Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread

Anhänge

  • e8f8602197ecbc2779f9c620a9743132.jpg
    e8f8602197ecbc2779f9c620a9743132.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 37
Hab bisher Teil 4 gespielt(aber nur 50 Stunden oder so). Viel ist da auch nicht mehr los. Außerdem hat mir da das Balancing nicht so recht gefallen. Besonders die Bewaffung für diverse Fahr- und Flugzeuge ist mittlerweile sowas von abgeschwächt, dass es keinen Spaß mehr macht. Total kaputt gepatched.
 
Ich haette da mal ne Kleine frage;

Ich sitz grad mit nem Kollegen bei Mir Zuhause, eben ne kleine LAN :ugly: beide Spielen BF3

Ich hab das "neuere" system von beiden, auf den Foto's sind jeweils die FPS von Ihm und Mir zusehen, nun meine frage;

Ich bin derjenige mit der kleineren FPS anzahl, mein Kollege der, mit der groeßeren. Auf dem Foto sind Wir beide an ein und der selben Stelle auf dem Server.


Mein System: 4560K 4,4GHz; 2x4GB G-Skill Sniper 1866MHz; nVidia GeForce GTX960 von Evga in der FTW

Sein System: 2500k 4,5GHz; 2x4GB G-Skill Sniper 1866MHz; nVidia GeForce GTX670 von Asus DC2.

Liegt es dran, dass seine CPU 100MHz mehr hat, oder wie :huh:
 

Anhänge

  • IMG_4727.JPG
    IMG_4727.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_4728.jpg
    IMG_4728.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
Haben beide Win10 drauf

beide den Aktuellsten treiber drauf 365.19

bei beiden laeuft der ram auf standart also auf 9.0-10-9-28

haben beide Origin wie auch Battlefield auf 'ner HDD

Ich hab 'n 460W Netzteil, er 650W
 
Ich halte das Netzteil für zu schwach. Vielleicht drosselt dein System deshalb. Teste mal ein anderes Netzteil bzw. baue das Netzteil von deinem Freund in deinen Rechner ein.
Ist zwar aufwendig, könnte sich aber lohnen.
 
Bevor ihr anfangt rum zu basteln, checkt doch erst mal die Taktfrequenzen der GPU's.
Wie sind denn die Treibereinstellungen?
So ein krasser Unterschied wird doch nicht durch das NT hervorgerufen. Ausserdem ist es ausreichend dimensioniert. Das System kratzt vielleicht gerade mal an den 300W, wenn überhaupt.
Wenn das NT zu schwach wäre, dann würdest du das anders merken.
 
Das System kratzt vielleicht gerade mal an den 300W, wenn überhaupt.
Wenn das NT zu schwach wäre, dann würdest du das anders merken.

Blödsinn.
Seine CPU frisst bei Vollast @Stock ca. 270W. Er hat sie aber auch noch übertaktet, so dass er allein schon mit der CPU, unter Volllast, an den 300W kratzt. Quelle: Intel Core i5 467K (Prozessoren) Test - Die beste Haswell-CPU fur Spieler? - Seite 2 - GameStar

Und je nach dem welche GPU er genau hat, frisst diese 128 bis 160W (EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 96 FTW GAMING ACX 2.+ - 2G-P4-2968-KR). Wenn er eine mit 160W hat, dann ist sein Netzteil beim Spielen unter volldampf. Und das darf nie passieren. Ein Netzteil sollte immer ca. 100W Reserve haben, damit es nicht auf Vollast läuft.
 
TDP ist die Verlustleistung, die als Wärme verloren geht.
Und 270W zusammen mit einer Nvidia 680 unter Volllast klingt auch albern.
 
Das ist nich albern, eher das eine cpu allein über 200 watt brauchen soll. Außerden steht da klar und deutlich: Stromverbrauch gesamtes Testsystem.
 
Nochmal: ein unterdimensioniertes NT zeigt sich nicht an niedrigen FPS!
Boostet deine Karte im 3D Modus hoch?
Hat einer von euch ne .cfg erstellt?
Oder evtl ein Injector wie SweetFX?

Ich bin mir sicher, dass es softwareseitig klemmt.
 
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich mich über den Doppelklick auf BF3 in Origin nicht mehr im Battlelog anmelden kann. Die Webseite öffnet sich und es kommt die Fehlermeldung "Wrong password". Nutze Chrome als Standardbrowser. Ist das ein bekanntes Problem?
Wenn ich direkt über den Browser anmelde geht es oder wenn ich über BF4 erst ins Battlelog gehe und von dort nach BF3 wechsele. Sehr merkwürdig...
 
Zurück