Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
FUUUUUUUUUUCK! Da hatte ich Nachtschicht & wollte jetzt noch n bissel daddeln und was is.?! ARGH! Was soll ich nur machen, was soll ich nur machen..?! :what::wow::ugly: ^^

Naja dann muss halt n anderes Game herhalten, mal gucken was sich da so anbietet...
 
also mein fazit: metro war bekloppt ^^ das hat mir soviel spaß gemacht, das ich glatt 6 tage keine beta gezoggt hab >< dann kam das CB wochenende und ich hab wieder jeden tag genutzt! die map rockt. und wenn man dann noch in nem gescheiten selbst gebauten squad loslegt... erste sahne. ich war schon drauf und dran, es nich zu kaufen, jetz grübel ich scho wieder ^^

und was für einen spaß es gemacht hat, die sniper pfeiffen bei antenna zu ärgern. ledier hat mein kollege dann den mobilen spawnpoint gefunden und die jungs mussten doch ernsthaft ordentlich spielen, da sie keine flagge mehr hatten. schlimm schlimm...

aber was mir noch an verbesserungen einfällt, die hoffentlich auch kommen:
- irgendwie konnt ich keine flagge Q-en
- das squad menü natürlich
- die deathcam sollte per enter oder mausklick verschwinden, so das ich zum spawn menü komm und die zeit zum optimieren nutzen kann. so verlängert sich die spawnzeit mal eben locker flockig um 15 sekunden -.-
- endstatistik der runde... wieso diese bevormundung? ich hab 30 seks oder so zeit mir den schmarrn anzuschauen und werde dann autogejoined. wieso nich wie in bc2? laden lassen, und wenn er fertig is, den join button anbieten. gehste ma fix aufn topf, kanste nix mehr anglotzen. haste die karte scho geladen, musste noch nervig rumwarten -.-
- beim spawnmenü im conquest fehlen mir die punkt-bezeichnungen. grade als neuling is das ätzend. "schnell bei E spawnen - ****, was is jetz E? hilltop? antenna? checkpoint?..." haste überall nur sone I davor im blauen viereck. das wäre der perfekte ort dafür. [E] Antenna.
die flaggen-symbolik muss dringenst aufpoliert werden! ich seh über der minimap, das da was blinkt - sieht man einfach nich aufm schlachtfeld. da is alles paletti. entweder da kommt noch die bezeichnung rein (A, E...) oder man sieht das auch normal blinken, so das man sich orientieren kann. dann gehen die auf rot über, obwohl se erstmal neutralisiert sind (zumindest bin ich davon ausgegangen) und das nervt. man weis nie, ob man nun noch mit spawns zu rechnen hat, oder die lage gecleared is.
- bei mcoms beim de/fusen... da reicht der leichteste schubser und man hört auf damit -.- geil wenn da irgendwo ne granate explodiert, die einen nich killt, nichma weh tut, aber allein durchs bild wackeln resettet der das de/fusen - super -.-
- (mini)map... ARGH! was zum geier solln das sein? egal wie, man sieht IMMER nur nen ausschnitt. und der is dazu noch so bescheiden dargestellt, das mans auch gleich bleiben lassen kann. gebt uns ne gescheite map mensch. und vorallem: die große map soll gefälligst auch das gesammte gebiet zeigen, un ned nur ne größere minimap sein :/
- wäre kuhl, wenn man die lampen und laser an/ausschaltbar machen könnte.
- ich hab das jetz nur beim tank mim mg festgestellt, aber es kam mir halt so vor: wenn man bei nem fahrzeug die waffe wechselt, sollte nach dem wechsel erstmal das nachladen durchgeführt werden. so vermeidet man schnelle wechsel ohne zeitverluste. man mus dann etwas überlegter wechseln.

gibts bestimmt noch mehr, aber man vergisst ja so viel beim schreibseln. und dafür, das ich mit der krüppel graka gezoggt hatte, liefs erstaunlich gut. und nein, ich hatte ganz gewiss keinen sicht vorteil oder so durch die low-details :ugly: ganz sicher eher andersherum. durch die schlechten fps, die grobkörnige grafik (was für ein schatten wirrwar ^^ und die sniperkugel, die 5x5 pixel groß dargestellt wurde... ja nichma rund ><) us war ich da sicher eher gehandicapped. aber gut, vllt hatte ich ned den nachteil des "oooh, schau ma wie geil das aussi...." *fap, heady* :ugly:
 
Dem stimme ich im großen und ganzen zu... :)

Hätteste mal im Battlelog Forum schreiben sollen, hier liest das kein Schwein.. ^^

Was mir noch als Frage durch den Kopf ging... Wie siehtn das mitm Mapcycle aus...? Man geht auf nen Server, da läuft dann z.B. Metro. Und wenn die durch ist, was dann...? Gibts wieder n Rematch bzw. kommt dann ne andere Map, oder läuft pro Server immer nur eine Map..?
 
hab vorhin mal die fahrzeugliste gelesen und mir is was negatives aufgefallen.

mein geliebten Bradley wird es nicht mehr geben. nur noch den lav mit rädern ... jedes verdammte fahrzeug is wieder dabei aber der bradley nicht.


und ja die minimap is sinnlos da weiss man so viel wie ohne.
welche base grad erobert wird sieht man auch nicht.
die spot/anfordern taste funktioniert nicht richtig. spotten geht ja noch aber mun/medi anfordern geht eig garnicht.
wieso wechselt der nachm mun/medi päckchen nicht wieder zur hauptwaffe? bei bc2 ging das auch.
squadmanagement is garnicht vorhanden.



btw hab grad bc2 gezockt und im vergleich zu bf3 is das ja total langweilig und spielt sich einfacher :) nach der bf3 beta macht mir bc2 garkein spass mehr.
 
Ich stimme DarkMos Anregungen auch zu und möchte noch den einen oder anderen Punkt hinzufügen.

Das mit der Killcam hat er auch schon geschrieben, die ist nicht nur nervig, sondern auch unnütz. In der Zeit kann man die Waffe upgraden, oder sie gänzlich tauschen und nicht dem Schützen ins Gesicht schauen. Vielleicht mögen es die Einen oder die Anderen, aber mich bringt es auf 180 und würde begrüßen dass man es wegklicken kann!

Was mir fehlt ist eindeutig eine detailierte Beschreibung der Waffen. Schaden, Accuracy, Recoil etc. mit genaueren Angaben. Bei BC2 wars ja auch da.

Und warum muss ich mich erst ins Spiel einloggen um meine Waffensetzt zu bearbeiten. Ist irgendwie Konraproduktiv, das sollte doch machbar sein dass ich in das Waffenmenü komme auch wenn ich nicht im Spiel bin. :daumen2:

Ansonsten ist es ein echt gelungenes und inovatives Spiel. Von mir bekommt es 10 von 10 Punkten.

EDIT: aja, und ich hoffe dass man in der Final Version auch mit der mitleren Maustaste Granate schmeißen kann, in der Beta war dies nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer.

EDIT2: das nervigste vergessen. Bitte bittte bitte kein "be advised" mehr in der Final. Das kann ich nach einer Woche BF3 nicht mehr hören :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
macht er doch ^^ dauert halt nur ne gefühlte ewigkeit ><

Eben. Und das sind Sachen die zeigen, wie unausgereift eine Elemente bei BF3 noch sind im Gegensatz zu BFBC2. Da waren eben solche Dinge deutlich besser umgesetzt. Die Minimap hatte da einen Sinn udn war gut zu erkennen. Bei Caspian Border gab es ja 5 (?) Flaggen. Und ich hatte nie eine Ahnung, wo welche ist, wie sie heißt und welche Status sie hat.
 
tiltX;3514491 EDIT2: das nervigste vergessen. Bitte bittte bitte kein "[B schrieb:
be advised[/B]" mehr in der Final. Das kann ich nach einer Woche BF3 nicht mehr hören :ugly:


dachte nur mir gehen manche funksprüche schon in der beta auf den sack :)

mir kommts eh so vor als ob die die funksprüche und den "bomb aimed" sound aus BC übernommen haben.

da gibts auch so nen funkspruch wo der so langsam redet und ne meldung macht, den kann ich auch schon nicht mehr hören.


btw: es fehlt noch teilweise der richtige spielflow. wie zb med/mun werfen, granat werfen, rezzen.
 
Zurück