Battlefield 3 Soundproblem

ImBanane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Ich gestern kam Battlefield 3 bei mir an und ich habe es gelich installiert :). Dann jedoch habe ich beim spielen gemerkt dass manchmal einfach manche Sounds ausfallen (Manchmal höre ich meine Schritte nicht mehr, manchmal keine Schüsse, "Einsatzziel scharf" Alarmton weg etc. etc.).
Weiß jemand was man dagegen machen kann?
Danke schonmal im vorraus!

ImBanane

was für eine soundkarte verwendest du? oder nutzt du onboard-sound?
hd-audio hat bei vielen usern zu problemen geführt.

Habe jetzt auch nachdem ich die Maus in nen anderen USB-Port gesteckt hab extreme wie "maus Lags" und Steuerungsprobleme bekommen. Deinstallier gerade das Spiel und werde es danach wieder installieren. Vielleicht wird es ja das Problem beheben...

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch dasselbe Problem mit den Sounds....
EDIT: Ich find das Spiel fabulös aber leider vergeht einem der Spielspaß wenn's nicht funktioniert. Habe auch schon alles mögliche probiert bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Immer nach 5-10min fallen immer mehr sounds aus...

"fabulös", :D das Wort habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.

Hast du die aktuellsten Treiber für deine Soundkarte? Zugegebenermaßen muss ich gestehen, dass ich von dieser Soundkarte noch nie was gehört habe :).

mmh also hast du aber auch einen evtl onboardsound im bios deaktiviert richtig?
die sk kenn ich übrigens auch nicht. aber egal funzen muß se ja dennoch.

Ja habe die neuesten Treiber und die Soundkarte war bei meinem Asus Board dabei... ( nein ist trozdem keine Onboard Karte :D ).
Das mit dem Bios muss ich mal nachschauen :D
Wen's interresiert das ist ne Asus Supreme Fx wie hier "bildlich" :ugly: zu sehen.

Was steht denn im Gerätemanager im Audio-Bereich? Vielleicht findet sich hier etwas, was Probleme verursacht bzw. deaktiviert werden kann.

Das steht da. Irgendwie auch 4 mal was von dem Nvidia Treiber.

Anhänge

• Audio.PNG
    Audio.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 615
das mit dem hd audiotreiber von nvidia meinte ich in meinen ersten posts. deaktiviere die mal und schau was passiert.

Genau, einfach mal deaktivieren.

Da Du ne Soundkarte nutzt sind die HD Treiber überflüssig. Die sind beim Graka-Treiber an Bord. Du kannst aber während der installation auswählen, dass die HD Treiber nicht installiert werden sollen.

mmh ne sry aber dann weiß ich auch nicht weiter. vll spaßeshalber mal die soundkarte ausbauen und den onboardsound laufen lassen? wenn es dir denn wert ist. weil wenn sonst alle spiele laufen.-- drück die daumen. ansonsten auf neuen treiber warten oder ne xfi gamer und du bist solche prob los.

wumpboy schrieb:
mmh ne sry aber dann weiß ich auch nicht weiter. vll spaßeshalber mal die soundkarte ausbauen und den onboardsound laufen lassen? wenn es dir denn wert ist. weil wenn sonst alle spiele laufen.-- drück die daumen. ansonsten auf neuen treiber warten oder ne xfi gamer und du bist solche prob los.

Ja, probier dass mal. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

So, hab mir gestern mal ein Betatreiber von Nvidia für meine Graka geladen, außerdem habe ich noch in "Dokumente-> Battlefield 3-> settings-> PROF_SAVE_profile" den Wert bei AudioQuality auf 4 gesetzt. Und ich glaube seitdem läuft einmal das Spiel grafisch besser und auch die Sounds bleiben ( zumindest fallen sie warscheinlich (bis jetzt) nicht mehr aus). Außerdem könnte es sein dass der alte Grafiktreiber der ja auch den HD-Soundtreiber beinhaltete, beim download einen Fehler hatte, weil ich wie in einem anderen Thread beschrieben ständig CRC Fehler hatte welche auf den Ram zurückführen zu waren, und ich mir jetzt seit 3-4 Tagen neue Ram's eingebaut habe.
Ich hoffe die Sounds bleiben... Langzeittest's habe ich noch keine durchgeführt :D

Aber danke für die Hilfe!

ImBanane

Zurück