Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Du hast diese recht unwichtige Frage doch erst vor 23 Minuten gestellt, warum quotest du dich dann selber?:what:

Das hier ist kein Chat! Btw ist grad 19 Uhr und alle hängen an Steams Busen:ugly: Da dauern Antworten teils länger.

Was heißt unwichtige Frage. Das stört schon richtig wenn ich bisher noch keine btk Runde zu Ende spielen konnte.

Außerdem war das auf der vorherigen Seite und da schaut niemand drauf.

Was heißt unwichtige Frage. Das stört schon richtig wenn ich bisher noch keine btk Runde zu Ende spielen konnte.

Diese Frage kam schon sehr oft, daher ist sie inzwischen unwichtig, weil tausendmal durchgekaut. Anfangs waren die Server sehr instabil, inzwischen sind sie beinahe so stabil wie die normalen. Hatte in meinen deutlich über 5h B2K nur einen einzigen Servercrash, und der war vorgestern.

Außerdem war das auf der vorherigen Seite und da schaut niemand drauf.

Oh ja, genau wie dreimal die gleiche Frage im Steam-Thread. Die waren alle auf einer Seite. Also stell bitte deine Frage, aber Spam nicht alles voll.

Nein, das neue ist das Enermax Modu 87+ 700W :D

Ich habe bloß alles andere als Fehlerquelle schon ausgeschlossen =/
GraKa und CPU-Temps sind ok, Memtest auch alles okay, Prime95 auch.

Bei Strike At Karkand und vorhin auch einmal bei Metro (6+ RPGs und Nades treffen zeitgleich vor mir auf) ging der PC einfach aus und ließ sich dann meist ca 10 min lang nicht starten. Das selbe btw bei Metro 2033.

Das hört sich aber stark nach Temperatur Problem an, erst wenn er abgekühlt ist, also nach 10min lässt er sich wider starten. Wie gesagt das Enermax wird dir ziemlich sicher nicht weiterhelfen nur das es halt eine Stange Geld gekostet hat!

Naja, ein Freund von mir hat nämlich die gleiche Kombo also E7 530Watt und GTX580 und er hat keine Probleme. Mach mal die Gehäusewand weg und schau ob er dann länger läuft da er mehr Luft bekommt!

edit: Das deine CPU bei BF3 nicht über 40° geht kann nicht sein, das ist fast ne Idle Temperatur und keine Last Temperatur! Wie heiß wird sie bei Prime95?

Naja, ein Freund von mir hat nämlich die gleiche Kombo also E7 530Watt und GTX580 und er hat keine Probleme. Mach mal die Gehäusewand weg und schau ob er dann länger läuft da er mehr Luft bekommt!

edit: Das deine CPU bei BF3 nicht über 40° geht kann nicht sein, das ist fast ne Idle Temperatur und keine Last Temperatur! Wie heiß wird sie bei Prime95?

Bei Prime ging sie nie über 45°. :huh:
Gehäusewand is eh nie dran :ugly:

Auch gefühlt is der CPU-Kühler nicht sonderlich warm.
Lediglich die GraKa wird ziemlich heiß, aber das is bei 70° ja auch normal.

Wenn ich deine HW so lese tippe ich einfach mal auf die Northbridge. Die wird bei vielen MSI-Boards nämlich viel zu heiß. Kontrolliere das mal und sorge für entsprechende Kühlung.

Naja also 45° bei deiner übertakteten CPU ist ohne Wasserkühlung net möglich, bei Prime95. Irgendwas stimmt bei dir nicht. Mit was liest du die Temperatur aus?

edit: Ja das mit der NB kann echt sein, hab ich gar net dran gedacht!

Verdammt, ich muss mal dringendst die Hardwareangaben ändern, sorry Leute =\
Der Phenom läuft imo wieder auf Standardtakt und das Board is das Asus Crosshair V Formula >__<

Na gut das solltest du aber das mit der NB kann sein. Das Vorgänger Modell also das CroshairIII hatte auch das Problem mit der zu heißen Northbridge! Wie es beim CrosshairV weiß ich jetzt net genau. Gibt einen alten Trick das zu testen! Stell einen Ventilator vor das offene Gehäuse so das er voll da rein bläst direkt aufs Mainboard und dann schau ob er auch weiterhin nach ca. 10 Min abstürzt!

Okay werde ich morgen direkt mal testen, danke für den Tipp :)
Ich finde nur seltsam, das es nur abundzu auftritt und bis heute auch nur bei Strike at Karkand.

Hatte ich auch mal, alles ging, nur Mass Effect 1 stürzte ab. Lag daran das es das bis dahin fordernste Spiel war was ich gespielt hatte, alle anderen Games blieben im knallorangen Bereich.

Kann doch hier auch so sein, Karkand ist dank Destr. 2.0 ziemlich fordernd.

Zurück