Battlefield 3: PC-Spieler aufgepasst - Origin sammelt private Daten, Spielername an Origin-Account gebunden

ganz ehrlich, miR ist es völlig egal, was für daten die von meinem pc sammeln. alles was mir wichtig ist, wird sowieso auf ne externe platte ausgelagert....
solange somit die anzahl der cheater eingeschränkt wird, bin ich voll zufrieden mit dieser "spionage"

man siehe crysis 2 multiplayer oder bad company 2 die ganzen cheater mit ihren hacks und aimbots...dann lieber totale kontrolle seitens dice/ea

Das kann man auch anders lösen um cheatern das leben schwerer zu machen oder Sie davon abzubringen,es geht da ums Geld und Macht wie immer..... und dir wird vorgemacht das du die Wahl hast kaufen oder lassen.... mann wird wenig leute oder jugendliche finden die das game aus demgrund nicht kaufen werden da ja die Jugend bereits an den durchsichtigen menschen als ganz normal heran geführt wird.
 
Langsam wird es immer Dreister...

Das mit der Hardware sehe ich ein alles andre ist nicht Akzeptabel !
Dann lass bitte die Finger von deinem PC, so wie es nämlich aussieht hast du noch nie eine EULA gelesen.

Kleiner Tip, fast jede Software sammelt Daten über dein Verhalten oder andere Dinge von deinem PC ;)
 
Eigentlich wollte ich COD & BF3 "parallel" kaufen aber so werde ich mir erst einmal nur COD holen... Wenn ich schon sehe wie langsam dieses Origin startet :( Da ist mir Steam 10x lieber, damit hatte ich auch noch nie Probleme.
 
Ist mir im Grunde wurscht, die wissen doch sowieso schon alles…..:D
endlich wenigestens einer weiss was sache ist. Einfach lächerlich zu glauben, dass eure Daten im Internet sicher sind. Schon mal was im Internet bestellt? Ja schon verloren! Nur weil keiner darüber schreibt, was Firmen für Daten sammeln, heisst es nicht, dass sie nichts über euch wissen.
neben bei: über Origin schimpfen aber dann bei facebook, wkw oder sonstiges jeden scheiss über sich veröffendlichen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, man beteiligt sich an allen möglichen Meinungsumfragen, dann kamma sich das geklicke auch sparen un das Spiel die Arbeit machen lassen welche Software ma benutzt un welche net^^
 
So steht in der EULA, den Nutzungsbedingungen für Origin, dass EA Daten über die IP-Adresse, das Betriebssystem, installierte und gelöschte Programme sowie genutzte Soft- und Hardware des heimischen PCs sammelt.

Und genau deshalb kauf ich mirs ned!
Und genau wegens sowas bin ich au ned in facebook etc....
Und genau deswegen bestell ich nix online und mach kein online banking...

Ich find des ne frechheit...
 
endlich wenigestens einer weiss was sache ist. Einfach lächerlich zu glauben, dass eure Daten im Internet sicher sind. Schon mal was im Internet bestellt? Ja schon verloren! Nur weil keiner darüber schreibt, was Firmen für Daten sammeln, heisst es nicht, dass sie nichts über euch wissen.
neben bei: über Origin schimpfen aber dann bei facebook, wkw oder sonstiges jeden scheiss über sich veröffendlichen. :daumen:

Da hat jemand das Prinzip von Facebook nicht verstanden. :schief:
Bei Facebook schreibe ich rein, was andere ruhig wissen dürfen. Wenn jetzt so ein scheiß Online-"Dienst" Daten von meinem PC (das sollte nicht umsonst "personal" computer heißen ...) und über meine Aktivitäten darauf speichert, dann ist das was komplett anderes und schlichtweg spionage. Das ist nicht ok und für mich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Schade. Die Entwickler haben bestimmt gute Arbeit geleistet.
 
Wow, also deswegen frisst Origin zuviel Ram?!

Das dingen frisst sich quasi ins ganze System.... omg wozu ?
Frage mich echt warum die meinen PC ausppionieren wollen....was haben die davon?!
 
Da hat jemand den Beitrag nicht verstanden, denn nicht die DVD Version ist davon betroffen sondern die Digitale... sprich die die man downloaden muss und keine offizielle Kopie davon hat...
 
Sowas von langweilig.Wenn sie einen nutzen davon haben sollen sie es machen, hol mir das Spiel trotzdem.
Die sollen lieber mal die Systemanforderungen rausrücken.
 
Da hat jemand das Prinzip von Facebook nicht verstanden. :schief:
Bei Facebook schreibe ich rein, was andere ruhig wissen dürfen.
Das glaubst du echt??? Facebook sammelt mehr über dich, als du denkst! Hier nur der erste Link von vielen .... - Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich selbst habe kein Problem damit, was wo übermittelt wird, da ich nichts zu verbergen habe. Bei Facebook bleib ich allerdings aus Prinzip weg, denn wo ich hinsurfe, geht keinem was an. Aber Origin sammelt ja hoffentlich nicht Daten über mein Surfverhalten (Oder?). Die Liste mit meinen installierten Programmen würde ich denen auch freiwillig mailen bzw. haben bestimmt schon einige grosse Firmen von mir.

Wenn die damit Fehler (Bug Report) beheben, dann ist das für mich voll in Ordnung.

Gruss Lucky
 
Was fB an Daten sammelt ist nicht mehr schön. Die wissen ja alle Beziehungen zu anderen und vieles mehr von dir!!! Jedes Foto was gelöscht wird bleibt gespeichert!
 
Zurück