Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

AW: Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

Dann such mal auf deren Homepage nach nem uefi Update da gabs wohl Probleme

Hier , denke nicht das du das drauf hast ! Gehst bei kattest BIOS Update drauf, ist vom 25.10.12 und ich gehe mal nicht davon aus das du Update gemacht hast :)

http://www.asrock.de/

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung , hab mich mit win8 noch nicht auseinander gesetzt! Lass erstmal das drauf was du hast und bring das ans laufen! Zieh dir das Update und Hau das neue uefi drauf , in nem anderen Forum hat derjenige dann bei pcie gen3 eingestellt nach dem Update
Glaub das macht es allein, runterladen ausführen, dann flasht der und neustart

Wenn du die zip Datei in einen anderen Ordner entpackst ist nur eine Datei drin? Keine Anwendung?

Versuch mal direkt ausm uefi zu Flashen , evt hast im uefi ne Option das das uefi guckt ob was da ist und das dann selber macht

Das ist zumindest bei meinem prozzi die Spannung fuer CPU und pcie Schnittstelle ! Diese muss ich zb erhöhen wenn ich ubertakte ! Es sieht so aus das wenn ich die nicht mit erhöhe beim übertakten zwar die CPU Prime stabil is aber in Games der Rechner abkackt weil der Controller nichtmehr hinterher kommt ! Irgendwie so ähnlich war es :) hab zwar ne andere Architektur aber ich Schätze mal das sich das ähnlich verhält! Vllt ist die zu niedrig

Das ist zumindest bei meinem prozzi die Spannung fuer CPU und pcie Schnittstelle ! Diese muss ich zb erhöhen wenn ich ubertakte ! Es sieht so aus das wenn ich die nicht mit erhöhe beim übertakten zwar die CPU Prime stabil is aber in Games der Rechner abkackt weil der Controller nichtmehr hinterher kommt ! Irgendwie so ähnlich war es :) hab zwar ne andere Architektur aber ich Schätze mal das sich das ähnlich verhält! Vllt ist die zu niedrig

Das kann gut sein, vor allem weil meine Graka von Haus aus übertaktet ist (Gainward GTX 670 Phantom)
Hast du noch einen kurzen Tipp wie ich das mache?

Ich denke die Grafikkarte hat einfach nur einen knacks. Das kann doch nicht sein. Ich würde mich auch nicht an bf 3 orientieren sondern allgemein an so Sachen wie furmark wo die Karte zu 100% ausgelastet ist. Selbst wenn bf3 irgendwann unter krampf mal läuft er aber bei furmark wieder abschmiert würde mich das nicht mal ansatzweise zufrieden stellen. Bf3 ist ja nicht der Mittelpunkt der Welt ^^. Alle meine Grafikkarten haben vor dem exitus mit "Treiber zurück gesetzt...." ihr baldiges ableben angekündigt;-) nehm die Grafikkarte doch mal raus und starte das spiel mit der Intel HD Grafik. Alles auf low stellen versteht sich.

Ich denke die Grafikkarte hat einfach nur einen knacks. Das kann doch nicht sein. Ich würde mich auch nicht an bf 3 orientieren sondern allgemein an so Sachen wie furmark wo die Karte zu 100% ausgelastet ist. Selbst wenn bf3 irgendwann unter krampf mal läuft er aber bei furmark wieder abschmiert würde mich das nicht mal ansatzweise zufrieden stellen. Bf3 ist ja nicht der Mittelpunkt der Welt ^^. Alle meine Grafikkarten haben vor dem exitus mit "Treiber zurück gesetzt...." ihr baldiges ableben angekündigt;-) nehm die Grafikkarte doch mal raus und starte das spiel mit der Intel HD Grafik. Alles auf low stellen versteht sich.

Und was bringt mir das?

Du weißt dann ob die Graka rumspringt oder was anderes! Was du aber auch machen kannst ist mal auf die herstellerseite von der Graka gehen und schauen ob da ein neues BIOS für die Graka existiert

Du weißt dann ob die Graka rumspringt oder was anderes! Was du aber auch machen kannst ist mal auf die herstellerseite von der Graka gehen und schauen ob da ein neues BIOS für die Graka existiert

1. Ich weiß dass es an der Graka liegt. Nur nicht ob es an den Treibern, der Stromzufuhr oder anderem liegt
2. Hab ich gerade gemacht, kein Unterschied

Ich geh mal pennen, wenn ihr ideen habt gerne reinschreiben!

Zurück