Battlefield 3: Spieledesigner vergleicht Systemanforderungen mit Bad Company 2 - keine Unterstützung für Windows XP und DX9 mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Spieledesigner vergleicht Systemanforderungen mit Bad Company 2 - keine Unterstützung für Windows XP und DX9 mehr?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Spieledesigner vergleicht Systemanforderungen mit Bad Company 2 - keine Unterstützung für Windows XP und DX9 mehr? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Spieledesigner vergleicht Systemanforderungen mit Bad Company 2 - keine Unterstützung für Windows XP und DX9 mehr?

Hm, aber die Konsolen sind doch noch DX9, zumindest die 360, da die PS3 ja auf OpenGL setzt?!
Dann gibt es 4 Versionen:
-PC DX10
-PS3
-X360
-PC DX9 -> X360 Version.
:lol:

Fehlende DX 9 Unterstützung ist schon seit über einem halben Jahr bekannt. :|

Die 7800GT is ne DX9 Grafikkarte. Das kann also garnicht funktionieren. Und BF3 läuft ganz sicherlich nicht mit den min. Specs für BC2.

8800GT + Dual-Core klingen da viel realistischer. Und ne GTX 460 + Quad-Core halte ich für die empfohlenen Specs. Natürlich ist das Spekulation, macht aber mehr Sinn.

AW: Battlefield 3: Spieledesigner vergleicht Systemanforderungen mit Bad Company 2 - keine Unterstützung für Windows XP und DX9 mehr?

Langsam aber doch steigt die Zahl der Spiele die kein xp mehr unterstützen.
Find die Anforderung in Ordnung.

AW: Battlefield 3: Spieledesigner vergleicht Systemanforderungen mit Bad Company 2 - keine Unterstützung für Windows XP und DX9 mehr?

XP? Wird doch nicht unterstützt.

Find es wurde auch langsam Zeit, dass ein 11 Jahre altes BS nichtmehr unterstützt wird. Das bremst nur die Entwicklung aus.

das stimmt, da können die sich auf was anderes konzentieren.

Tja wenn man Spiele für Pc programmiert ist es klar das das sie nicht so hohe Anforderungen brauchen.
Der konsolen scheiß kann mir gestohlen bleiben.

Tja wenn man Spiele für Pc programmiert ist es klar das das sie nicht so hohe Anforderungen brauchen.
Der konsolen scheiß kann mir gestohlen bleiben.

??? Gerade dann brauchen sie im Normalfall extreme Power um alles in hübsch darstellen zu könne, siehe Crysis1. Ich gehe davon aus, dass BF3 in den Optimalvoraussetzungen ordentlich zugreifen wird und will man dann noch Bildoptimierung haben dürfte ein aktuelles High-End System gerade so reichen!

Ich gehe davon aus, dass BF3 in den Optimalvoraussetzungen ordentlich zugreifen wird und will man dann noch Bildoptimierung haben dürfte ein aktuelles High-End System gerade so reichen!

so gehört es sich auch :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden das Battlefield3 der erste Multiplayer sein wird der unter 64bit läuft ???? :hail::hail::hail::hail:

Das ist unglücklich ausgedrückt, besser gesagt: BF3 erfordert ein 64Bit System.

Da das Spiel aber ebenfalls für Konsolen erscheint, finde ich es merkwürdig, warum 64Bit und DX10 als Mindestanforderung an den PC gestellt wird. Das klingt für mich etwas nach Marketing Gelaber. Genau so die Aussage, dass dir Engine zwar 128 Spieler im MP unterstützt, aber wegen des "Spielspass" auf 64 Spieler begrenzt wird. Dabei hat Joint Operations bereits gezeigt, wie gut ein MP mit 128 Spieler sein kann.

Ich fänd es sogar sehr gut wenn diese Systemanforderungen in etwa stimmen würden.
Überrascht mich zwar:wow:, ich finds total klasse :daumen:

Diese Tolle Grafik die sie in den Trailern zeigen wird garantiert auch nur dadurch erreicht, wenn man alle Filter und Optimierungen auf Ultra stellt :)

Vielleicht ist mit "Spielspaß" auch nur gemeint, dass kein aktuelles System mit der Engine 128 Spieler schafft, ohne einzuknicken und dass auch kein solches in Sicht ist:huh:

Genau so die Aussage, dass dir Engine zwar 128 Spieler im MP unterstützt, aber wegen des "Spielspass" auf 64 Spieler begrenzt wird. Dabei hat Joint Operations bereits gezeigt, wie gut ein MP mit 128 Spieler sein kann.

64 Spieler reichen aber wirklich vollkommen. ich fand bei BF2 volle Server mit 64 Playern schon extrem. Am liebsten waren mir max 40-48 Player. Alles darüber fand ich übertrieben.
Dice muss bei BF3 erst mal die 64 Player ruckelfrei hin bekommen, dann bin ich zufrieden.

Richtig, was nützen mir 128 Spieler, wenn ich sowieso nur auf 64 Mann Server gehe, weil der Rest zu sehr laggt. Siehe BC2, da spiele ich auch nur 32 Mann Server, wenn es nicht anders geht

Zurück