Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
DLCs habe ich keine, nur das Standard-Game aus der Origin-Aktion. Weiß nicht, ob es sich lohnt, für BF3 einen Premium-Key zuzulegen...

Ich sehe schon, dass man da Erfahrung braucht. Ich hatte eigentlich nie vorgehabt, BF zu spielen, aber durch diese Origin-Aktion dachte ich mir, ich probiere es einfach mal aus. :ugly: Ist doch wohl nicht ganz so einfach wie in Titanfall. Gut, man kann die beiden Spiele jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, da die schon große Unterschiede aufweisen aber naja.

Team DM habe ich mal gespielt, aber öfters sind die Matches auf engem Raum, wo sich dann eine Shotgun mehr lohnt. Mit der DAO-12 zum Beispiel hatte ich bisher am wenigsten Probleme in Team DMs, mit MGs die meisten. Auch wenn ich nicht aus dem Hüftfeuer schieße, sondern durch ein Visier gucke und auf den Gegner feuere, verpasst er mir mehr Schaden als ich ihm. Wie kann ich denn meinen Aim trainieren? Also am besten auf die obere Hälfte der Körpers/auf den Kopf draufhalten? Auch kommt es teilweise vor, dass Gegner während dem Schießen sich um ihr Opfer bewegen, anstatt im Stehen zu schießen. Hilft das eventuell?

Die M16A3 gefällt mir auch bisher am meisten, für die hab ich bisher am meisten freigeschaltet (Visiere etc.). Die SCAR-H ist auch ganz cool, hat aber ein zu kleines Magazin für meinen Geschmack. Hab auch das Type 88 LMG ausprobiert. Das Teil haut auch ganz schön ordentlich rein, nur muss ich immer noch ein ganzes Magazin verprassen, um einen Gegner in die Knie zu zwingen.

Und wie komme ich am besten damit zurecht, wenn ich für eine Waffe noch kein Visier freigeschaltet und nur diese Iron Sights habe? Damit kann man echt schlecht präzise schießen.

DLCs habe ich keine, nur das Standard-Game aus der Origin-Aktion. Weiß nicht, ob es sich lohnt, für BF3 einen Premium-Key zuzulegen...
Ok, dann reden wir also einfach nur über die Standardwaffen.

Ich sehe schon, dass man da Erfahrung braucht. Ich hatte eigentlich nie vorgehabt, BF zu spielen, aber durch diese Origin-Aktion dachte ich mir, ich probiere es einfach mal aus. :ugly: Ist doch wohl nicht ganz so einfach wie in Titanfall. Gut, man kann die beiden Spiele jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, da die schon große Unterschiede aufweisen aber naja.
Bei BF3 werden die Waffen einfach immer ungenauer, je länger man schiesst. Deshalb kommt man am besten durch, wenn man immer nur kurz burstet (so 3-5 Kugeln, wenn der Typ direkt vor dir steht, kannste natürlich draufhalten xD)
Ausserdem werden die Waffen auch ungenauer, wenn du beschossen wirst. Ist eine richtig beschissene Mechanik, deshalb ist das Anti-Suppression-Perk das mit grossem Abstand beste Perk im Spiel.

Team DM habe ich mal gespielt, aber öfters sind die Matches auf engem Raum, wo sich dann eine Shotgun mehr lohnt. Mit der DAO-12 zum Beispiel hatte ich bisher am wenigsten Probleme in Team DMs, mit MGs die meisten. Auch wenn ich nicht aus dem Hüftfeuer schieße, sondern durch ein Visier gucke und auf den Gegner feuere, verpasst er mir mehr Schaden als ich ihm. Wie kann ich denn meinen Aim trainieren? Also am besten auf die obere Hälfte der Körpers/auf den Kopf draufhalten? Auch kommt es teilweise vor, dass Gegner während dem Schießen sich um ihr Opfer bewegen, anstatt im Stehen zu schießen. Hilft das eventuell?
Auf die Brust oder den Kopf zielen und bursten (wie in echt - je weiter weg der ist, desto kürzer der Burst). Je kleiner das Ziel bzw. je weiter weg desto kürzer die Serie (wenn du z.B: nur den Kopf siehst, kannst du auch einzelne Schüsse abgeben... Wenn du 5x schiesst, trifft der Erste und der Rest geht sowieso daneben.

Die M16A3 gefällt mir auch bisher am meisten, für die hab ich bisher am meisten freigeschaltet (Visiere etc.). Die SCAR-H ist auch ganz cool, hat aber ein zu kleines Magazin für meinen Geschmack. Hab auch das Type 88 LMG ausprobiert. Das Teil haut auch ganz schön ordentlich rein, nur muss ich immer noch ein ganzes Magazin verprassen, um einen Gegner in die Knie zu zwingen.
Das Type 88 ist eine der schlechtesten Waffen im Spiel.
BF3 Weapon Charts: Damage, Accuracy, etc. | Symthic
Hier mal die Statistiken aller BF3-Waffen.

Und wie komme ich am besten damit zurecht, wenn ich für eine Waffe noch kein Visier freigeschaltet und nur diese Iron Sights habe? Damit kann man echt schlecht präzise schießen.
Spiel TDM und spam einfach drauf los, bis du das erste Visier hast. :lol:
Nee im Ernst, die meisten Visiere sind ganz ok, wenn du nicht gerade die SCAR oder die Famas spielst.Bleib etwas weiter weg und lern's Bursten.

Du kannst auch den Koop-Modus spielen, da gibt's einige gute Waffen zu holen.

Ich würde dir empfehlen mit jemandem Co-op zu spielen bis du die G3A3 hast die waffe ist wirklich geil. Eigentlich spiele ich fast nur Sniper aber die Waffe benutze ich als sturmsoldat und finde sie am besten da sie eine sehr gute prezision hat.
Gewöhn dich nicht an shotguns :) wenn du mit einer anderen waffe gut umgehen kannst ist diese besser.
Du musst halt deine Waffen kennen damit du gut klar kommst ansonsten geht da nichts.
Falls du jemand für coop brauhst, ich kann gerne helfen ^^

Am besten nimmst du Waffen wie die M16A3. Die ist ziemlich stark und hat auch relativ wenig Rückstoß. Ist also sehr einfach zu handlen..

Mag die gar nicht und ist von der Genauigkeit her auch einer meiner schlechtesten Waffen :ugly:

Die An-94 ist auch sehr geil, allerdings bisschen schwerer zu spielen. Hab lange gebraucht um mich dran zu gewöhnen und bin immer noch am Lernen und Optimieren. Aber Grade in Hardcore ist die ein richtiges Biest :hail: Selbst mit einem Spieler wie mir.. :ugly:

Die UMP 45,AUG A3,AEK und F2000 sind auch sehr gut im Nahkampf wenn man sie zu handlen weiß.;)

Zuletzt bearbeitet:
:huh: Also ich finde die M16A3 ist einfach nur :hail: :-D habe mit ihr mittlerweile schon über 11000 Kills und kann nur sagen dass es eigentlich die beste Waffe von Bf3 ist :)

Die G3A3 ist aber natürlich auch nicht schlecht ;) :daumen:

Hab mit der 50 Kills. Ist länger her dass ich die gespielt habe, sie ist mir aber anscheinend nicht mit einem besonderen Merkmal ins Auge gesprungen :hmm:

G3 hab ich nicht, da ich bisher kein Koop gespielt habe. Dauert das lange?

Hab mit der 50 Kills. Ist länger her dass ich die gespielt habe, sie ist mir aber anscheinend nicht mit einem besonderen Merkmal ins Auge gesprungen :hmm:
Kannst sie ja mal wieder auspacken ;)

G3 hab ich nicht, da ich bisher kein Koop gespielt habe. Dauert das lange?
Nö. So lange auch nicht. Sind glaube 6 Missionen je halbe bis eine Stunde und am Ende bekommt man die G3A3 wenn man genug Punkte hat welche man aber im Normalfall immer erreicht.
Wenn du jemanden für den Coop Modus suchst bin ich gerne da ;)

Das G3 ist mMn der einzige Grund den Koop zu spielen. War total frustrierend, mit wildfremden Leuten (besonders bei der Heli-Mission, wenn dauernd einer kurz vor Ende der Mission das Teil in den Boden rammt) zu spielen, die nicht gerade seltenen Bugs taten ihr Übriges. Aber die Qualen sind es wirklich wert, das Teil ist ein Biest. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst sie ja mal wieder auspacken ;)

Nö. So lange auch nicht. Sind glaube 6 Missionen je halbe bis eine Stunde und am Ende bekommt man die G3A3 wenn man genug Punkte hat welche man aber im Normalfall immer erreicht.
Wenn du jemanden für den Coop Modus suchst bin ich gerne da ;)

Hab ja meine An :love:

Wäre echt mal ne Überlegung Wert :hmm: Lohnt sich die Arbeit denn? Weil 6h Koop im Stil und Qualität der Kampagne werde ich mich sicherlich nicht antun.

@heldarious Danke für das Angebot :) Muss immer schauen wie ich das zeitlich hinbekomme, kann sein, dass ich nochmal auf dich zukomme :daumen:

Hab ja meine An :love:

Wäre echt mal ne Überlegung Wert :hmm: Lohnt sich die Arbeit denn? Weil 6h Koop im Stil und Qualität der Kampagne werde ich mich sicherlich nicht antun.
Naja soo schlecht fand ich den Singleplayer gar nicht :) Und den Coop Modu finde ich auch ganz gut ;)

@heldarious Danke für das Angebot :) Muss immer schauen wie ich das zeitlich hinbekomme, kann sein, dass ich nochmal auf dich zukomme :daumen:
Alles klar :daumen:

Na gut, wenn ihr meint, dass diese G3 so gut ist, dann sollte man sich den Co-Op mal anschauen. Das Ding ist, dass alle meine Freunde gerade nur Titanfall spielen. Ich zwar auch, würde aber gerne jemanden finden für den Co-Op. :)

Ich kann auch gerne Coop mit jemandem zocken muss blos momentan schauen mit der zeit da ich diese woche mehrere schulaufgaben schreibe ^^

Na gut, wenn ihr meint, dass diese G3 so gut ist, dann sollte man sich den Co-Op mal anschauen. Das Ding ist, dass alle meine Freunde gerade nur Titanfall spielen. Ich zwar auch, würde aber gerne jemanden finden für den Co-Op. :)

Du musst aber wissen, dass man bei der G3A3 erst Recht mit Burst Feuer spielen muss, da sie sonst sehr stark verzieht. Wenn man jedoch immer um die 3 Schüsse abgibt, ist sie sehr präzise und sau stark

Ich kann am Wochenende nur erst ziemlich spät, da ich da immer arbeite. Aber mal sehen. Meine Origin-ID ist "matt3788", könnt ihr adden, falls ihr mich beim Co-Op unterstützen möchtet. :)

Zurück