Hab mir extra den Saitek Cyborg X zugelegt... aber im Jet floppts total. Die Deadzones habe ich etwas günstiger gelegt, um schärfere Manöver fliegen zu können.
Treffe zwar oft Helis und Jets, aber kaum ein richtiger Abschuss. Die fliegen mittlerweile auch mit "Wartung" usw. Das Luftradar hilft eigentlich wenig. Wenn einer hinter mir ist, dann kann ich zwar meinen Ausstieg herauszögern, aber nicht verhindern. Trotz Harakiri, no way.
Fliege oft schon recht hoch, v.a. die Helis schießen mich trotzdem noch relativ oft ab. Die Helis im Gegenzug kann ich aber fast gar nicht aufschalten.
Aufregen könnte ich mich auch über die Bodenraketen, treffen auch viele, aber nicht einen Panzer geschrottet.
Jemand noch Tipps? Ansonsten fliegt der Cyborg zurück und BF3 von der Platte.
sen1287 hat ja schon gute Tipps gegeben. Jeder hat aber auch sein eigenen Flugstil, daher gebe ich hier noch meinen zum Besten

.
steig auf maus und tastatur um

die einstellungen für die tastatur müsstest du nur etwas anpassen, denn das ständige gerudert verleitet nicht gerade zur einer hohen präzision.
So sehr ich auch ein verfechter von der Nutzung eines Joysticks bei Flugzeugen/Helis bin, aber er hat Recht. In BF3 gehts mit Maus + Tastatur einfach um einiges präziser. Noch ein Tipp: Lege "Nase hochziehen"
zusätzlich (auf der Maus bleibt es natürlich auch noch) noch auf z. B. die Leertaste, dann bleibt dir das von sen1287 bereits erwähnte rumrudern bei langen Ausweichmanövern erspart.
features für den jet: flares, rockets und luftradar
So habe ichs auch. Außer dass ich zur Zeit eher den ECM-Jammer mit nehme, da der auch Javelins + SOFLAM ablenkt. Gestern hatte ich aber noch "dummerweise" meine Lenkrakete eingepackt. Da ich aber mit 4 Kumpels zusammen gespielt habe, einer davon ein SOFLAM aufgestellt und ein weiterer die Lasermarkierung im Heli dabei hatte, war jedes Fahrzeug (Gulf of Oman) sogut wie sofort markiert. DANN haut die gelenkte Rakete echt gut rein. Aber wenn man niemanden hat der markiert und man selbst die Ziele ohne Laser anvisieren muss, macht das Ding echt n lachhaften Schaden. Daher ist die Erste Wahl immer die ungelenkten Raketen.
grundsätzlich auf feindliche jets und chopper nur mit der gatling feuern, auf longrange bei "relativ" stehendem chopper kommen auch die rockets ganz gut.
Dem ist fast nichts hinzuzufügen
.gif)
. Nach meiner Erfahrung hat es relativ wenig Sinn gegen Helis (und auch bei Jets) Wärmesuchenden Raketen einzusetzen. Vor allem wenn im Heli Pilot und Gunner gut zusammen arbeiten. Da haben dann nämlich beide Flares dabei und ein erfolgreicher Treffer mit Wärmesuchenden Raketen ist sogut wie unmöglich.
ebenso auf tanks mit rockets, bei inf und jeeps wieder mit der gatling.
Jup, außer siehe oben

.
um einen engen kurvenradius zu erreichen musst du jedeglich abbremsen, auf anschlag hochziehen und die geschwindigkeit bei ~500 halten.
Hier bin ich nicht so ganz sicher was du meinst. Die engsten Kurven fliegt man nämlich bei einer Geschwindigkeit von ca 290 Knoten. Bei weniger Geschwindigkeit bleibt man fast schon auf der Stelle stehen und man wird zu einem leichten Ziel.
als kleinen tipp noch: sofern du einen jet hinter dir hast flieg "versetzte achten" (z.b. ~wie eine vereinfachte darstellung eines chromosoms

).
nutze berge und gebäude als schutz vor raketen
Das werde ich auch mal probieren, wobei ein Video ganz cool wäre
.gif)
. Ich schüttel zwar 80 - 90% aller feindlichen Jets ab und kann mich dann hinter sie setzen, aber das sind dann auch nicht so die überpiloten. Bei einem richtig guten hab ich schon mal meine Probleme mich abzusetzen.
ebenso hast du geschrieben, dass du immer möglichst hoch fliegst. das ist ein großer fehler, im gegenteil, du musst dich möglichst sehr weit unten halten, nur musst du dir einprägen wo masten etc. stehen.
Da muss ich dir widersprechen. Ich fliege meist immer an der Obergrenze (kurz bevor man Stalled - das deutsche Wort dafür heißt glaub ich "Strömungsbriss"). Da diese auf jeder Map aber anders ist, ist es meist nicht ganz so einfach sich das immer zu merken). Im Folgenden mal meine 3 Punkte die ich für vorteilhaft halte, wenn man weit oben fliegt.
1. hat man von oben einen super überblick und kann gespottete Tanks/AA's/Jeeps/Jets/Helis schnell sehen und entsprechend reagieren. Wenn du weit oben und gerade nicht mit einem anderen Jet beschäftigt bist, dann schau dich immer mit gedrückter rechter Maustaste um, so hast du einen super (fast-)Rundumblick über das gesamte Kampfgebiet
2. auf Caspian Border z. B. ist die Höchstfluggrenze bei ca 800 Metern (glaube ich zumindest). In der Höhe kann dich keine AA oder Inf mit Stinger erfassen.
3. durch die hohe Flughöhe hast du, wenn du einen Tank angreifst (mit ungelenkten Raketen) meistens sogar die Chance, 2 mal die Raketenpods zu entleeren. Somit ist es fast ein sicherer Kill. 28 Raketen kriegen jeden Tank down
.gif)
.
Kleiner Tipp für die Raketen: Manchmal schießen die Dinger nicht so wirklich in die Richtung wo man denkt, dass sie hingehen sollen. Daher immer erst mal
1 Rakete abfeuern, damit du bei der nächsten Salve weißt wo du hin zielen musst.
Tief fliegen macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man das Perk "Unter dem Radar" dabei hat. Aber das ist ja im Moment noch ziemlich Buggy, und soll wohl erst im nächsten Patch behoben werden.
Ich hoffe ich konnte auch noch etwas zu dem Thema beitragen
.gif)
. Viel Spaß beim Fliegen!