Battlefield 3 Systemanforderungen

sry wenn ich schon wieder mit so einer Frage ankomme, kommen in letzter Zeit ja zu Hauf vor, aba ich kanns selber zu schlecht einschätzn ..

was meint ihr wie hoch das Spiel mit folgendem System laufn wird.. ?

- GTX 260
- Intel Core 2 Duo E8400 2x3 Ghz
- Asus Maximus II Formula
- 4 OCZ RAM 800 Mhz
- Samsung Spinpoint F1
- Win 7 HP

Auflösung: Full HD

Besonders bei der CPU mach ich mir Sorgen, weils kein QuadCore is ... :/

Danke schonmal für eure Beratung

Gruß

Wenn du auf Full HD zockst, solltest du dir bei CPU UND GPU Sorgen machen.
Ich schätz mal auf MITTEL ohne AA, bissel AF.

greetz cap

Hier wohl nun die offiziellen Anforderungen für die BF3-Beta:

Minimum System Requirements
PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE
Recommended System Requirements
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

Quelle: Battlefield 3 Beta

Glaub ich auch nicht, jetzt kommen eher die gleichen Fragen wie vorher: "in was für einer Auflösung/Detailstufe kann ich denn mit meinem System spielen?" usw und so fort.... wäre an sich echt ne klasse Idee den Thread zu schließen, bis die BETA startet.

Update: DICE-Mitarbeiter Matros stellt klar, dass die empfohlenen Anforderungen für Battlefield 3 "normalerweise" für Medium-Details gelten. Wer die maximale Optik am PC ausgefahren will, kann bekanntlich das Ultra-Setting in der finalen Version nutzen. Dafür braucht es aber, so Matros auf Twitter, zwei GTX 580 - das Setup einiger Gamescom-PCs.

ich denke das gilt wohl nur für die max. Auflösung von 2.560 x 1.600. Full-HD wird wohl sicherlich weniger benötigen als 2 580er im SLi. Ich meine, wer hat schon das Geld dafür. Das sind ja mal locker 800-900 Euro -.- nur für die GPU. :what:

Hach, dann muss ich wohl zum Ende des Jahres nochmal den PC aufbohren... ^^ Solange meine Frau das nicht mitbekommt ist alles gut.. xD

Ich bin auchmal gespannt mit welchen Komponenten das Spiel laufen wird. Dann entscheide ich mich erst was für eine Grafikkarte gekauft werden muss.
Aber um auf Ultra zu spielen 2* GTX 580? Das sind mal locker 800-900€. Da kaufen sich manche einen ganzen PC für..Werden sich schon was dabei gedacht haben :D.

Update: DICE-Mitarbeiter Matros stellt klar, dass die empfohlenen Anforderungen für Battlefield 3 "normalerweise" für Medium-Details gelten. Wer die maximale Optik am PC ausgefahren will, kann bekanntlich das Ultra-Setting in der finalen Version nutzen. Dafür braucht es aber, so Matros auf Twitter, zwei GTX 580 - das Setup einiger Gamescom-PCs.

Ach das ist alles Quatch. Ich bin mir zu 100 % sicher, man wird mit einer GTX 570 alles auf hoch spielen können.

Als ich BF3 auf der Gamescom angespielt habe, ist mir was aufgefallen. Wenn ich durch den AGOC-Visier geschaut habe, hatte ich weniger als 25 FPS. Ich wurde gezwungen einen anderen Visier zu nehmen. Also da braucht mir keiner erzählen, dass in dem Rechner zwei GTX 580 waren.

Ach das ist alles Quatch. Ich bin mir zu 100 % sicher, man wird mit einer GTX 570 alles auf hoch spielen können.

Als ich BF3 auf der Gamescom angespielt habe, ist mir was aufgefallen. Wenn ich durch den AGOC-Visier geschaut habe, hatte ich weniger als 25 FPS. Ich wurde gezwungen einen anderen Visier zu nehmen. Also da braucht mir keiner erzählen, dass in dem Rechner zwei GTX 580 waren.

Das hier hatte jemand im http://extreme.pcgameshardware.de/k...min-originzwang-zugang-fuer-vorbesteller.html Thread geschrieben.

auf der GC gabs Rechner mit einer HD 6970 und welche mit einer GTX580 und welche mit zwei HD6970 und welche mit einer HD6990 und welche mit zwei GTX580 ;)

Ich kann mir das aber auch nicht vorstellen, dass man zwei GTX 580 braucht. Dann würden die doch voll viele Kunden verlieren, die es sich eventuell nicht leisten können eine Grafikkarte zu kaufen, die das Spiel dann halbwegs auf Mittel spielen kann.

Das hier hatte jemand im http://extreme.pcgameshardware.de/k...min-originzwang-zugang-fuer-vorbesteller.html Thread geschrieben.

Ich kann mir das aber auch nicht vorstellen, dass man zwei GTX 580 braucht. Dann würden die doch voll viele Kunden verlieren, die es sich eventuell nicht leisten können eine Grafikkarte zu kaufen, die das Spiel dann halbwegs auf Mittel spielen kann.

Man kann es alles mit ner "guten" Karte auf High spielen... Um aber die volle Pracht zu erleben, sprich auf Ultra zu zocken wird schon n bissel Leistung verlangt. Man erinnere sich an Crysis, da gingen die besten Karten in die Knie...

kommt halt auf die auflösung an von der die bei "ultra" ausgehen. wenn ich hier max 1680x1050 hab sollte doch alles auf "ultra" mit ner gtx570 laufen. falls doch nicht kann ich gleich meine 5850 behalten. schon ne 580 alleine is zu teuer für das das die nächste generation schon angekündigt is und bis mitte nächsten jahres da sein soll.

Ja und...? Was meinst Du, wie dann die Preise wieder fallen werden, in der kommenden Zeit. Da werden die sich wieder alle unterbieten mit den Preisen, um noch was vom Upgradewahn abzubekommen.

Darüberhinaus denke ich, ist es durchaus sinnvoll sich GTX580 zu holen, damit hat man unter Garantie die nächsten Jahre "Ruhe"... Ich überlege echt grade, obs noch ne 2. Lightning wird... :ugly:

Heute auf Battlefield 3 org gelesen das die empfohlenen [FONT=&quot]Voraussetzungen [/FONT]für hohe Einstellungen gelten.

Da haben sich wiedermal ein paar unnötig zum Affen gemacht. :ugly:

Zurück