Battlefield 3 triple monitoring problem

blablubb80

Schraubenverwechsler(in)
hi leute,

hoffe das ist in diesem teil des forums richtig, ansonsten bitte verschieben.

hab in der september ausgabe der pcgh gelesen dass man bei nvidia nicht zwingend sli benötigt um auf 3 monitoren zu zocken wenn man das programm softth nutzt. hab jetzt also eine gtx580 zur berechnung und eine lüfterlose 7100gs zum anschluss des dritten monitors (und zwei gebrauchte monitore) besorgt und versuche bf3 zu zocken. hab mir die letzten tage schon diverse threads hier und in anderen foren durch gelesen, komme aber nicht recht dahinter woran es genau liegt. ich kann die äußeren monitore ganz normal nutzen, also wenn ich ts oder n anderes prog drauf ziehe kann ich das dort beim zocken auch sehen, auch desktop funktioniert ganz normal. allerdings kann ich die auflösung im bf3 nicht anwählen, oder wo muss es eingerichtet werden damit es läuft?

danke schon mal im voraus.

mfg nico

Soweit MIR bekannt ist unterstützt SoftTH nur maximal DX9 - jedenfalls hab ich das vor ein paar Monaten noch gelesen.
Ob diese Einschränkung auch aktuell gilt kann ich nicht sagen.

Bad Company 2 läuft glaube ich auch nur mit Soft TH wenn man den DX 9 Renderer einstellt.
Davon abgesehen...eine 580 für 3 Monitore wird in BF3 "etwas" zu dünn sein.

hi,

thread kann geschlossen werden, softth kann nur dx9. toller artikel im heft...

und ob die gtx580 dafür ausreicht das kann ich wohl selbst am besten entscheiden, mir ist durchaus klar dass es dann nicht auf ultra bleiben kann :P

Wollte auch nur anmerken das es oft unterschätzt wird was BF3 mit 3 Monitoren an Leistung zieht.
Niedrigste Settings im besten Fall mit einer 580.

Grüße
CSO

yo wie gesagt, lass das mal meine sorge sein, nicht deine... ich zock dann was geht :P brauchst auch nicht neidisch sein dann ^^

oh man kann mal bitte jemand den thread schließen damit hier keiner mehr dumme kommentare dazu ablässt, danke im voraus.

Zurück