Battlefield 3 - Spiel ruckelt trotz hoher fps

darkslide

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen!

Ich habe seit einiger Zeit alle paar sekunden Ruckler im Spiel, obwohl ich nie unter 49 Fps komme. Meistens liegen die Fps im bereich 70-90.
Die Cpu lastet maximal bis 70 % auf allen kernen relativ gleichmäsig aus.

Mein system:

I7 930 @ 3,53 Ghz
GTX 570 (Treiber Aktuell)
12 GB DDR 3 Tripple Channel
Spiel ist auf einer Corsair Force SSD instaliert.

Einstellungen in BF3:

1920x1080
Ultra
Bewegungsunschärfe AUS
SSOA
PostAA HIGH
MSAA AUS

Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat woran es liegen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
hey!

bei mir hat ein bios update geholfen und eine saubere neuinstallation des graikkartentreibers! seitdem habe ich keine ruckler mehr! ausserdem könntest evtl. noch deine cpu noch etwas mehr übertakten!

mfg moreno111

@moreno111
Warum sollte er denn bei einem so grafikkartenlimitierten Spiel seine CPU noch höher takten?:what: Das wäre sinnfrei in meinen Augen.

@darkslide
Also hast du das Problem mit allen Treibern? Du könntest ja mal den letzten WHQL versuchen.
Dann mal was ganz anderes, lass doch mal spaßenshalber deine CPU @stock laufen, und schau ob es dadurch besser oder schlechter wird.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass es an der ssd liegt. Ja ich weiß ssd ist schneller als normale hdd, aber Versuch macht klug. Ich würde es mal auf eine "normale" Festplatte installieren.

Grüße

@scorpio78

ich dachte dass das Umstellen am treiber da nichts bringen würde, und man das per consolen-befehl ingame machen müsste?!:huh:
Also ein Versuch ist auch das wert! Auch wenn man damit eigentlich nur Probleme bei den GTX2xx und 9xxx-Karten lösen konnte.

Naja, bei mir hat es geklappt und das Game läuft geschmeidig! :-)
Versuch macht klug! ;-)

Edit: Ach vergessen: Die "Threadoptimierung" auch bitte manuell auf "ein"

Zurück