Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Mich würde mal eher das Passwort von Caspian Border interessieren, hab jetz dann gleich aus und
wollt eigentlich nach der Arbeit ne Runde im Jet düsen.. Wenns gehen würde... :P

So, ein wenig BF3 gespielt.

Meine CPU hat eine 60/85%ige Auslastung.
Nach jedem Respawn muss ich zu Battlelog alt tabben, weil BF3 die Mausbewegungen sonst nicht mehr erkennt
Beim Schreiben dieses Textes merke ich gerade, dass BF3 auf US Layout umgestellt hat. y/z und Sonderyeichenfehler bitte ignorieren :ugly:
Ab und zu Flimmern mit schwarzem oder weissem Bild
Ab und zu Clipping Fehler
Die Sache mit den Hitboxen hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zu BC2 verschlimmert.
Das Spiel wirkt insgesamt... unruhig. Evtl. habe ich yu wenig FPS, aber die habe ich nicht gemessen. Oder es liegt daran, dass...
...ich nicht auf Fullscreen schalten konnte.
RAM Verbrauch liegt bei 3.5GiB
Gameplay ist natuerlich wieder eine Umstellung, aber macht bisher einen guten Eindruck. Habe aber nur Assault und Recon gespielt. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, dem vorgesehenem Frontschwein das Medipack zu geben.

Das sind meine ersten Eindruecke. Der Spielspass wird leider durch die Bugs stark getruebt, aber es ist ja die Beta und die dient dazu, diese auszumerzen. Ich werde dann wohl eine gute Mischung auf BF3 Beta, BC2 und selten mal CSS fuers Aiming spielen :D

Edit> Ach ja, welcher Praktikant hat eigentlich das Optionsmenu ingame only gemacht? So ganz nebenbei muss man auch am Leben sein um die Settings zu aendern.

Unruhig wirkt das Spiel eve. bei dir wirklich nur wegen mangelnder Frames. Interessant wäre, von welchen Settings die Rede ist, damit man Rückschlüsse ziehen kann.
Mit meiner Zotac GTX570 AMP! läuft das Spiel bei mir draußen in Metro auf 90fps mit medium-high Settings, auf high mit 60-70+fps und auf ultra mit 40+fps. Erwähnt werden sollte, dass ich deutlich merke wie mein Q9400@3,2Ghz ausbremst, da ich selten über 110fps komme, selbst auf den low Settings, genauso wie bei Caspian Borders anscheinend 4GB DDR2 Ram hart an der Grenze sind, was aber eher unbedeutender ist.
Ich bin von der grafischen Optimierung beeindruckt, da das Spiel selbst auf medium-high gut was hermacht (1920x1080). Diese Settings benutze ich nur, da ich sehr empfindlich bin, was die Frames angeht, genau deswegen steht bei mir ein BenqXL2410T auf dem Tisch.

Clipping Fehler kann ich bestätigen, die sind massig vorhanden.

Dass sich die Hitboxen verschlimmert haben, sehe ich (persönlich) nicht, da es in meinen 5h Spielzeit gerade zweimal dazu gekommen ist, dass ich in der Deckung noch einstecken musste, während das bei BFBC2 drastisch öfter vorkam. Ebenso bin ich bis jetzt bei einem Gunfight noch nicht gleichzeitig mit einem Gegner umgekippt, aber bei 5h könnte Glück dabei gewesen sein.

Auf jeden Fall empfehle ich Dir Fraps anzuwerfen und das Ganze zu überprüfen, wenn du so empfindlich bist wie ich und erst ab 60fps+ als Minimum von einem flüssigen Spiel sprichst.

Also, was mich genau an den Hitboxen gestört hat weiß ich jetzt: Man steht bereits hinter einer Mauer und wird dennoch erschossen. Die Hitboxen ziehen einfach nach oder sind zu groß.

Aber dass es sich verschlimmert hat, muss ich zurücknehmen. Das stimmt nicht. :fresse:

Unruhig lief es vor allem das erste mal, beim 2. Spielen ging das deutlich besser. Könnte man vielleicht mit Mikrorucklern oder so vergleichen. Ich habe immer zwischen 45-65FPS bei:
Alles auf Ultra, 4xAA, 16:1 AF, 1680x1050

eine frage? wie kann man sich (unter standart belegung) hinlegen?

Y, oder wenn du vielleicht nen Bug hast, Z. Ich persönlich habs auf Alt gestellt ;)

Was mir gerade auffällt: Es ist ein gefährliches Gameplayelement, mit dem Bipod und Ammopack dahocken zu können und Dauerfeuer geben. Die Gegner haben wegen dem Blur keine Chance. Aber mal sehen, wie sich das ganze in den nächten Tagen entwickelt.

Ich flipp hier noch aus, ich hab die beta extra schon von ner externen seite geladen und in origin games eingefügt. Wenn ich aber die exe starte will orgin immer noch nen produkt code und wenn ich in origin auf download gehe erzählt der was von, kann man nur zwischen 6 und 23 uhr geladen werden. Es ist jetzt aber zwischen 6 und 23 Uhr! Da war doch irgendwas von wegen Perso nummer angeben damit das geht aber ich finde da nix. Hat von euch vielleicht einer nen Tipp?

Wenn man die BETA vorher schon geladen hat und danach einfügt, fehlt noch ein kleiner Teil der gedownloaded werden muss. Darum nochmal rausschmeißen aus dem Battlefield Beta Ordner und die Beta bei Origin runterladen, aber nur ein paar Sekunden, dann auf Pause drücken. Dann das alte wieder einfügen (Origin zuvor schließen) und dann Origin wieder starten. Danach Download fortsetzen und er lädt fertig.

TIP FÜR ALLE DIE PROBLEME MIT DER ALTERSVERFIZIERUNG HABEN:

Ladet euch "Hotspot Shield" runter. Das ist ein Programm, das eine US IP Simuliert, hierdurch muss BF3 nicht mehr verifiziert werden und kann installiert werden. Läuft so bei mir ohne Probleme. Nach der Installation kann man das Programm wieder löschen.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, die BF3 Dateien zu extrahieren? Ich habe gestern schon mit dem Dragon Unpacker rumgespielt, aber der findet (scheinbar?) nichts :(

danke, aber über nen proxy bekomm ich das ja heute im leben nich mehr fertig geladen. Vor allem ich hab es ja schon geladen, warum will der immer noch nen key?

Edit: Hab zu spät gelesen! ich versuchs dann mal. Danke

Zurück