Battlefield 3: Premium-Dienst mit jetzt 2,9 Millionen Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: Premium-Dienst mit jetzt 2,9 Millionen Spielern

Electronic Arts hat im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen auch Informationen zum Premium-Service für Battlefield 3 veröffentlicht. Der kostenpflichtige Dienst konnte in den letzten drei Monaten rund eine Million neuer Spieler für sich gewinnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Premium-Dienst mit jetzt 2,9 Millionen Spielern

Schade das diese Premium Verarsche leider funktioniert.....

Ok, bei mir nicht...ich hab nur am ersten Tag des BF3 release, das Spiel gekauft.

Seit dem Premium Müll hab ich nie wieder gespielt....

Was für eine Verarsche?
Für Leute die alle DLC´s wollen oder es jetzt erst kaufen ist es sicher nicht schlecht. Sicher hätte man das auch anderes angehen können, aber man kann es auch übertreiben. Und ab einer gewissen Spielzeit hat man das Geld wieder drin

Und nur wegen Premium nicht mehr spielen, schon komisch:lol:

mfg

Premium ist mit Sicherheit keine Verarsche, da sind die kleinen Call of Duty DLC's mit Sicherheit schlimmer.
Ich habe 28 Euro investiert in Premium und keinen Cent bereut, es macht mir eine Menge Spaß, vorallem die Close Quarter Maps.

Manche investieren 1000 Euro in ihren PC's, verweigern diesen aber ordentliches Futter.....

Premium hin oder her, ich schei- wAs drauf, ich hab immer noch die erst Ausgabe, solange ich noch online spielen kann ist alles gut, der Spaß hört erst auf wenn nur Premium Spieler online spielen dürfen.

Ich hatte mein BF auch vor dem Premium, nur sehe ich keinen Grund mich zu ärgern. Bring mir nichts und hätte auch nichts geändert

mfg

Musst du es kaufen? NEIN! :schief:
Wieso sollte es eine Verarsche sein, wenn das geliefert wird was es verspricht?
Ich persönlich finde ich es gut das DICE BF3 mit weiteren DLCs versorgt und somit den Spielspaß verlängert, aber jedem seine Meinung...

ihr wisst schon, dass mit den dlcs allein die Kartenanzahl fast verdreifacht wurde/wird? 9 maps vanilla; + 16Maps DLCs. Das geht nicht mit 5Mark oder einem Patch. Da gabs vllt 2 Karten insgesamt dazu, wohlgemerkt war das bei der damaligen Grafik auch weniger aufwändig -> kostensparender.

Ich find Premium super! So hab ich alle DLC's und es ist nicht teurer als wenn ich diese einzeln gekauft hätte. Wer viel BF3 spielt für den lohnt sich Premium schon finde ich. Premium ist ja kein Zwang und spielerisch entstehen mir ohne Premium auch keine Nachteile.

War irgendwie klar, dass dieser Thread wieder die Origin- und Premium-Whiner aus der Gruft anlockt :schief:

Ich finde das aus P/L-Sicht absolut ok, wie EA das mit BF3 gemacht hat. Die Preise sind fair, und man bekommt wirklich was geboten für das Geld.
Ganz andere Spielmodi und Karten verändern das Spielgeschehen doch ganz gehörig. Ob man nun spannende Matches bei Close Quarters mag oder
riesige Maps mit Fahrzeugen bei Armored Kill. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

Scavenger (neuer Spielmodus seit Aftermath) finde ich auch ganz spaßig. Da muss man mit jeder Waffe gut spielen können.

Der riesige Erfolg garantiert zumindest Nachschub und weiterhin gute Unterstützung für die PC-Fraktion. Hoffe, das "Endgame" auch ein vollwertiges Add-On wird und nicht nur ein unbeliebtes, hingeschlurtes Pflichtprogramm.

Was mich stört sind Mogelpackungen, wie Beta-Zugang für BF4 durch Kauf von MOH, oder auch "Back to Karkand", das ich durch die SE und Premium ja zweimal gekauft habe. Hätte man gar nicht nötig so ein Gemauschel.

Das Spiel, die Add-Ons und auch die Tatsache, dass die Add-Ons auch so eine weite Verbreitung haben und auch tatsächlich auf den Servern laufen, ist absolut spitze. Hut ab!

Natürlich ist das P/L-Verhältnis NICHT ok. 100 Euro für ein Computerspiel sind eindeutig zu viel. Ich habe jetzt zugeschlagen mit Premium und komme auf insgesamt 73 Euro für das Spiel und Premium und finde das schon zu viel. Die Hälfte der neuen Maps gehen so, die andere Hälfte ist gut, die blöden Dogtags sind was für Kinder, kann ich gut drauf verzichten und die neuen Waffen sind das Geld auch nicht wert. Lediglich die Maps haben einen Mehrwert. Und dafür 50 Euro am Anfang zu nehmen ist einfach frech.

Da ich nach einem halben Jahr Pause wieder angefangen habe zu BF3 zu daddeln und mir die Maps auf die Nerven gingen, habe ich den Schritt gewagt und bin auch zufrieden. Aber das Spiel ist nun auch bereits über ein Jahr alt, da müssen auch die Preise besser werden - tun sie ja auch. Jetzt haben wir einen PReislevel, wie er zu Beginn hätte sein sollen.

Aber die Cash-Cow wurde/wird heftigst geschlachtet.:daumen2:

Zum Thema: 3 Millionen Kunden für Premium zeigt LEIDER wie erfolgreich dieses Vertriebsmodell ist. Und der Kommerz hat wieder gesiegt.

Ja die Einführung von Premium war weniger geschickt gelöst es hätten einige Features nicht implementiert werden dürfen und andere dafür hinzugefügt werden müssen.
Zu den Preisen muss ich leider zur Verteidigung der Verkäufer sagen, dass es noch immer soetwas wie early Adopters fee gibt. Es beschwert sich ja auch keiner, dass man früher für einen Flachbildfernseher 1200€ bezahlt hat und man die Nachfolgemodelle nun für die Hälfte bekommt. Die early Adopters fee gibt es überall und bei Steam beschwert sich auch keiner, dass man Farcry 3 zu Begin für 50 (oder sinds sogar 60?) € kaufen muss (wenn man es so früh auf Steam besitzen will) und dass es an irgendeinem Sale dann mal locker die Hälfte kostet.

Ich hätte mir wohl eher so etwas wie einen Seasonpass gewünscht, denn da werden die Erwartungen nicht so hoch geschraubt und man ist nicht gezwungen irgendwelche Contentdrops zu erfinden und irgendwelche Features zu implementieren, die einige User prellt oder moralisch beeinträchtigt. Auch die Geschichte mit der LE inklusive B2K und der Premiumeinführung sind halt ein Produkt der undurchdachten Markteinführung.
Wenn man heutzutage die Premium Edition kauft bekommt man afaik einen LE Key und einen Premiumkey.

Ich hoffe nur, dass EA nich die falschen Schlüsse zieht, denn Premium hat sich hauptsächlich verkauft weil man dadurch im Vergleich zum Einzelkauf gespart hat/hätte und nicht wegen irgendwelcher Features. Die Leute wollten die DLCs (wer ganz Retro ist kann hier Addon einfügen) und nicht die blöden Features sowie implementierte sublimanale Werbung für dieses Produkt Ingame.

Achja in before Turican Sinnlosgeschwätz.

Edit: @Medcha Nur weil du mit den neuen Waffen nichts anfangen kannst, kansnt du nicht den Preis für die DLCs runter reden. Immerhin gibt es in den Paketen mehr als nur 4 Maps. Du kaufst ja auch keine Tüte Haribo und sagst danach der Preis ist ungerechtfertigt weil ich keine Lakritze mag und nur Gummitierchen sind nicht soviel wert.

Ich habe für beides zusammen 59 EUR ausgegeben (BF3 37 EUR, Premium 22 EUR, und das jeweils zu Release)! Selbst schuld, wer keine Preise vergleicht und zuviel ausgibt.

Die Battlefield 3 DLC's bzw. Addons sind einfach grandios und jeden cent wert!
Ausserdem gehören bei Battlefield Addons/DLCs einfach dazu! Diese gibt es seit 1942 und sind schon immer teil der Serie! Man könnte quasi sagen, dass Battlefield der Erfinder von Karten Packs ist. :ugly:

DICE! :daumen: Eins der wenigen Studios ohne Qualitätsverlust.

Zurück