Battlefield 3 vs. Call of Duty 8: DICE strebt nach der Shooter-Krone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 vs. Call of Duty 8: DICE strebt nach der Shooter-Krone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 vs. Call of Duty 8: DICE strebt nach der Shooter-Krone
 

madingz

Kabelverknoter(in)
die COD Programmierer sollten endlich mal ordentlich an der Grafikschraube drehen. Die immer mit Ihrer Rücksicht auf alte Systeme und den einfachen Konsole2PC-Port Müll ... ich war von COD7 grafisch wieder mal sehr enttäuscht - sollen sich mal ein Beispiel an BF BC2 nehmen!

:P :daumen:
 

kuer

BIOS-Overclocker(in)
NA da bin mal auf die Beta von BF3 gespannt, denn den Key habe ich ja schon durch den kauf von MoH erstanden ;). ich hoffe das es nicht nur eine BC2 Erweiterung wird.
COD kann mir eigentlich gestohlen bleiben, obwohl der letzte Teil nicht mal so verkehrt ist nach dem letzten Pathe. Hat mir aber zu lange gedauert.
 

Toxi1965

PC-Selbstbauer(in)
Zitat : Das wäre natürlich zu hoffen, denn ein weiteres Call of Duty braucht wohl kein Mensch .

An der Stelle mußte ich so lachen...wie wahr...wie wahr :D :D :D
 

Ultrawoach

PC-Selbstbauer(in)
DICE soll sich einfach ihrer Linie treu bleiben... Dann sieht COD sowieso kein Land mehr!

Black Ops war für mich vorerst der letzte COD Titel. Einfach nur eine Bodenlose Enttäuschung was sie dort abgeliefert haben.
 

Dogg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auf dem PC wird BF3 den Infinity Ward Shooter sicherlich um längen schlagen.

Auf der Konsole ist das nicht so klar, hier wird es meiner Meinugn nach ähnlich zu BC2 einfach 2 Lager geben... 24 Spieler sind einfach zu wenig. Zudem bietet CoD zumindest auf der Konsole ein ganz besonderes Spielerlebnis, da es mit 60 fps läuft und leider der einzige shooter mit einer perfekten(!) Steuerung ist.

Dennoch wenn mich BF3 umhaut muss wieder ein PC her :devil:
 

HighEndbutnotimetouse

Kabelverknoter(in)
Ich will ja nicht gehässig klingen aber so bissel freuts mich ja schon das die Konsoleros mal benachteiligt sind. Da dürfen Sie nur mit 24 leuten spielen, sollten die Maps die gleichen wie bei der PC version sein na dann viel Spass beim Gegner suchen:D
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Auf dem PC wird BF3 den Infinity Ward Shooter sicherlich um längen schlagen.

Auf der Konsole ist das nicht so klar, hier wird es meiner Meinugn nach ähnlich zu BC2 einfach 2 Lager geben... 24 Spieler sind einfach zu wenig. Zudem bietet CoD zumindest auf der Konsole ein ganz besonderes Spielerlebnis, da es mit 60 fps läuft und leider der einzige shooter mit einer perfekten(!) Steuerung ist.

Dennoch wenn mich BF3 umhaut muss wieder ein PC her :devil:


Konsolen sind was für Mädchen und Noobs :devil:. Ein Mann ohne PC ist wie ein Mann ohne Geschlechtsteil, nichts halbes und nichts ganzes :ugly::lol:.

@Top->

Bin wirklich sehr gespannt was Dice hier für den PC abliefert, besser als CoD zu werden ist keine Kunst und sollte das kleinste nennbare Ziel sein!!!
 

Dogg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ach nich doch... nicht wieder dieser mädchen und noob vergleich :) ich sage ja auch nicht das pc spieler freaks sind (obwohl sie es sind :D )

Kann man sich nicht einigen dass beide plattformen seine eigene vorteile und damit auch berechtigung haben?

Bei BF2 habe ich übrigens über 800h und ne kd von 2,0 90% zu Fuß. :devil:
 

Ahab

Volt-Modder(in)
Macht sie fertig! :daumen: Ich will Activision weinen sehen... :fresse:

Im Übrigen begrüße ich es sehr, dass die Konsoleros mal hintanstehen müssen. Kein Fallback für DX9, 64 Spieler, top Grafik und besseren Nutzen aus 64 Bit Systemen wollten sie wohl auch ziehen, jedenfalls hab ich das mal ziemlich am Anfang gelesen. Die sollen Sony und MS mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat! :ugly:
 

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na da würde ich nicht ganz so euphorisch sein. Klar bin ich auch auf BF3 gespannt, habe selber alle BF Teile gespielt.

Nur warum ich so verhalten bin? Also DICE hat in BF1942, BF2 und BF2142 eine gute Joystick Steuerung geboten. Aber in BC2:wow:, nach vielen Patches gehts immer noch nicht 100%. Man muss selber in der ini die Steuerung bearbeiten. Ich sage nur Invertierte Steuerung beim Heli und der Schubregler geht nicht. :lol:TOLL.

Dann bin ich mal bei den Maps gespannt. Ich glaube nicht das die PC Version andere (größere) Maps bieten wird. Also werden die Karten viel zu voll sein und man hat nur noch ein Deathmatch.:what:

Was ich gut finden würde, wäre wenn Panzer in zwei Geschindigkeiten gefahren werden könnten. Mal so richtig über Hügel und Kuppen rocken.
YouTube - Panzer - Die Kavallerie der Neuzeit [3/5]
Müsst mal gucken wie schnell die sein können.:D
 
H

Hademe

Guest
Natürlich wird BF besser als COD - die Erklärung liefert uns Duty Calls.

Das ist ja wohl auch keine Kunst. CoD find ich persönlich grottenschlecht! Wie gemacht um kiddis die Geldbörsen zu leeren! CoD spielt sich immer absolut identisch und das ist das lächerliche dran.
Modern Warfare war das letzte CoD das ich gezoggt hab, und da fand ich auch nur den Singleplayer gut, denn im Multiplayer ist es doch wie jedes andere Game auch, nur halt ned wie Battlefield, denn da steckt Qualität dahinter.
 

FreakyRadio

Kabelverknoter(in)
Ich wünsche mir auch dass es gut wird!!! BF3 wird für mich der Grund sein im Herbst auf ein neues System um zu steigen!!! Und das soll sich doch bitte auch lohnen!!!
Also DICE-Jungs, haltet euch ran und bietet BF 2 einen ehrenhaften Nachfolger!!!!
 

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Ich werd das Gefühl nicht los, dass der dritte Teil kaum anders wird als BC² :what:. Dabei soll es ja eine Art Mischung aus BC² und den Vorgänger sein. Aber letzt endlich alles, was es schon gab. Ich bin gespannt, was die sich neues einfallen lassen. Den für einen aufpolierten Vorgänger zahle ich keine 60 Eus.
 

Bester_Nick

Gesperrt
Ich mag seit jeher kein CoD. Ich glaube, dass CoD 8 auch 2011 insgesamt die besten Verkaufszahlen im Shooterbereich haben wird, da die Konsolenkiddys einfach auf die Ballerbude stehen. Auf dem PC wird das aber vermutlich anders aussehen: bei 64 Spielern pro Server, komplett zerstörbarer Umgebung, massig Vehicle inkl. Jets, riesigen Karten usw. stellt die kleine CoD-Stube inhaltlich keine grosse Konkurenz dar.
 

micha2

Software-Overclocker(in)
Ich werd das Gefühl nicht los, dass der dritte Teil kaum anders wird als BC² :what:. Dabei soll es ja eine Art Mischung aus BC² und den Vorgänger sein. Aber letzt endlich alles, was es schon gab. Ich bin gespannt, was die sich neues einfallen lassen. Den für einen aufpolierten Vorgänger zahle ich keine 60 Eus.

naja, die ersten details lassen schon auf mehr hoffen. luftvibration beim überschallknall lassen auf ne menge geile scenarien hoffen.wär ja geil wenn man son squad bei der flaggeneinnahme mal nen überschallknall zugute kommen lässt:devil:
so ne explosion , die dich nicht gleich tötet, dich aber ordentlich aus der bahn wirft ebenfalls.
und endlich werden meine kameraden jetzt wohl die möglichkeit bekommen, mich aus der schusslinie zu ziehen.das auflegen der waffe auf ne mauer oder so ist wohl auch nen traum.
und ganz nebenbei hoffe ich das alles gute aus BF2 und BFBC2 in BF3 übernommen wird.
wenns allerdings nen grafisch aufgewertetes BF2 werden sollte haben sie meine 50€ auch schon:D
 

Amigo

Volt-Modder(in)
CoD wird sich wahrscheinlich wieder besser verkaufen, auf der Konsole speziell... naja jedem dass seine... ich bleib bei BF.

Wer mehr Spaß mit BF3 hat dürfte ja klar sein... die PC'ler! :devil:
Auf der Konsole mit 24 Mann auf einer Karte... sowas von grottig. :ugly:

Auch wenn mich der Karkand DLC ein wenig nervt, BF3 wird wie BFBC2 demnächst vorbestellt, bei BFBC2 hab ich es zumindest nicht bereut.
 

m-o-m-o

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab nur die Sorge, dass meine CPU nicht reichen wird :D

Vielleicht sogar die GPU, wenn man den bisherigen Infos glauben will...

Ansonsten ist es sehr zu begrüßen, dass die Konsolen auch mal sehen, wie das so ist :ugly:
 

art90

PC-Selbstbauer(in)
die brauchen sich nich so anzustrengen. activision gibt sich größte mühe cod selber zu "killen".

nach cod4 kam doch nix gutes mehr...
 
Oben Unten