Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ultra mit einer Karte...der war gut.
Habe mein Multimonitor Setup vor kurzem aufgelöst.
Frisst einfach zu viel Leistung das ganze.

Ultra mit einer Karte...der war gut.
Habe mein Multimonitor Setup vor kurzem aufgelöst.
Frisst einfach zu viel Leistung das ganze.

Verstehe den Sinn dahinter auch nicht, ausser für Rennspiele oder Simulatoren ist das doch total unpraktisch, wer will schon schwarze Streifen zwischen den Monitoren sehen? Dann lieber ein 21:9er :)

Ne..das störte mich überhaupt nicht.
Das sagen aber viele die noch nie vor so einen Setup gezockt haben.
In den Videos kommt das völlig falsch rüber.
Du nimmst die Monitore links und rechts ja nur periphär war,egal ob du da nen Rahmen hast oder nicht.
Hauptsächlich schaust du ja nur auf den mittleren Monitor bzw. mittlere Fläche.
(Natürlich sind aber dünne Rahmen optimaler)
Der "Sinn" dahinter ist das du viel mehr mitbekommst weil BF3 das Bild erweitert und nicht einfach nur streckt.
Wenn du danach wieder auf nen einfachen Full HD Monitor zockst denkste erstmal dir fehlt die Hälfte vom Game.

Battlefield 3 in 5.760 x 1.080: Video und Bilder zum Shooter auf 3 Monitoren - Performance und taktische Vorteile [Test des Tages]

Das Spielgefühl mit 3 Monitoren ist schon sehr geil.
Aber wir schon gesagt...das nimmt mir persönlich einfach zu viel Leistung bei Games die in 1920x1080 schon die Hardware wie blöde fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, also maximalwerte...
Wenn bei Metro 64er dann mal so 3-5gpm ist, dann bin ich schnell bei 40 fps, was ja auch noch geht.
Erstaunlicherweise habe ich bei Grossen Karten mehr fps (also min 50)

Wenns ganz gut läuft, zaubert meine in Helis auch mal bis zu 130fps. Dat isch flüschig :D

MFG

@Pedo:
Damit du mal ruhig bist: Demnächst kann ich das Roccat Kave mein eigen nennen :)

Jo, haut hin...
Hab meine 7950 ja auch auf 1100MHz laufen (mein Bruder Sogar auf 1300MHz), da läuft die locker auf 7970 Niveau (non GHz-Edition)...
Stimmt ungefähr...
MfG

Läuft bei mir (noch) mit 1100/1250, der Speichertakt kann aber noch höher, den hab ich nur aufgrund der Temperaturen letzte Woche (in meinem Zimmer 29°C) etwas gesenkt...
MfG

...mach das mal auf nem vollen 64er Server.......da ist ultra ein Fremdwort...

Würde ich nicht sagen, selbst meine alte GTX 570 schafft (zugegebenermaßen auf 900/1800/2100, womit sie etwas flotter als eine 580 ist) FullHD und max. Grafik halbwegs flüssig (für gewöhnlich ca. 70fps, schlimmste drops gehen in die 30er ).

Ach kp, ich habe (leider) nicht so ne gute/neue gpu^^
Heute nen geilen stunt @heli gemacht:

Oman,
Unter der schnelltrassenbruecke durchgeflogen, während ich drunter war, habe ich den Jet, der uns verfolgt hat abgeballert und bin rückwärts weitrrgeflogen...

AdrenalinSchub pur!

Zurück