Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Das habe ich vermutet, alles klar. ;)

Die M39 EMR mit M145 und Laserpointer ist übrigens echt der Hammer. hab ich gestern Nacht viele schöne Runden HC Rush gehabt. :)

Was ist denn eigentlich besser gegen Helis und Jets, die Igla/Stinger oder die Javelin?

Sofern man nen SOFLAM-Lock hat und dieser auch "draufbleibt" ist natürlich die Javelin "besser" weil dagegen keine Gegenmaßnahmen helfen.
Die Javelin hat aber eine geringere Reichweite als die Igla/Stinger - deswegen sind vorallem Jets schwerer zu treffen als Helis.
Und ohne SOFLAM schaltet die Javelin ja eh nicht auf Flugzeuge auf.

Allerdings ist es auf Public-Servern eher selten das sich ein Recon genötigt fühlt sich dauernd um das nachjustieren seines SOFLAMs zu kümmern :(

Was ist denn eigentlich besser gegen Helis und Jets, die Igla/Stinger oder die Javelin?

Grundsätzlich kannst du die Javelin gegen Heli/Jet nur einsetzen, wenn sie per Laser (3rd Tank, Heli Laser, Soflam) markiert wurden. Javelins werden von Flares nicht abgelenkt.

Jet:
- ist der Jetpilot ein Noob und kapiert nicht, dass es eine Javelin ist, ist Javelin besser
- ist der Jetpilot kein Noob, ist es egal was du nimmst. Kriegst ihn eh nicht vom Himmel ;) Javelin fliegt er aus, Stinger avoided er mit einem Manöver (s. Youtube).

Heli:
- gibt es tausend Recons mit Soflam -> Javelin
- ansonsten Stinger

Mist. So ist das, wenn man während des Schreibens einer Antwort afk geht und Kaffee kocht. :ugly:

Allerdings ist es auf Public-Servern eher selten das sich ein Recon genötigt fühlt sich dauernd um das nachjustieren seines SOFLAMs zu kümmern :(
Dabei kann man den Gegner richtig nerven und unter Druck setzen (bei CQ), wenn ein Squad aus 2 Engis mit Javelin und Repairtool, 1 Support und ein Recon mit Soflam sich richtig positioniert. Habe das schonmal vor langer Zeit auf der Antenne bei Caspian Border gemacht und hatte richtig Spaß!

Dabei kann man den Gegner richtig nerven und unter Druck setzen (bei CQ), wenn ein Squad aus 2 Engis mit Javelin und Repairtool, 1 Support und ein Recon mit Soflam sich richtig positioniert. Habe das schonmal vor langer Zeit auf der Antenne bei Caspian Border gemacht und hatte richtig Spaß!

Mach das mal auf Golf von Oman auf dem Gebäude vor der russischen (?) Base. Da kommen die Sniper, die sich einen Jet krallen um auf dem Gebäude zu campen nichtmal mehr hoch :D

Zur Info:

Ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass der Sammelthread nicht zur Präsentation von Screenshots mit eigenen Erfolgen gedacht ist. Für solche Dinge gibt es die Rumpelkammer mit ihren bestehenden Threads.

B2T

Ist euch mal aufgefallen, dass man manchmal die normale M9 ohne was dran nicht auswählen kann und die Reihenfolge der Pistolen verschoben ist iwie alles ?!

Um die m9 ohne Aufsätze auch als Russe spielen willst, benötigst du zuerst 100 kills mit der. Dann ist sie für beide Nationen freigeschaltet. Gleiches gilt für die mp443

Ich find von allen "normalen" Pistolen (M9;MP443;M1911;G17) nur die M1911 brauchbar. Mit den anderen Pistolen braucht man einfach zu viele Treffer. Was ist den sonst euer Lieblings Sidearm?
Spiele eig. die M1911 mit Schalldämpfer sehr gerne. Ist immer gut wenn man auf der Minimap nicht gesehn wird im Rushmodus.

ich hab mit allen pistolen über 100 kills.

Ich hatte gerade mal die M9 wieder einfach aus Laune

Im HC nehm ich auf kleinen Maps die G18 sd und auf welchen mit größerer Reichweite die MP412.

Ich Spiel generell mit der M1911 ohne alles. G18 is mir zu *noobig*', aber die M93R macht mir auch grad Spass. Die M9 taugt imho auch was.

Ich finde die andren Pistolen auch nicht so gut, da sie viel zu wenig Schaden pro Kugel haben. Da sind wirklich nur die M1911, die REX und die G18 nutzbar. Eine Magnum hat zwar viel Schaden, aber auch einen sehr großen Rückstoß.

Zurück