Battlefield 3 Premium: Seit Release bereits über 800.000 Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Premium: Seit Release bereits über 800.000 Mal verkauft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Premium: Seit Release bereits über 800.000 Mal verkauft

spüre ich eindeutig, muss bei vielen vollen Servern trotz Premium Schlange stehen :lol:
ist zwar zum lachen aber entspricht der Wahrheit.

AW: Battlefield 3 Premium: Seit Release bereits über 800.000 Mal verkauft

Also kostet das Spiel + DLC ca 100€ (!):what:
Komischerweise habe ich hier noch nichts von Abzocke gelesen.

Wer 50€ oder sogar 60€ für BF3 ausgibt, ist selber schuld. http://www.amazon.co.uk/Electronic-...Y6BA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341054963&sr=8-1 Mit Versand ist man hier bei etwas weniger als 30€ um nur mal ein Beispiel zu nennen. Bei Release hab ich schon nur 35€ ausgeben.

@Topic ich werde es mir nicht kaufen.

spüre ich eindeutig, muss bei vielen vollen Servern trotz Premium Schlange stehen :lol:
ist zwar zum lachen aber entspricht der Wahrheit.
Warum zum Lachen? Wenn der Server voll ist, ist er voll. Und wenn die anderen Spieler in der Warteschlange auch Premium haben, gibt es keinen Vorteil. Davon abgesehen: Auf Premium Server kommen auch nur Premium Spieler.

Wer Premium nicht kauft, wird eigentlich auch nicht abgezockt.
Und ob theoretisch 20 zusätzliche Maps + Waffen, Fahrzeuge & Schnick-Schnack bis 50 € wert sind, muss jeder selbst entscheiden ;)

Ich habe kein Premium und so wie es aussieht, ändert sich auch nichts daran.
Mod-Support wäre schön gewesen, aber Vanilla reicht mir das Hauptspiel + B2k

Zuletzt bearbeitet:

"auch einen Vorzug beim Warten auf einen Spiel-Server"

Hm... früher war es noch selbstverständlich, dass alle Käufer eines Spiels gleichberechtigten Zugang zu den Servern hatten. Da gab es genügend Server für alle Spieler oder eben nicht, dann mussten alle in der Warteschlange hängen. Heutzutage verknappt man einfach künstlich die Anzahl der Server um bewusst Wartezeiten zu provozieren und bietet dann den Spielern an, zusätzlich zu ihrem bereits bezahlten Kaufpreis nochmal tief in die Tasche zu langen, um sich einen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern zu verschaffen, indem man für diese "Premiumkunden" die Wartezeiten (zumindest theoretisch) verkürzt. Irgendwie komme ich mir als "normaler Nicht-Premium Spieler" dabei gewaltig verar***t vor, erst bezahle ich für ein Spiel inkl. Onlinemodus nur um dann nochmal 90% des Kaufpreises drauflegen zu sollen damit ich diesen auch gescheit nutzen kann. Fail @ BF3 Premium... :daumen2:

Sind ja auch 5 DLCs. Hab bei relase für BF3+BtK schon 40 Euro gezahlt. BF Premium kauf ich mir bald für 30 Euro dann.

"auch einen Vorzug beim Warten auf einen Spiel-Server"

Hm... früher war es noch selbstverständlich, dass alle Käufer eines Spiels gleichberechtigten Zugang zu den Servern hatten. Da gab es genügend Server für alle Spieler oder eben nicht, dann mussten alle in der Warteschlange hängen. Heutzutage verknappt man einfach künstlich die Anzahl der Server um bewusst Wartezeiten zu provozieren und bietet dann den Spielern an, zusätzlich zu ihrem bereits bezahlten Kaufpreis nochmal tief in die Tasche zu langen, um sich einen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern zu verschaffen, indem man für diese "Premiumkunden" die Wartezeiten (zumindest theoretisch) verkürzt. Irgendwie komme ich mir als "normaler Nicht-Premium Spieler" dabei gewaltig verar***t vor, erst bezahle ich für ein Spiel inkl. Onlinemodus nur um dann nochmal 90% des Kaufpreises drauflegen zu sollen damit ich diesen auch gescheit nutzen kann. Fail @ BF3 Premium... :daumen2:

Na das ist schon blödsinn, was du schreibst. Freie Server gibt's wie Sand am Meer, aber das hat schon seinen Grund, warum die Leer sind.;)
Warteschlange ist auch recht Wurscht, da gehe ich noch eine rauchen und gut, wenn man zocken will hat man's ja nun auch nich grad eilig im Normalfall.

Für alle die vor hatten die Zusatzpacks zu kaufen ist Premium eine gute Sache. Spart etwas Geld und ein paar Goodies gibt es auch noch.

Wer es nicht will braucht es auch nicht zu kaufen.

@OneTwo
Server gibt es jede Menge und sind keine "Mangelware".

Also ich hab es mir geholt und muss sagen,die neuen Waffen sind gut,aber CQ ist nicht wirklich mein Ding.Habe bis jetzt nur ca.10 mal CQ gespielt.

Ja toll. Das Spiel dann zwei Mal kaufen oder wie?
Das ist pure Abzocke.

Was heißt denn zwei mal kaufen? Das einzige was die meisten dann zweimal kaufen ist B2K. Ist blöd, aber da man Premium auch für weit unter 50€ bekommt, sollte das zu verschmerzen sein.

@tempest: das kannst du bei jedem DLC sagen, das ist nicht nur ein Problem von Battlefield Premium.

Teilweise verstehe ich einfach nicht, wieso viele Battlefield Premium so kritisch sehen. Für mich als Battlefield-Fan war es klar, dass ich mir alle DLCs kaufen werde. Durch BF Premium spare ich schlicht und ergreifend Geld.

EA´s COE wird sich freuen :)

So ein M***

Ja toll. Das Spiel dann zwei Mal kaufen oder wie?
Das ist pure Abzocke.

Obwohl es überteuert ist, ist es für heutige Verhältnisse ein gutes Angebot.

Das Hauptspiel (mit Back to Karkand) bietet 13 Karten und 51 Waffen (exkl. Pistolen, Raketenwerfer, Ausrüstung). Mit Premium bekommst du 16 neue Karten und 40 neue Waffen. Was den Multiplayer angeht bekommst du für den Preis des Hauptspiels nocheinmal mehr Content als dieser eigentlich bietet und für Leute die B2K noch nicht haben lohnt es sich sogar richtig.

EA verdient natürlich bestens, denn der Produktionsaufwand für die DLCs ist bei gleichen Einnahmen geringer (deswegen überteuert), aber aus Sicht des Spielers lohnt es sich einfach, man kann nicht erwarten den gleichen wenn nicht sogar mehr Inhalt nochmal für lau zu bekommen.

Was mich allerdings persönlich nervt, ist dass EA und DICE dermaßen aggressiv für Premium werben, selbst bei Spielern die es schon haben. Und dass Premium-Besitzer in-game markiert werden geht mir richtig auf den Sack, man arbeitet fleißig an einer 2-Klassen-Gesellschaft :daumen2:

Ich konnte mich für das Premium Paket bisher nicht durchringen.

- noch etwas zu teuer für meinen Geschmack, 105 € für beide Pakete sind mir dann doch zu sportlich
- das Battlefield 3 Classic genügt mir bisher völlig, einige Karten habe ich noch nicht mal ansatzweise gespielt

Wenn es günstiger wird <30 Euro schlage ich gern zu. :D

Tja da wird Exclusive zum Standard, hat was. Da leistet der Flötenspieler aus Hameln ja ganze Arbeit:D

Wow, nicht so viel Verkäufe erwartet :ugly:
Ob ich auch ein Käufer werde, steht noch in den Sternen...

Zurück