Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich wundere mich auch hin und wieder über die K/D´s mancher Leute - aber es hängt einfach extrem vom Spielmodus ab, ich meide in der Regel Server mit mehr als 32, auf kleinen Maps wie Talah Market z.B. eher 16 Spielern, Rush spiele ich auch nur ab und an, da kommt man einfach nicht auf exorbitant hohe K/Ds. Gestern mal ausnahmsweise Rush auf Noshar mit über 40 Leuten gespielt - sogar Spaß gehabt! gerade wenn dann noch viele noobs unterwegs sind kann man sich relativ leicht hinter die feindlichen Linien schleichen und abräumen oder man sitzt im Tank oder der Antiair, wird ständig repariert während man ohne Ende Infanterie platt macht.

...als längste Killserie = 66 ? das ist aber bestimmt nicht aus einem reellen Spiel....
hier der Bericht
Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3

Wo ist jetzt das Problem?
52:0 auf ner Map mit 14 vs 17 Playern wo im Gegnerteam noch ne Menge "Lowranks" rumgesprungen sind.
Mit lustigen Stats wie 0:42,1:18,2:12 oder 0:9.
Die Sniperklasse zieht gerade Anfänger (warum auch immer) förmlich an.
Und gerade auf Firestorm sollte bekannt sein wo man die Jungs pflücken kann.
Am Ende der Runde stehen noch 1328 Tickets für das US-Team.
Der Typ hat also genug Zeit für diese Serie gehabt.
Und als 100er ist er auch schon ne Weile dabei.

Habe selbst schon ne 99er Serie auf nen 1000 Ticket Server gehabt,und das ist nix.
Alles machbar...gibt Leute die gehen da noch ganz anders ab,mit nem guten Squad sowiso.
Und das sind zu 100 Prozent keine Cheater.

..z.B. von 17 Gegenspielern ist der nicht einmal erwischt worden......bei 1 Stunde Spielzeit......
na gut ...es gibt eben sehr gute Spieler......

Meistens mehr schlechtere.
Deswegen ja auch...
Sein eigenes Spiel erst mal "realistisch" einschätzen und nicht zu schnell gute Spieler verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:
..wenn ich jemand verdächtige, dann melde ich ihn....:schief:

..nein manchmal sind solche Ergebnisse, zu 0, schon seltsam......vor allem, wenn
ich versuche einen Tank platt zu machen.....ich treffe 5x und der 2x und weg bin ich.
Wohl gemerkt beide frontal.....

Ihr solltet nicht vergessen, dass man durchs wiederbelebt werden locker so K/Ds erreichen kann. Und das ist nur eine Möglichkeit. Die K/D sagt nichts. Eher sagt es was aus, wenn jmd so eine K/D von 60:0 innerhalb von Minuten erreicht.

Die Sniperklasse zieht gerade Anfänger (warum auch immer) förmlich an.
Und gerade auf Firestorm sollte bekannt sein wo man die Jungs pflücken kann.

Der Sniper (Recon... :daumen2:) ist kuhl, weil die Waffen halt viel Schaden pro Kugel machen. Und weil jeder auch sowas können will:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass man damit für ein Team komplett nutzlos und mit sehr grosser Warscheinlichkeit gnadenlos weggefegt wird, wird ignoriert. Schliesslich bekommt man alle 2-3 Runden einen "goilen Montage-Moment" und kann sich daran einen abwedeln...

Vielleicht hat es sogar mit der Hollywood-Darstellung zu tun (Filme wie z.B. Shooter, in denen ein einzelner Sniper fast eine ganze Armee umnatzt und dann einfach davonspaziert - und die Kleingeister ein "will auch"-Gefühl bekommen)

(i.m.o. sind die besten Recon-Waffen übrigens die m417, m39 und die SKS, für mich mit Tendenz zur m417)

Ich habe jetzt auch schon die BF4 Beta in meiner Origin Bibliothek, jedoch steht nicht dran, wann sie startet...aber wenn das Spiel Ende Oktober erscheint, dann wird die Beta wohl Anfang Oktober starten. ;)

Ich habe jetzt auch schon die BF4 Beta in meiner Origin Bibliothek, jedoch steht nicht dran, wann sie startet...aber wenn das Spiel Ende Oktober erscheint, dann wird die Beta wohl Anfang Oktober starten. ;)

Für die Beta wäre mir Ende August viel lieber gewesen, so könnte man eventuelle Fehler noch beheben. Und das ganze ohne Day1 Patch

mfg

ich muss sagen, mir ist es lieber so, ansonsten wäre die ja während ich im urlaub bin :D
Wenn ich am Sonntag zurück komme, hab ich ja noch Ferien, kann also ausgiebig testen...
MfG

Hallo,
mein Beitrag hat jetzt nicht umbedingt direkt mit BF3 zu tun, aber es handelt sich um ein Problem was wahrscheinlich viele Bf3 Spieler haben. Und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich mit meinen Clan Kollegen im TS bin, muss ich meinen Sound in Bf3 immer sehr weit runterdrehen um hören zu können was im TS gesagt wird. Das nervt schon sehr da man nicht mehr die Gegner orten kann. Gibt es da eine Art Modus, dass das Spiel leiser wird wenn was im TS gesagt wird ?

Lg _VFB_

Hi Leute,

da ich sehr interessiert das Geschehen um Battlefield 4 verfolge, habe ich mir kurzerhand mal BF3 zugelegt um einen Einblick in das Genre zu bekommen.

Ich hatte allerdings tierische Probleme im Multiplayer zu bestehen, es läuft doch alles sehr hektisch und meiner Meinung nach mit "wenig" taktik ab.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich als Anfänger in einem Multiplayer Game nützlich mache? Ich hatte über lange Strecken das Gefühl, ich bin eine nicht all zu große Hilfe für mein Team
07%20sm_B-%28.gif

Welche Klasse wäre der perfekte Einstieg? Muss ich mir zusätzliche Waffen zulegen? Macht es Sinn, sich einem Squad anzuschließen? Ihr seht....ich habe noch überhaupt keinen Plan.....würde mich aber gerne verbessern.

Danke schonmal

Hi Leute,

da ich sehr interessiert das Geschehen um Battlefield 4 verfolge, habe ich mir kurzerhand mal BF3 zugelegt um einen Einblick in das Genre zu bekommen.
Ich hatte allerdings tierische Probleme im Multiplayer zu bestehen, es läuft doch alles sehr hektisch und meiner Meinung nach mit "wenig" taktik ab.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich als Anfänger in einem Multiplayer Game nützlich mache? Ich hatte über lange Strecken das Gefühl, ich bin eine nicht all zu große Hilfe für mein Team
07%20sm_B-%28.gif

Welche Klasse wäre der perfekte Einstieg? Muss ich mir zusätzliche Waffen zulegen? Macht es Sinn, sich einem Squad anzuschließen? Ihr seht....ich habe noch überhaupt keinen Plan.....würde mich aber gerne verbessern.
Danke schonmal

Ja im offenen Multiplayer gibt es auch nicht viel Taktik, da spielen meist alle für sich. Klappt aber meistens auch mehr oder weniger. Da bringt es auch nicht viel sich einem Squad anzuschließen (Was Taktik angeht), ansonsten ist es natürlich sehr wichtig im Squad zu sein, allein schon wegen den Spawn möglichkeiten. Wenn du mehr Taktik und Teamplay haben willst, solltest du eher nach einem Clan ausschau halten, der regelmäßig im Team spielt.

FÜr den Anfang musst du gucken, welche Klasse dir am meisten liegt. Aber ich denke am "einfachsten" ist der Sanitäter. Hat viele gute Waffen und durchs wiederbeleben bekommt man viele Punkte und hilft dem Team.

Ich selbst spiele fast nur noch Rush. Auch hier ist natürlich wenig Taktik und Teamplay, aber ich denke ich steuere einiges bei. Als Angreifer spiele ich hier mit Sanitäter und Rauchgranaten, die mMn dem Team sehr helfen. Will mich jetzt nicht selbst loben, aber ich denke alleine durch den Einsatz von Rauchgranaten habe ich viele Einsatzziele zerstört (Meistens nicht ich selber, ich Cover die anderen mit Rauch und die legen denn im Schutz des Rauches die Bombe)

Grundsätzlich muss man sich mit den Regeln der einzelnen Spielmodi vertraut machen und die Karten kennenlernen. Einem Squad anschließen ist nicht verkehrt, wenn man es durch sinnvolle Klassenauswahl und Spezialisierungen ergänzt Zum besser werden hilft m.E. auch immer wieder Deathmatch spielen, um zielen, Deckung gehen, nachladen etc. zu automatisieren.

Ich würde als Sani oder als Versorgungssoldat anfangen,du bekommst gut Punkte wenn du regelmäßig Munitionskisten oder Medikits an die anderen Spieler aus deinem Team verteilst.
Zusätzlich bekommst du als Sani gut Punkte durch Reanimationen:daumen: Als Waffe würde ich beim Sani die Famas nehmen,als Versorger die L86A2.Wenn du mit beiden Waffen soviele Kills gemacht hast das du das x6 Zoom Visier freigeschaltet hast, holst du damit fast jeden Soldaten weg ;)Beim Spielmodus würde ich mit Eroberung anfangen,da kannst du schön Flaggen einnehmen und bekommst auch nochmal Punkte für.Gute Maps zum anfangen sind mMn Elbors Gebirge,Operation Firestorm,Kaspische Grenze.Seine Überquerung macht auch richtig Bock :) da musst aber aufpassen da in den Häusern massig Camper mit ihren Sniperrifles sitzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die Famas mit Scope ist so ziemlich das letzte was ich als Sani spielen würde, aber die Geschmäcker sind ja verschieden - wieso nicht einfach mit der M16A3 anfangen und dann langsam steigern im Schwierigkeitsgrad;)

Hi Leute,

07%20sm_B-%28.gif

Danke schonmal

Ich persönlich war von Anfang an in den Engineer verliebt und spiele ihn bis heute am meisten. Wie du aus meinem und dem Kommentar der Vorredner siehst: Es ist absolute Geschmackssache.

Zum "reinkommen" ins Spiel empfehle ich kleinere Server (16 o 24, mit Ausnahme 32), da sich dort die Masse besser verteilt und es automatisch weniger hektisch wird. Das Spiel verliert dann viel an Schießbudenflair und wird ein bisschen authentischer.
Ich bin auch Verfechter des HC Modus. Das fehlende 3D Spotting macht das Spiel auch stellenweise langsamer und weniger hektisch. Außerdem brauchts nicht ein ganzes Magazin bis jemand umfällt und durchs Friendly Fire lernt man auch gleich, korrekt zu sichten bevor man abdrückt. Positiv zu erwähnen ist noch, dass man im HC, bedingt durch FriendlyFire, idR weniger Rocketpod-Spam ausgesetzt ist. Das kann im normalen Modus schon nerven, wenn da mit Jet und Heli stumpf "Bombenteppiche" über sämtliche interessanten Punkte der Karte gespammt werden, weil die eigenen Teammates unverwundbar sind und "irgenjemand wird schon mal dabei sein".

Ansonsten: Closed Quarters oder TDM um Waffen freizuspielen und alles ein bisschen zu automatisieren. Achtung: Spielt sich extrem hektisch :D

//edit//
Noch was zum Thema "Ich bin meinem Team keine große Hilfe":

-Spiele für das Team, niemals für deine Stats. Deine Stats sind irrelevant.
-Warte nicht auf Fahrzeugspawn, wenn du nicht ganz genau weisst, wann es spawnt. In der Regel bist du IMMER schneller, wenn du läufst, statt auf ein Fahrzeug zu warten.
-Sei nicht zu faul zum laufen. Im Conquest gehts um Punkte erobern, also halte dich auch dran und sei fix. Das bringts im Endeffekt doch am meisten.
-Ich persönlich spawne gerne (wenn kein Squad-Order vorhanden) an Punkten, die gerade anfangen zu blinken, also weggenommen werden. Da is man dann gleich vor Ort und kann das klären.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Famas mit Scope ist so ziemlich das letzte was ich als Sani spielen würde, aber die Geschmäcker sind ja verschieden - wieso nicht einfach mit der M16A3 anfangen und dann langsam steigern im Schwierigkeitsgrad;)
Ich finde die Famas mit Scope perfekt:D Nahkampf 1vs1 non Zoom holst du dir fast jeden, auch den "Ich spiel seit 400 Std nur M16A weil ich sonst nix treffe...Noob":daumen:Für alles was weiter weg rumcampt/rumrennt Zoom in *brrrraaatatatat* weg isser:devil: Aber wie du sagst alles Geschmackssache...die M16A empfehle ich aus Prinzip niemandem weil ich diese Waffe hasse wie die Pest:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Anfänger dürfen die M16 benutzen, das ist voll ok. Sie ist auf mittlere Distanz auch gut zu gebrauchen. Die Famas ist auch sehr noobig, das ist pures sprayen und nur effektiv wegen der hohen Feuerrate und relativen Schaden. Präzision Fehlanzeige.

Als Anfänger sollte man aus dem Hintergrund agieren am besten, klug die Waffen einsetzen, sich positionieren, immer mit Blick auf das große Getümmel.

Zurück