Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Shifty211 schrieb:
hey!
habe folgendes problem!
& zwar unterbricht meine verbindung zu den servern andauernd!
is ziemlich nervig wenn man spielt & jede halbe stunde/stunde die server verbindung unterbrochen ist!
hat bf3 irgendeine besonders empfindliche verbindung?
hab w-lan & hatte solche probleme nie mit spielen(d3,wow,mw2,bf2bc)

UPnP im Router bzw. Modem deaktiviert?

also die temps liegen bei max. 66 grad.. meistens tritt der fehler in der ersten gespielten runde auf, dann starte ich das spiel neu und es funktioniert wieder einwandfrei.. :what: aber ist ja dennoch echt nervig..

das ist ja das merkwürdige.. dachte auch, vielleicht ist es die hitze, ABER daran scheint es ja nicht zu liegen.. :(
und macht mir hier keine angst von wegen bios defekt, ram hat nen knacks usw.. :wow:

grüße

Shifty211 schrieb:
kein plan müsst ich schaun wenn ich heut nachmittag zuhause bin!

wo kann ich den das nachschaun?
deaktivieren bzw aktivieren? & was ändert das ganze?

Was das genau macht, weis ich auch nicht. Bei mir waren die Timeouts dann weg. Im Browser 10.0.0.138 eingeben, Passwort ist standardmäßig 1234 bei den meisten Geräten. Da musst den Eintrag hält suchen!

mmayr schrieb:
Was das genau macht, weis ich auch nicht. Bei mir waren die Timeouts dann weg. Im Browser 10.0.0.138 eingeben, Passwort ist standardmäßig 1234 bei den meisten Geräten. Da musst den Eintrag hält suchen!

okay werd ich dann ausprobieren! danke erstmals

sieh einfach in der beschreibung nach, wie du zugriff auf deinen router bekommst.
die ip sowie die zugangsdaten sind fast bei allen herstellern unterschiedlich. bei asus-routern ist es zb. 192.168.1.1 mit "admin" und "password" als standard-zugangsdaten.

X2theZ schrieb:
sieh einfach in der beschreibung nach, wie du zugriff auf deinen router bekommst.
die ip sowie die zugangsdaten sind fast bei allen herstellern unterschiedlich. bei asus-routern ist es zb. 192.168.1.1 mit "admin" und "password" als standard-zugangsdaten.

werd ich machen, danke!

_PeG_ schrieb:
also die temps liegen bei max. 66 grad.. meistens tritt der fehler in der ersten gespielten runde auf, dann starte ich das spiel neu und es funktioniert wieder einwandfrei.. :what: aber ist ja dennoch echt nervig..

das ist ja das merkwürdige.. dachte auch, vielleicht ist es die hitze, ABER daran scheint es ja nicht zu liegen.. :(
und macht mir hier keine angst von wegen bios defekt, ram hat nen knacks usw.. :wow:

grüße

Das hört sich an ob dein Speicher nen defekt hat.......

das dhcp vergibt automatisch netzwerkintern ip-adressen für angeschlossene geräte. wenn man es deaktiviert, sollte man für die im netzwerk befindlichen geräte die ip-adressen manuell vergeben. dies erfordert die mac-adressen der jeweiligen geräte. bei pc's und laptops wird mittels start->ausführen->"cmd"->"ipconfig -all" die macadresse des jeweiligen netzwerkadapters angezeigt. (dort steht dann "physikalische adresse" und schaut so aus zb. 0A-1B-2C-3D-4E-5F. falls mehrere netzwerkadapter im rechner verbaut sind, muss man natürlich die mac-adresse vom aktuell verwendeten nehmen)
ein versuch ist es wert. wobei ich fast nicht glaube, dass es daran liegt.
bestehen die probleme mit bf3 seit anfang an?
testweise könntest du versuchen, die routerinterne firewall mal abzuschalten oder die ports im router manuell freizugeben. wie das funktioniert, steht auch in der beschreibung deines routers.

hier die ports:
If you are playing on PC, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300
quelle: LÖSUNG Battlefield 3: Ports

Zuletzt bearbeitet:
hey!
habe folgendes problem!
& zwar unterbricht meine verbindung zu den servern andauernd!
is ziemlich nervig wenn man spielt & jede halbe stunde/stunde die server verbindung unterbrochen ist!
hat bf3 irgendeine besonders empfindliche verbindung?
hab w-lan & hatte solche probleme nie mit spielen(d3,wow,mw2,bf2bc)

Es kann an vielem liegen. generell ist eine Aktualisierung immer nützlich. Vom Router, sowie von Punkbuster, dnan natürlich der Browser, sowie Flash unbedingt aktuell haben. Dann kann eben noch gewisse Einstellungen am Router vornehmen wie z.B. UPnP, sowie in der Firewall die entsprechenden Ports für BF3 manuell freischalten.

grüße

Dass es ab und zu wieder funktioniert, heißt nichts, war bei mir genauso bis ich irgendwann mal die Garantie nutzen wollte und siehe da, habe eine neue bekommen. (Hatte die dnan verkauft und mir die GTX570 Phantom geholt). ;)

X2theZ schrieb:
das upnp vergibt automatisch netzwerkintern ip-adressen für angeschlossene geräte. wenn man es deaktiviert, sollte man für die im netzwerk befindlichen geräte die ip-adressen manuell vergeben. dies erfordert die mac-adressen der jeweiligen geräte. bei pc's und laptops wird mittels start->ausführen->"cmd"->"ipconfig -all" die macadresse des jeweiligen netzwerkadapters angezeigt. (dort steht dann "physikalische adresse" und schaut so aus zb. 0A-1B-2C-3D-4E-5F. falls mehrere netzwerkadapter im rechner verbaut sind, muss man natürlich die mac-adresse vom aktuell verwendeten nehmen)
ein versuch ist es wert. wobei ich fast nicht glaube, dass es daran liegt.
bestehen die probleme mit bf3 seit anfang an?
testweise könntest du versuchen, die routerinterne firewall mal abzuschalten oder die ports im router manuell freizugeben. wie das funktioniert, steht auch in der beschreibung deines routers.

hier die ports:
quelle: LÖSUNG Battlefield 3: Ports

mühsame sache :/
ja das problem besteht seit anfang an ! & nur bei bf3! bei anderen games hab ich das problem nicht. & es macht mich nervlich fertig! aber ich werde es morgen einmal ausprobieren!

danke erstmals für die bemühungen!

-MIRROR- schrieb:
Es kann an vielem liegen. generell ist eine Aktualisierung immer nützlich. Vom Router, sowie von Punkbuster, dnan natürlich der Browser, sowie Flash unbedingt aktuell haben. Dann kann eben noch gewisse Einstellungen am Router vornehmen wie z.B. UPnP, sowie in der Firewall die entsprechenden Ports für BF3 manuell freischalten.

hmm, eigentlich sollte alles auf neuestem stand sein! werde mich aber morgen einmal schlau machen deswegen!

Zurück