Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Diesmal haben sich die Jungs von Gamerspawn, die gestern veröffentlichte Folge des Online Spiele Magazins PWNED vorgenommen und haben für uns wieder einmal die interessantesten Informationen analysiert. Im Fokus stehen vor allem das Animationssystem wie auch die durch die neue Frostbite Engine ermöglichten Destruction Engine. Aber auch der angekündigte DLC 'Back to Karkand' und vor allem die Remakes der beliebten Battlefield 2 Karten stehen im Vordergrund der Analyse. :daumen:
YouTube - ‪Battlefield 3 - EA PWNED Analysis‬‏

Türlich ist das ein Fake. Irgendein Hanswurst stellt ein BF3-Vid online und es hat nur 1500 Klicks. Wenns echt wäre dann hätte es sich schon öfter verbreitet ;)

also ich muss leandros wegen den dlc's zwingenst beipflichten! allerdings habt ihr mit eurer marktwirtschaft auch recht. nur solltet ihr euch ma an kopp fassen un das ganze derart formuliert betrachten: solange die kundschaft zu viel ***** im hirn hat un sich vorn un hinten das geld ausm... po ziehen lässt, wird sie eben gemolken bis zum getno. und ihr lasst euch auch noch freiwillig an den zitzen rumspielen :wall:

früher kamen die games zum vollpreis auch mit vollinhalten daher. heute is natürlich alles anders. das öl wird knapp, die leute müssen zur arbeit fahren, die gewerkschaften sind mies zu den arbeitgebern... ja da muss man schon sehen, wie man abends als entwickler noch seine stulle brot mit butter geschmiert bekommt. die leben nich im luxus, die streiten sich mit den strassenkötern um die wurst! so siehts aus. los lasst uns kollektiv diesen armen schweinen helfen, indem wir halbe spiele zum vollpreisl kaufen und uns nachträglich nochmal die kohle ausm hut zaubern lassen. und weil wir so viel caritatives engagement gezeigt haben, grinsen wir noch hohl ne runde in der gegend rum.

also ich glaubs ja ned mehr... un da wunder ich mich, wieso die mit solchen fast schon betrügerischen machenschaften durchkommen :nene:

Ich hätte einmal eine Frage an die Vorbesteller.
In welchem Shop habt ihr Battlefield 3 vorbstellt (DVD-Version, keine digitale Version)?
Bei Amazon will ich irgendwie nicht vorbestellen, keine Lust 5€ ab 18 Versand zu bezahlen oder komme ich da bei gar keinem Shop drum herum? :huh:

PCG bekommt wohl keine Alpha Keys. Alpha ist nur für Familie und Freunde, wie Blizzard immer sagt.

Beta Keys gegen dann auch an die Presse.

Habs bei wog.ch vorbestellt, Beta Key hab ich mir auch gesichert:) wird ein unschlagbares Game, die Grafik einfach nur ein Zauber, da ist COD einfach nur zum lachen, und bestimmt noch teurer:lol:

Nur mal eine schätz Frage....

Würde man BF3 in Full HD halbwegs gut mit einer GTX 460 OC und nen Q8400 zum laufen kriegen?
Es sind zwar noch keine Systemanforderungen bekannt, würde mich aber mal interessieren was ihr davon haltet.
Für alles auf max 32 AA usw braucht man natürlich ne GTX 580, aber sagen wir Full HD, 4XAA + 4xAF und Texturen auf hoch sollten bestimmt machbar sein, oder?

Wenn nicht dann wird BF3 wohl eher was für enthusiasten, wodurch sich das Spiel garantiert nicht viel verkaufen wird.

die werden schon drauf achten, das mers auch mit "normalo" karten gezockt bekommt. wenn ich denn mal irgendwann die 6950 mein eigen nennen sollte, so wird die sicherlich völlig reichen. naja gut, ich bin ja nur die "leistung" der 240 hier gewohnt. da is so ziemlich alles high-end dagegen xD

Ich hatte genau dazu vor einigen Seiten schonmal ne Schätzung abgegeben

Was die Performance angeht denke ich kann man wirklich nicht allzu präzise spekulieren, nur eingrenzen.

Es wird die Hardware mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weniger fordern als BC2.
Da sie es stark auf den PC optimieren können, wird ne bessere Ressourcenausnutzung rauskommen als bei BC2, gleichzeitig packen sie aber auch ein dutzend Features rein, die wiederum mehr Performance brauchen (Beleuchtungssystem, erweitertes Zerstörungssystem, motion-captured Bodymovement á la Fifa, etc. pp.).
Gleichzeitig wollen sie ja DX 11 ordentlich nutzen, wodurch einige Speedups möglich sind. Womöglich performt dx11 dann spürbar besser als dx10 - im Gegensatz zu BC2, wo unter dx11 bessere Schatten berechnet werden und am Ende ein Leistungsverlust im Vergleich zu dx10 rauskommt.

Für die volle Pracht wird es mit Sicherheit ein High-End System fordern, das war bei PC-only Spielen, die Fokus auf sehr gute Grafik legen schon immer so und das wurde AFAIR auch schon so in einem Interview kommuniziert.
Wenn sies gut machen wirds mit wenig Abstrichen auch auf Performance-/Mittelklase-Systemen ordentlich laufen. Wie es werden wird, müssen wir aber natürlich abwarten. :)

Ich sag mal es wird geringfügig langsamer laufen als BC2. D.h. mit einer GTX 460 OC könnte es wohl vernünftig laufen. Gedanken würd ich mir evtl. um deine CPU machen, denn eine stärkere CPU sorgt für deutlich höhere MinimumFPS und dämmt Einbrüche bei Explosionen stark ein. Nicht dass die ne Bremse wäre, aber der Unterschied ist Spürbar.

Ne möglichkeit wäre aufzurüsten auf i5-2500K, dann bräuchte man aber auch wieder nen neues Board.
Ich finds immer schade das die Entwickler nicht schon vorher eine Demo raußbringen, um zu sehen ob die eigene Hardware das Spiel auch schafft.
So ne Art Benchmark würde schon reichen....

wär archeinlich zu peinlich, das bugverseuchte game mit ner bugverseuchten demo bewerben zu wollen. dann würd ja keiner mehr die katze im sack kaufen ><

Kommentarbox vom Video:

Das glaubt der ja wohl selber nicht dann hätte PCG den Key schon laaaange.

Selbst wenn PCG schon nen Key hätte dürften sie wohl wegen einem NDA kein Wort drüber verlieren.

Der Typ will nur was Aufmerksamkeit was ihm aber nicht gelingt, in 4 Wochen nur 3000 Views.

sorry but you can't, only persons who testing games [me]
:lol:

Nur mal eine schätz Frage....

Würde man BF3 in Full HD halbwegs gut mit einer GTX 460 OC und nen Q8400 zum laufen kriegen?
Wenn nicht dann wird BF3 wohl eher was für enthusiasten, wodurch sich das Spiel garantiert nicht viel verkaufen wird.

Muss man die Beta abwarten.

Wenn man sich so die Grafik anschaut müsste man eigentlich sagen: Ok die Anforderungen werden sich im Gegensatz zu BFBC2 bestimmt verdoppeln aber vieleicht hat DICE Frostbite 2 so hinbekommen
das BF3 bei hohen Einstellungen ungefähr so viel Leistung frist wie jetzt BFBC2 auf Max.

Wobei ich letztens im Battlefield UK Forum gelesen habe, das ein Entwickler von DICE auf Twitter gepostet hat das für BF 3 mit Max Einstellungen erst noch der PC dafür gebaut werden müsste.
Finde nur den Thread gerade nicht mehr, kann also nicht sagen ob das ein Fake oder Offizieller Account.

Das hört sich für mich realistisch an :D

Auf der Präsentation haben sie ja auch eine GTX 580 und garantiert nen i7 gehabt.
Naja.... ich ahne schlimmes und werde es nicht bestellen bevor ich die Beta mal gezockt habe.

Zurück