BF3 sehr Frisch gewählt worden sind...
In Operation Metro, in der U-Bahn sieht das Game fast schon zu verwechseln ähnlich mit Mirrors Edge.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir das die ganze Zeit auch schon gedacht...
Aber ich wollte selbst auch nichts sagen..
Irgendwie sieht mir das alles viel zu bunt aus. Auch wenn das alles nur Alpha-Footage ist, sieht alles viel zu überblendet aus, und am Grafikstil wird sich wohl nicht mehr allzu viel ändern.
Ich hab mich ja echt lange so riesig auf BF3 gefreut, aber mittlerweile bin ich da doch eher etwas nüchterner. Ich hoffe das Gameplay gibt mir dann doch wieder etwas BF2 feeling. auch wenn ich anhand der bewegten Bilder nicht mehr so wirklich daran glaube.
Bis jetzt macht alles auf mich den Eindruck als würde sich DICE am Ende dann doch dem Massenmarkt beugen.
Das HUD gefällt mir auch überhaupt nicht, erinnert mich eher an BC als an ein echtes Battlefield.

Naja, die eierlegende Wollmilchsau, die wir hier alle wollen, gibt es eben nicht.

greetz cap

Ich hab mir das die ganze Zeit auch schon gedacht...
Aber ich wollte selbst auch nichts sagen..
Irgendwie sieht mir das alles viel zu bunt aus. Auch wenn das alles nur Alpha-Footage ist, sieht alles viel zu überblendet aus, und am Grafikstil wird sich wohl nicht mehr allzu viel ändern.
Ich hab mich ja echt lange so riesig auf BF3 gefreut, aber mittlerweile bin ich da doch eher etwas nüchterner. Ich hoffe das Gameplay gibt mir dann doch wieder etwas BF2 feeling. auch wenn ich anhand der bewegten Bilder nicht mehr so wirklich daran glaube.
Bis jetzt macht alles auf mich den Eindruck als würde sich DICE am Ende dann doch dem Massenmarkt beugen.
Das HUD gefällt mir auch überhaupt nicht, erinnert mich eher an BC als an ein echtes Battlefield.

Naja, die eierlegende Wollmilchsau, die wir hier alle wollen, gibt es eben nicht.

greetz cap

Du sprichst mir da irgendwie echt aus der Seele :daumen:

Das fond ich auch. Aber ich denke, dass das noch nicht unbedingt die finalen Texturen sind. Auch an der Belichtung wird sicher noch ein wenig gefeilt werden.

Zurück