Hi Leute,
da ich sehr interessiert das Geschehen um Battlefield 4 verfolge, habe ich mir kurzerhand mal BF3 zugelegt um einen Einblick in das Genre zu bekommen.
Ich hatte allerdings tierische Probleme im Multiplayer zu bestehen, es läuft doch alles sehr hektisch und meiner Meinung nach mit "wenig" taktik ab.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich als Anfänger in einem Multiplayer Game nützlich mache? Ich hatte über lange Strecken das Gefühl, ich bin eine nicht all zu große Hilfe für mein Team
Welche Klasse wäre der perfekte Einstieg? Muss ich mir zusätzliche Waffen zulegen? Macht es Sinn, sich einem Squad anzuschließen? Ihr seht....ich habe noch überhaupt keinen Plan.....würde mich aber gerne verbessern.
Danke schonmal
Ich persönlich war von Anfang an in den Engineer verliebt und spiele ihn bis heute am meisten. Wie du aus meinem und dem Kommentar der Vorredner siehst: Es ist absolute Geschmackssache.
Zum "reinkommen" ins Spiel empfehle ich kleinere Server (16 o 24, mit Ausnahme 32), da sich dort die Masse besser verteilt und es automatisch weniger hektisch wird. Das Spiel verliert dann viel an Schießbudenflair und wird ein bisschen authentischer.
Ich bin auch Verfechter des HC Modus. Das fehlende 3D Spotting macht das Spiel auch stellenweise langsamer und weniger hektisch. Außerdem brauchts nicht ein ganzes Magazin bis jemand umfällt und durchs Friendly Fire lernt man auch gleich, korrekt zu sichten bevor man abdrückt. Positiv zu erwähnen ist noch, dass man im HC, bedingt durch FriendlyFire, idR weniger Rocketpod-Spam ausgesetzt ist. Das kann im normalen Modus schon nerven, wenn da mit Jet und Heli stumpf "Bombenteppiche" über sämtliche interessanten Punkte der Karte gespammt werden, weil die eigenen Teammates unverwundbar sind und "irgenjemand wird schon mal dabei sein".
Ansonsten: Closed Quarters oder TDM um Waffen freizuspielen und alles ein bisschen zu automatisieren. Achtung: Spielt sich extrem hektisch
//edit//
Noch was zum Thema "Ich bin meinem Team keine große Hilfe":
-Spiele für das Team, niemals für deine Stats. Deine Stats sind irrelevant.
-Warte nicht auf Fahrzeugspawn, wenn du nicht ganz genau weisst, wann es spawnt. In der Regel bist du IMMER schneller, wenn du läufst, statt auf ein Fahrzeug zu warten.
-Sei nicht zu faul zum laufen. Im Conquest gehts um Punkte erobern, also halte dich auch dran und sei fix. Das bringts im Endeffekt doch am meisten.
-Ich persönlich spawne gerne (wenn kein Squad-Order vorhanden) an Punkten, die gerade anfangen zu blinken, also weggenommen werden. Da is man dann gleich vor Ort und kann das klären.