Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

AW: Battlefield 3 stoppt/Grafikkarten-Daten ändern?

treiberreste können evtl auch in der registry noch festsitzen, daher wirklich mit drivercleaner mal drüber bügeln

Ich würde den Treiber wieder deinstallieren dann mit dem Programm von chip die Reste löschen aber danach NICHT die Treiber neu installieren sondern gucken ob es ohne geht, bei mir funktionierte auch alles ohne

die treiber die runter sollen

ohne treiber? naja, sieht bei mir dann alles schön matschig aus :)

P3ul schrieb:
Dachte ich eigentlich auch aber ich konnte alle deinstallieren und es ging trotzdem :D

Soo hab erst die Treiber deinstalliert, nur mit Intel hd graphics gestartet und mit Driver Cleaner die Überreste entfernt. Anschließend von Nvidia den neusten Treiber geholt. Nix. Beta Treiber installiert, alte Treiber entfernt, wieder nix.

Hab dann einen PC stress test gemacht, beim ersten Mal ist der PC abgestürzt, dann nach dem Neustart lief alles gut, mit Afterburner die Temperatur überprüft, max. 65.also eigentlich alles gut.

Nur das Battlefield 3 immer noch abstürzt...

Zuletzt bearbeitet:
mstoldt schrieb:
Soo hab erst die Treiber deinstalliert, nur mit Intel hd graphics gestartet und mit Driver Cleaner die Überreste entfernt. Anschließend von Nvidia den neusten Treiber geholt. Nix. Beta Treiber installiert, alte Treiber entfernt, wieder nix.

Hab dann einen PC stress test gemacht, beim ersten Mal ist der PC abgestürzt, dann nach dem Neustart lief alles gut, mit Afterburner die Temperatur überprüft, max. 65.also eigentlich alles gut.

Nur das Battlefield 3 immer noch abstürzt...

Dann scheint es nicht am Grafikkarten Treiber zu liegen. Hattest du beim Absturz einen bluescreen? Weil dann wird ein fehlerabbild erzeugt und man kann gucken an welchem Treiber es lag.

Dann scheint es nicht am Grafikkarten Treiber zu liegen. Hattest du beim Absturz einen bluescreen? Weil dann wird ein fehlerabbild erzeugt und man kann gucken an welchem Treiber es lag.

Nein, zuerst habe ich in Bf3 ein Standbild und höre das letzte Geräusch immer wieder (zum Beispiel Schüsse), dann habe ich einen Blackscreen und beende den Prozess im Taskmanager

Also, jetzt ist mir das Spiel nach 30 sek abgestürzt, hier mal ein Bild von Afterburner und unten rechts vom Fehler:
absturz.jpg

Einen stresstest gemacht und Absturz gehabt ? Womit den stresstest gemacht?

Auf was steht denn im BIOS die Frequenz von der pcie Schnittstelle ? Wenn auf Auto steht stell mal auf 100 ein! Evtl mal die Imc Spannung nen ticken erhöhen ! Soll ja für pcie Schnittstelle sein und wenn die zu niedrig ist kann es bei Grafiklast zu abstürzen kommen !

Auf was steht denn im BIOS die Frequenz von der pcie Schnittstelle ? Wenn auf Auto steht stell mal auf 100 ein! Evtl mal die Imc Spannung nen ticken erhöhen ! Soll ja für pcie Schnittstelle sein und wenn die zu niedrig ist kann es bei Grafiklast zu abstürzen kommen !

Kannst du mir eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung dazu schreiben?

Nicht wirklich da soweit ich weiß die Imc Spannung von Hersteller zu Hersteller anders genannt wird, glaube qpi Spannung schreit sie sich auch ! Bei meinem asus Board heißt es Imc ! Und dann die pcie Frequenz halt mal auf 100 fixen wenn das noch nicht ist

Nicht wirklich da soweit ich weiß die Imc Spannung von Hersteller zu Hersteller anders genannt wird, glaube qpi Spannung schreit sie sich auch ! Bei meinem asus Board heißt es Imc ! Und dann die pcie Frequenz halt mal auf 100 fixen wenn das noch nicht ist

Aber wie finde ich das heraus? Ich hab ja schon UEFI. Wo gucke ich das nach?

Zurück