Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Warum denn das? Hast du etwa Vorurteile gegen die Menschen mit schlechter Hardware!

Ähm, Nein?!:what:
Habe ich gesagt, dass sie schlecht ist?

Sie wird dir in BF3 nur nicht viel Freude bereiten.
Gerade, wenn du MP (einigermaßen erfolgreich) spielen willst, sind stabile FPS um die 60 vorteilhaft, und die liefert deine GTX 275 wohl nicht mehr, es sei denn du spielst auf low mit niedriger Auflösung.

War auch nicht ernst gemeint.

Ich hatte auch eigentlich vor erst aufzurüsten und dann BF3 zu kaufen... Jetzt hab ich BF3 durch ein Angebot sehr günstig bekommen.

Also mit ner 275er gtx kann man bf3 auf full hd ohne probleme zocken! Sgoar auf high! ich weiß ja nicht wo manche hier ihre infos her haben... Habe es selber ne ganze zeit lang so gespielt ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die Update Propaganda von denjenigen die mit SuperSampling und ähnlichen rumspielen.

Bis auf die Lautstärke der Lüfter find ich das BF3 spielen auf der jetzigen Hardware ganz angenehm!

In 1440p gab ich auf Hoch mit ein paar Abänderungen normal 60 Fps, genau weiß ich das aber nicht weil ich keinen Framecounter mitlaufen lasse. Subjektiv ist es jedenfalls flüssig.

Was ist eig. die stärkste Waffe in BF3?

Definiere "stark". Wenn du Stark im Sinne von "Schaden" meinst, dann definitiv die G3A3, wenn man von den Snipern mal absieht. Wenn du jemanden mit einer einzelnen Kugel in HC umschmeißt, sind viele schon echt am ragen. :ugly: Stark im Sinne von "Allrounder"? Wohl die M16 oder AEK. Im Sinne von "Präsision und Recoil" bist du mit der genannten ACW-R gut beraten. Brauchst aber leider n paar Kugeln mehr, damit der Gegner kippt.

Was haltet ihr von der ACW-R?

Was ist eig. die stärkste Waffe in BF3?
stark ist relativ - es gibt die verschiedensten Kombinationen aus Schaden, Feuerrate, Rückstoß, Nachladezeit, Genauigkeit etc.
je nach deiner Fähigkeit und Vorliebe für bestimmte Maps und Spielweise.
aktuell spiele ich (assault, engi, support, recon): G3A3, SG553, L86, M98B

Wenn man in salben schießt, ist die Aug A3 ohne Visier mit dem schweren lauf...

Also als sani meist Aug, aek, m416, scar-l, f2000 (aber nur auf short range)

Was haltet ihr von der ACW-R?

Das gute an der ACW-R ist das man sich sicher sein kann das der Gegner - egal in welcher Entfernung - nach 6 Treffern umfällt.
Der relativ gleich bleibende Schaden fällt von 20 bis 16,7 % - also 5-6 Kugeln
Wenn man also nicht gerade extreme Close Quaters (unter 8m) kämpf - was eh nicht die große Stärke der Waffe ist - dann braucht man IMMER 6 Kugeln (ohne Headshot).

Bei den anderen Karabinern ist der Fall anders, da der Schaden von 25 auf 14,3 % fällt.
Das heißt das je nach Entfernung man 4 bis zu 7 Kugeln braucht.

Wenn man immer die gleiche Anzahl an Treffern braucht dann ist es einfacher auszurechnen wann der Gegner umkippt.

Das alles gilt natürlich für Körpertreffer. Bei Headshots sieht es anders aus.

Weitere Vorteile & Nachteile der ACW-R:
+ geringer Bullet-Spread vor allem beim ADSen
+ sehr geringer Recoil.
+ hohe Feuerrate von 850
+ geringe Nachladedauer - fast so kurz wie bei der M4A1
+ auch mit Suppressor gut spielbar da es relativ egal ist ob der Schaden schon früher oder später abfällt wenn man eh immer 6 Kugeln braucht ;)
- nur 25+1 Kugeln
- die 26 Kugeln sind durch die hohe Feuerrate auch noch extrem schnell verschossen
- im Close Quaters nur bedingt zu gebrauchen - trotz der hohen Feuerrate

Auf allen Grossen maps immer bitte ein 4x oder mehr scope mitnehmen und ein zweibein!
Das kommt einem extrem zu Gunsten (nat auch den schweren lauf!!!) l.
Man kann da mal mit etwas Präzision jemanden auf 150 Metern wegrotzen, einfach hinschmeissen und bipod aufstellen^^
Da ist die acw-r gut zu gebrauchen

Zurück