Battlefield 3: PC Version stellt einen kleinen Teil der Verkäufe

AW: Battlefield 3: PC Version stellt einen kleinen Teil der Verkäufe

@Nico Bellic

Nein, wie kommst du jetzt auf Bad Company 2? bfbcs.com hier siehst du wieviele bei Bad Company 2 on sind und hier bf3stats.com siehst du wieviele gerade bei Battlefield 3 on sind....ich weiß garnicht warum du so zwanghaft versuchst die Zahlen zu verteidigen....es ist einfach Fakt, dass die Zahlen von Vgchartz.com nie korrekt sind, weil digitale Verkäufe nicht mitgezählt werden..

@Split99999 Eigentlich ist es ja so, dass 1,2 Millionen Kopien verkauft wurden, wie bereits gesagt :).... 500 tausend Verkäufe sind bei den bf3stats.com Spielerzahlen unlogisch...

Die beiden Konsolenversionen kommen auf 3,7 Millionen Verkäufe und da Ea gesagt hat, dass das Spiel über 5 Millionen mal verkauft wurde, müssen es 1,3 Millionen Verkäufe sein :D...

Ach, ich hab gerade die Quelle der News gefunden: VGChartz. Die Zahlen kann man in die Tonne kloppen. Als die Verkaufszahlen von The Witcher 2 nach einer Woche vom Entwickler veröffentlicht wurden (400.000) waren die Verkaufszahlen laut VGChartz wesentlich geringer (200.000). Dass der Entwickler die Verkaufszahlen besser kennt sollte klar sein. ;)

ihr hier alle auf der seite, die dieses forum nutzen, zählt zu einer so was von verschwindend kleinen gruppe von consumern, dass eure meinung im globalen geschäft für titel wie bf3
mal sowas von überhaupt keine rolle spielt.

auch wenn ihr euch das einbildet, aber IHR ALLE seid NICHT die leute, mit denen ea geld verdient.

auch wenn es euch nicht gefällt, marktwirtschaftlich gesehen sind konsolen nun mal wichtiger.

eure argumente klingen echt lächerlich
Jetzt hörst du mal zu, Konsolen-Hero.
Uns PC-Gamern haben die Firmen zu Verdanken, daß die Spiele-Industrie so groß ist. Ohne den PC würde heute die PS2 das Maß aller Dinge sein und damit die Spiele-Industrie klein.

a) 10jahre alte grafik blablabla...leute, aufwachen, die grafik ist auf einem stand mit dem der normaluser und damit der hauptteil der geldgeber super leben kann, verbesserungen sind nur noch nuancen bringen aber überhaupt keien relevanten nutzen. ob die objektkante nun schnurgerade oder ein kleiner treppeneffekt zu sehen ist, ist nur für absolute nerds interessant.
Womit du leben kannst, brauchst du uns nicht aufzuzwingen.

b) gamepad vs maus....jeder der meint sich die finger auf WASD verrenken zu müssen und das das das geilste beim zoggen ist, ist schon ganz weit weg von der realität. nichts ist chilliger als auf der couch mit nem superergonomischen ps3 oder xbox pad rumzudaddeln
Wer Battlefield spielt, tut vieles nur eines ganz sicher nicht: chillen. Lächerlich, wie das im Konsolen Online Shooter aussieht, so als wären da nur unfähige Idioten. Die Steuerung eben. WASD + Maus ist schnell und verrenken tu ich mir da nichts.
Abgesehen davon kann man seinen Rechner mit dem Fernseher verbinden und auf der Couch chillig mit dem Gamepad zocken.

b) rumdaddeln...darum geht es, damit macht man geld, nicht mit dem superelitedenken, ach wir pcgamer sind die krönung, alles muss auf uns hören, checkt das mal. wir alle hier sind nämlich hyperrandgruppe
Es ist jetzt 1:20 Nachts und hier im PC Forum sind 1844 Benutzer. Im PS3 Forum sind es 467. In Deutschland sind wir keine Randgruppe. PS3 Forum

c) wer meint er könne super geil zoggen mit grafik auf ultra und 30fps sollte mal zum augenarzt gehen. meine güte ich erkenne sogar den unterschied zwischen 70 und 90 fps geschweige denn 40 oder 60fps.
ich zogge kein game wo nicht mdst 60fps drinne sind. alles darunter beleidigt meine augen.
Hier beweist du regelrecht, daß du Müll laberst. Kaum ein Spiel auf den Konsolen kommt auch nur annähernd an deine 60 FPS heran. Vielmehr bewegt sich da alles am unteren Limit. Also lass uns in Frieden.

aber anscheinend ist das ein großteil hier schon im ewigen kampf um den kompromiss zwischen portemonaie vs grafikgeilheit so gewohnt, dass er gar nicht mehr weiß, was eigentlich gut ist für die augen
Das was du hier niederschreibst ist sicher nicht gut für die Augen.

also leute, selbstreflektion ist das stichwort.
Na dann viel Spaß dabei und komm wieder, wenn du Argumente hast.

Zuletzt bearbeitet:

Die beiden Konsolenversionen kommen auf 3,7 Millionen Verkäufe und da Ea gesagt hat, dass das Spiel über 5 Millionen mal verkauft wurde, müssen es 1,3 Millionen Verkäufe sein :D...

Oh, ganz überlesen.

Ja, gut möglich. Wobei selbst 500.000 Verkäufe in einer Woche gut wären.

@Nico Bellic

Nein, wie kommst du jetzt auf Bad Company 2? bfbcs.com hier siehst du wieviele bei Bad Company 2 on sind und hier bf3stats.com siehst du wieviele gerade bei Battlefield 3 on sind....ich weiß garnicht warum du so zwanghaft versuchst die Zahlen zu verteidigen....es ist einfach Fakt, dass die Zahlen von Vgchartz.com nie korrekt sind, weil digitale Verkäufe nicht mitgezählt werden..

@Split99999 Eigentlich ist es ja so, dass 1,2 Millionen Kopien verkauft wurden, wie bereits gesagt :).... 500 tausend Verkäufe sind bei den bf3stats.com Spielerzahlen unlogisch...

Zwar sind deutlich mehr Leute gerade auf den Konsolen am zocken, aber proportional zu den Verkaufszahlen bewegt sich das nicht, da hast du schon recht.

Durch "Konsolen Kiddys" kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry aber solchne Leute sind einfach nur Lächerlich :schief:
Und wo ist da die News? Auf Konsolen wird doch schon lange mehr Geld gemacht...

BF 3 wurde 10 Mio mal ausgeliefert und 5 Mio mal verkauft.

Battlefield 3: 5 Millionen verkauft • Eurogamer.de

Battlefield 3 (PC,PS3,Xbox 360) - Zehn Mio. Mal ausgeliefert | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Battlefield 3

Daran sieht man auch nochmal, dass die Verkaufszahlen im Startpost unmöglich stimmen können. (Wie RK_61 schon ausgeführt hat)
Die Verkaufzahlen im Startpost stimmen schon. Nur hat die Quelle es versäumt, anzugeben, daß es sich nur um die Spiele handelt, die im Laden gekauft wurden.

Durch "Konsolen Kiddys" kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry aber solchne Leute sind einfach nur Lächerlich :schief:
Und wo ist da die News? Auf Konsolen wird doch schon lange mehr Geld gemacht...
Ich habe ein Post in einem Forum geschrieben, keinen Artikel für ein Magazin. Mit Konsolen Kiddies (im Englischen wird aus y oft ein ie im Plural: industry - industries) liege ich übrigens garnicht falsch.
Muß es immer welche geben, die flamen?

Bin mal gespannt ob MW3 auf dem PC doppelt so viel schafft. Auf den Konsolen dürfte das keinerlei Probleme darstellen.

Ich habe ein Post in einem Forum geschrieben, keinen Artikel für ein Magazin. Mit Konsolen Kiddies (im Englischen wird aus y oft ein ie im Plural: industry - industries) liege ich übrigens garnicht falsch.
Muß es immer welche geben, die flamen?
Ich flame nicht, mich Nerfen nur die ganzen ganzen "wääwää die Konsolen Spieler machen unsre PC Spiele kaputt alles dumme kinder" PC-Fanboys.

Die Verkaufzahlen im Startpost stimmen schon. Nur hat die Quelle es versäumt, anzugeben, daß es sich nur um die Spiele handelt, die im Laden gekauft wurden.

Wie gesagt:

Ach, ich hab gerade die Quelle der News gefunden: VGChartz. Die Zahlen kann man in die Tonne kloppen. Als die Verkaufszahlen von The Witcher 2 nach einer Woche vom Entwickler veröffentlicht wurden (400.000) waren die Verkaufszahlen laut VGChartz wesentlich geringer (200.000). Dass der Entwickler die Verkaufszahlen besser kennt sollte klar sein. ;)

Deine Quelle verweist auf eine Quelle und die verweist auch auf eine Quelle namens VGchartz. Die Urquelle ist also VGchartz, wo auch genau diese Zahlen stehen. VGchartz ist aber leider keine verlässliche Quelle. Ich weiss nicht ob VGchartz schon digitale Verkäufe von der PC-Version berücksichtigt, aber die Zahlen stimmen einfach nicht. Laut EA über 5 Mio Verkäufe, laut VGchartz nur 4,3 Mio. Kann sein, dass einfach nur die Verkäufe via Download des PC's fehlen oder was anderes.

Man kann sich auch ins Hemd machen. Soviel, wie die Leute über sich selbst ins Internet stellen, kann Origin niemals sammeln.

Das ist absolut richtig! Natürlich ist das, was Origin da mit den privaten Daten der Käufer macht illegal, aber wir reden hier ja von den Verkaufszahlen beim PC, welche ja offensichtlich auch von Origin beeinflusst sind/wurden.
Denn das was manche Leute über sich ins Netz stellen (-> Facebook...) ist doch weitaus mehr, als es Origin möglich wäre über uns zu sammeln, da verstehe ich dann auch Diejenigen nicht, die auf FB 20 Alben mit 400 Bildern haben und dann 12h am Tag "on" sind um ihren 700 "Freunden" mitzuteilen mit wem sie es letzte Nacht getrieben haben (ich entschuldige mich für die Übertreibung...) und sich dann wie sonst etwas aufregen, dass dieses Programm Daten über mich sammelt, die schon jeder weis...
Jedoch soll das nun NICHT heißen, dass ich es in Ordnung finde, was Origin da macht (früher oder später wird man eh dagegen vorgehen können, zumindest in Deutschland bzw. Europa).

Ich flame nicht, mich Nerfen nur die ganzen ganzen "wääwää die Konsolen Spieler machen unsre PC Spiele kaputt alles dumme kinder" PC-Fanboys.
Das habe ich da doch garnicht geschrieben. Der Post enthält sogar ein Dankeschön an die Konsoleros :D;)

Deine Quelle verweist auf eine Quelle und die verweist auch auf eine Quelle namens VGchartz. Die Urquelle ist also VGchartz, wo auch genau diese Zahlen stehen. VGchartz ist aber leider keine verlässliche Quelle. Ich weiss nicht ob VGchartz schon digitale Verkäufe von der PC-Version berücksichtigt, aber die Zahlen stimmen einfach nicht. Laut EA über 5 Mio Verkäufe, laut VGchartz nur 4,3 Mio. Kann sein, dass einfach nur die Verkäufe via Download des PC's fehlen oder was anderes.
vg Hartz gibt explizit an, daß nur Retailverkäufe berücksichtigt werden...

Das ist absolut richtig! Natürlich ist das, was Origin da mit den privaten Daten der Käufer macht illegal, aber wir reden hier ja von den Verkaufszahlen beim PC, welche ja offensichtlich auch von Origin beeinflusst sind/wurden.
Denn das was manche Leute über sich ins Netz stellen (-> Facebook...) ist doch weitaus mehr, als es Origin möglich wäre über uns zu sammeln, da verstehe ich dann auch Diejenigen nicht, die auf FB 20 Alben mit 400 Bildern haben und dann 12h am Tag "on" sind um ihren 700 "Freunden" mitzuteilen mit wem sie es letzte Nacht getrieben haben (ich entschuldige mich für die Übertreibung...) und sich dann wie sonst etwas aufregen, dass dieses Programm Daten über mich sammelt, die schon jeder weis...
Jedoch soll das nun NICHT heißen, dass ich es in Ordnung finde, was Origin da macht (früher oder später wird man eh dagegen vorgehen können, zumindest in Deutschland bzw. Europa).
Ich weiß nicht so Recht. Ich finde es zwar auch nicht gut, das Origin sich umschaut, aber wenn es darum geht, zu schauen, wieviele Leute Raubkopien benutzen, ist die Schuld doch bei den Gesetzgebern zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht so Recht. Ich finde es zwar auch nicht gut, das Origin sich umschaut, aber wenn es darum geht, zu schauen, wieviele Leute Raubkopien benutzen, ist die Schuld doch bei den Gesetzgebern zu suchen.

Wieso sollte die Schuld bei der Regierung liegen, verstehe ich nicht ganz...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Origin eine "Waffe des Staates" gegen Raubkopierer sein soll, denn wenn das der Fall wäre, würde man sicherlich an jedem 2. PC etwas illegales finden (warscheinlich an jedem...).
Ich denke, dass man Origin nur als normalen Datensammler benutzt, wie es andere Firmen auch machen, um an Informationen über den Kunden zu kommen, welche man letztlich wieder gewinnbringend weiterverkauft...
Von daher schätze ich es nicht als Skandalprogramm ein, wie es andere offensichtlich machen.

Wieso sollte die Schuld bei der Regierung liegen, verstehe ich nicht ganz...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Origin eine "Waffe des Staates" gegen Raubkopierer sein soll, denn wenn das der Fall wäre, würde man sicherlich an jedem 2. PC etwas illegales finden (warscheinlich an jedem...).
Ich meine, weil die Regierungen absolut nichts gegen die Raubkopien im Internet unternehmen.

Ich denke, dass man Origin nur als normalen Datensammler benutzt, wie es andere Firmen auch machen, um an Informationen über den Kunden zu kommen, welche man letztlich wieder gewinnbringend weiterverkauft...
Von daher schätze ich es nicht als Skandalprogramm ein, wie es andere offensichtlich machen.
Kann natürlich auch sein. Aber würde es da nicht ausreichen, weniger Daten zu erheben?

Zurück