Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Leider kein BF2 mehr auf der Platte.

Gute Antwort ^^

Mal eine andere Sache, die mir bereits vor Monaten aufgefallen ist: Wenn ich im Conquest-Modus eine Flagge einnehme, füllt sich dieser Kreis irgendwie so "stockend". Ist das bei euch auch so?
Ich meine das war damals, als es noch aktiver gespielt wurde, noch nicht so. Auch treten im Jet häufig Laggs auf.

Meine Internetverbindung ist nicht die Ursache (Ping liegt bei 25 ms im Schnitt)- ebensowenig mein Rechner. Den habe ich vor kurzem erst neu aufgesetzt. Ich habe viel mehr die Vermutung, dass die Serverkapazitäten nach von Release von BF4 deutlich heruntergefahren wurden.
 
Ich habe das Problem bzgl. des Kreises beim Einnehmen noch nie gesehen.
Im Jet hab ich auch ab und zu Mikroruckler, nichts außergewöhnliches denke ich
 
Mal eine andere Sache, die mir bereits vor Monaten aufgefallen ist: Wenn ich im Conquest-Modus eine Flagge einnehme, füllt sich dieser Kreis irgendwie so "stockend". Ist das bei euch auch so?
Kann ich bestätigen. Keine Ahnung warum.

Ich hab meist eine Verzögerung von 7ms ... ich hab noch nie Ruckler gesehen :D
Bitte erst LESEN dann SCHREIBEN. ;)
Diese Ruckler beziehen sich auf ein nicht "lineares" Auffüllen des "Capture-Kreises" beim Einnehmen einer Flagge.
Stattdessen bleibt die Flagge einige Sekunden "neutral" und dann "springt" der Kreis plötzlich auf "Flagge eingenommen"
Dadurch kann es manchmal so aussehen als ob noch Gegner im Umkreis sind.
Das hat nix mit dem Ping etc zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem bzgl. des Kreises beim Einnehmen noch nie gesehen.
Im Jet hab ich auch ab und zu Mikroruckler, nichts außergewöhnliches denke ich

... scheint an den Servern zu liegen. Hatte auch solche Erscheinungen. Sehr nervend, weil ... Gegner da oder nicht? Anderer Server da trat das Problem nicht auf.
es ruckelte auch nichts anderes. Bevorzug war es auf 32er und 64er.
 
Bitte erst LESEN dann SCHREIBEN. ;)
Diese Ruckler beziehen sich auf ein nicht "lineares" Auffüllen des "Capture-Kreises" beim Einnehmen einer Flagge.
Stattdessen bleibt die Flagge einige Sekunden "neutral" und dann "springt" der Kreis plötzlich auf "Flagge eingenommen"
Dadurch kann es manchmal so aussehen als ob noch Gegner im Umkreis sind.
Das hat nix mit dem Ping etc zu tun.

Oben war auch von Lags im Jet die Rede ... und das ist ganz eindeutig ein Ping-Problem.

Bitte erst denken, bevor man andere tadelt.


Das Problem mit der Flagge habe ich noch nie gesehen. Eventuell war ein Gegner anwesend, der exakt auf der Grenze des Checkpoints stand?
 
Na, mich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das Phänomen mit dem Kreis hat. Das hab ich übrigens auch auf leeren Servern.

Und zu den Jets: Die Lags hab ich eigentlich nur wenn ich zu weit außerhalb der Map oder in großer Höhe fliege und das ebenfalls auch auf komplett leeren Servern mit einem Ping von max. 25 ms.
 
Bei mir ist das mit Kreis auch. Ist nervig. BF3 Netcode ist halt auch nicht so doll. Guck doch mal unter Netzwerkglättungsfaktor. Wenn du das hoch ziehst ob das Phänomen dann weg ist. Neustart des Spiels vorher nicht vergessen! ;)
 
Also dass der Kreis von 0 auf 100 gesprungen ist oder sich ruckartig gefüllt hat, hatte ich noch nie. Allerdings hatte ich in BF3 schon mehrmals den Fall, dass sich eine Flagge nicht einnehmen ließ. Weder vom Gegner noch von mir. Das Problem löste sich aber noch in der gleichen Runde nach ein paar Minuten von alleine.
 
Wie gerufen habe ich gestern nun auch dieses "Problem" mit dem Laden des Kreises erlebt.
Zu der Theorie, dass ein Gegner auf dem Platz ist: das ist schlicht unmöglich, weil man das Ticken des "Ladebalkens" noch hört. Das ist nicht der Fall, wenn das Einnehmen durch einen Gegner aufgehoben wird...
 
Wie gerufen habe ich gestern nun auch dieses "Problem" mit dem Laden des Kreises erlebt.
Zu der Theorie, dass ein Gegner auf dem Platz ist: das ist schlicht unmöglich, weil man das Ticken des "Ladebalkens" noch hört. Das ist nicht der Fall, wenn das Einnehmen durch einen Gegner aufgehoben wird...
Ich habe vorhin bei der Runde conquest mal genau darauf geachtet ob es bei mir auch so ist.
Bei mir ist das Problem zumindest heute nicht aufgetreten und ich konnte flaggen so wie immer einnehmen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Venice Unleashed - Experience Battlefield 3 like never before!

Ich poste es mal hier, weil ich es sehr interessant finde und denke auch andere finden werden.
 
Und auf deutsch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe sie schon etwas gespielt und finde sie bisher top! Settings teilweise aus bf2 angepasst. Nur mehr Spieler müssen darauf aufmerksam gemacht werden.
 
Zurück