Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
die letzten beiden fragen sin ein wenig naiv oder delta? ^^ probleme, die man ned gelöst bekommt, verschweigt man am besten einfach :P

nur weil ein devloper/publisher dazu keine stellung bezieht is das doch kein beweis dafür, das das problem nich existiert :ugly:

also ich glaub, dass dieses "phänomen" schon jedem einmal untergekommen sein müsste.
erst gestern hatte ich wieder das vergnügen, dass ich mindestens schon 1,5 sek. in deckung stand und trotzdem umgeholzt wurde.

Stimmt, mittlerweile sehe ich da auch einen Unterschied. Ein mal das "noch schnell in Deckung und trotzdem getroffen werden" - damit habe ich mich abgefunden. Es nervt, aber was soll´s.

Andererseits gibt es da noch das "schon lange in der Deckung und trotzdem getroffen werden". Das ist für mich oft noch ein großes WTF. In der Metro durch die Decke oder durch eine Ecke. Die Decke ist besonders lustig, man kann eigentlich nicht getroffen werden, weil die Flucht zwischen Gegner und einem selbst durch die Decke versperrt ist (Rolltreppenbereich).

Im Großen und Ganzen ist es zu verschmerzen (man muss sich halt drauf einstellen), trotzdem schade, dass es niemand in den Griff bekommt.

genau so ist es bei mir schon von tag 1 an! man wird von vorne (12uhr) beschossen und die schadensanzeige leuchtet am unteren bildschirmrand auf, was bei allen anderen - mir bekannten - shootern ein hinweis darauf ist, dass man von hinten beschossen wird! wird man von hinten beschossen, leuchtet sie bei bf3 oben am bildschirmrand auf. mit links und rechts ists genau das gleiche.

Ich habe zig Seiten vorher sogar so was auf Video gepostet. Als ich einen Tank reparierte, der Marker links aufleuchte, obwohl ich von rechts getroffen wurde. Das ganze noch mit einem 100%-0% oneshot aus einem gegnerischen Tank-MG.

EDIT: Oh Mist, fünf Euro in die "Auf dem Netcode herumreiten"-Jammerkasse. Shame on me...

das mit der rolltreppe muss aber nich zwingend mit dem netcode zusammenhängen. ich hatts schonma erklärt (mit den kisten/dekungen) oder den dachumrandungen usw. das was man sieht (also ich seh den sniper am ende der rolltreppe zum bsp ned wirklich) un das was der gegner sieht (eben jener sniper sieht aber dennoch über die kuppe hinweg) is halt verschieden. das wäre alles kein problem, wenn man quasi auch die "unsichtbare" kamera, die sonstwo über dem eigentlichen körper rumschwebt (und als schuss ausgangspunkt gewertet wird) auch als hitzone treffen könnte. aber so isses einfach nur rotz :/

Ich kann das Problem auch nachvollziehen. Ich stehe auch schon eine gewisse Zeit in der Deckung und werde trotzdem getroffen. Ursache ist der Netcode, jedoch ist der Ping auch entscheidend.

Ich kann mir das nur so vorstellen: Wenn man auf einen Gegener schießt (der vielleicht in Deckung rennt) berechnet der Server, ob die Kugel trifft oder nicht. Bei dieser Berechnung entsteht eine Ungenauigkeit, die dazu führt, dass man auch noch in der Deckung getroffen wird.

Aufgrund der Ping-Verzögerungen und Nachberechnungen entstehen hypothetische Hitboxen, die teilweise bis zu 2m hoch und 5m breit sind. Dadurch treffen Kugeln in euren Körper ein, obwohl ihr in eurer Deckung seid und das können gleich 3-5 Kugeln sein, welche für euren Tod sorgen oder ziemlich starken Schaden.

So könnt ihr euch das vorstellen. Auf dem Bildschirm eures Gegners ein fairer Kill, ebenso sehen eure Kills für andere manchmal exakt genauso unfair aus. Daraus ergibt sich wiederum eine relative Ausgeglichenheit, die jedoch auch mit einer ganzen Reihe von Faktoren zusammenhängt. ;)

Aufgrund der Ping-Verzögerungen und Nachberechnungen entstehen hypothetische Hitboxen, die teilweise bis zu 2m hoch und 5m breit sind.

das klingt jetzt aber schon bald nach quantenphysik oder!? :D
meinst du jetzt damit, dass die paar millisekunden an zeitverschiebung zw. zwei spielern ein verzerrtes objekt ergeben? als ob mein virtuelles gegenüber durch die raumzeit gekrümmt respektive gedehnt wird!?!? XD
ich hätte da eher ganz praktisch an eine verschiebung zwischen hitbox und angezeigtem gegner gedacht.
das bleibt mir einfach schleierhaft.
weiß man, ob das bei anderen aktuellen shootern der fall ist?
mir ist das zumindest bei den shootern, die ich vor jahren gespielt hab, nie so extrem aufgefallen.

vielleicht hängt es aber auch damit zusammen das Häuser usw. zerstört werden können... was s in anderen shootern nicht so gab.
Stelle mir das nciht so einfach vor.
Deckung hinter einen Haus und 5 min ist da eben keins mehr...(als Beispiel)

w
genau so ist es bei mir schon von tag 1 an! man wird von vorne (12uhr) beschossen und die schadensanzeige leuchtet am unteren bildschirmrand auf, was bei allen anderen - mir bekannten - shootern ein hinweis darauf ist, dass man von hinten beschossen wird! wird man von hinten beschossen, leuchtet sie bei bf3 oben am bildschirmrand auf. mit links und rechts ists genau das gleiche.
da ich viele andere shooter gespielt habe und spiele, finde ich das bei bf3 äußerst kontraintuitiv!

Kann ich leider nur bestätigen. Entsteht des öfteren Verwirrung bei mir.

Oh mein Gott, das ist ja brilliant! :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Im Großen und Ganzen ist es zu verschmerzen (man muss sich halt drauf einstellen), trotzdem schade, dass es niemand in den Griff bekommt.
prinzipiell hast du recht, es ist jedoch nur bedingt möglich sich darauf einzustellen. sicherlich hilft es, wenn man - in weiser voraussicht - noch schneller als gewöhnlich in deckung geht, sobald man gefahr bemerkt.
das hilft jedoch nur dann, wenn einem noch relativ viel zeit bleibt oder der gegner nicht besonders gut zielt.

oft reichen jedoch schon 2-3 treffer um getötet zu werden. trifft kugel 1, reagiere ich blitzschnell und gehe ich in deckung. dort treffen mich dann jedoch direkt weitere kugeln, die mich töten... ich hätte also schon in deckung gehen müssen, bevor ich getroffen werde. aber wie oft kommt es vor, dass man schon vorher weiß, dass man gleich beschossen bzw. getroffen wird?? man bekommt es erst mit, wenn der andere schon schießt...

d.h. man müsste wissen, ob kugeln kommen oder nicht und wie viel zeit man noch hat oder wie viel man selbst noch ballern kann, bevor man besser abtaucht. und genau dieses abschätzen kann mit den enormen verzögerungen leider gar nicht klappen. dafür ist man einfach zu schnell tot.

Oh mein Gott, das ist ja brilliant! :daumen:
stimmt, ziemlich witzig!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit ein Grund, warum ich nur Non-HC spiele. Im Normalmodus braucht der Gegner mehr Treffer, das macht den Unterschied aus. Im HC würde ich wahrscheinlich wieder Anfälle bekommen, zum Leidwesen meiner Frau und meiner grauen Haare...im normalen Modus bleibt es dann bei einem gelegentlichen "Naaaatüüüürlich, wieder hinter der Deckung, boaaaaaa" :D

ich hätte also schon in deckung gehen müssen, bevor ich getroffen werde.
Ich glaube, das ist ein Grund für meine steigende KD. Ich mache das öfter mal so. :ugly:

Jungs Problem !

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'CrimsoNMosh' (for 0 minutes) ... This PB Server Requires (A1386 C2.291) - Error loading pbcl

WTF ?

Was soll das sein ? Was wollen die von mir ? Was kann ich da gegen machen ?

der netcode scheint schlimmer als zuvor zu sein und die schadensanzeige zeigt nach wie vor und in die falsche richtung, wie bereits seit dem ersten tag! :daumen2:
Habe ich auch schon beobachtet. Es tritt manchmal auf und sogar im SP!

ich wähle auf grund dessen immer server aus, auf denen im battlelog ein ping unter 50 (oder besser unter 40) angezeigt wird. das ist aber auch nicht immer ein anzeichen für lag-freies spielen. bin schon auf server mit pings unter 30 gejoined und dann hats trotzdem gelagged wie sau
Was nützt es, wenn du einen guten Ping zum Server hast, aber dein Ping zum gegnerischen Spieler bescheiden ist? Dann laggt der Spieler.

Hallo :)

ich bin neu in Battlefield 3 und hier im Forum. Ich bin erst 15 und komme aus Österreich.
Ich freue mich sehr hier zu sein....ach quatsch ich bins, Samynoob :)

ich würde euch bitten mich nichtmehr zu melden da ich eine Abmachung mit den Mods habe:
Ich darf hier posten, beim ersten Anzeichen von Trolling oder Spam werd ich aber gesperrt :) also bitte gebt mir noch ne Chance.

PS:

ich cheate schon lange nicht mehr , und es ist einfach nur GEIL *_* :daumen::)

In der Vergangenheit hast du ja auch schon öfters gesagt das du nicht mehr Cheaten würdest. Das letzte mal hab ich ein Video davon gemacht das das Gegenteil beweist...

jaa. aber frag hulkhardy1 ! ich hab in in meiner FL er kann bestätigen das ich nicht mehr cheate!

mein Profil im Battlelog: DerCamper1337

kannst mir nochmal den link zum video schicken, das war schon arg witzig xD

Zurück