Battlefield 3: PC-Spieler aufgepasst - Origin sammelt private Daten, Spielername an Origin-Account gebunden

Habt Ihr eigentlich mal drüber nachgedacht das Euer OS das ebenfalls seit Jahren macht?!!
Ich gehe mal von aus die Mehrheit hier mit Windows unterwegs ist. Also was soll der Kram hier?

Manche schreiben vllt. sogar von Unterwegs aus ihrem Smartphone hier ins Forum! Mr. Steve Jobs sammelt auch Daten.
Euer Windows Mobile Phone sammelt auch Daten.
Eure EC-Karte sammelt auch Daten.

Die Liste kann bis ins unermessliche Vervollständigt werden...:ugly:

Ich kauf BF3...:)
 
Mr. Steve Jobs sammelt auch Daten.

Jetzt nichtmehr ;) (Wer nicht weiß was ich meine: Guckt Nachrichten)

Schade, dass es BF3 ist, jedes andere Spiel würde ich links liegen lassen.
Aber mit uns kann mans ja machen :-_-: (Steam z.B. fragt ob man seine Daten übermitteln will, aber von mir aus kann EA ruhig wissen, welche Software ich installiert habe)

Soll das im übrigen heißen, dass ich nurnoch einen Soldaten erstellen kann??? (Falls das schon gesagt wurde: habe nicht alles gelesen)
 
Find Ich jetzt nicht so toll,diesen Dreck.Ich möchte mir schon einen anderen namen nehmen als den von Origin!
Namensänderung ist bei meinem Account nämlich nicht mehr möglich!
Und die daten können sie mal versuchen zu sammeln,hab da meine programme die das Regeln für mich.
 
@Hidden: Ich wollte eigentlich noch das "E" hintendran hängen. Aber ich wollte sehen wer Nachrichten schaut und wer nicht...:D
 
Schlimm das sie damit durchkommen, aber es werden ja überall Daten gesammelt, das hier reißts dann wohl auch nicht mehr raus...
 
w
Steam z.B. fragt ob man seine Daten übermitteln will, aber von mir aus kann EA ruhig wissen, welche Software ich installiert hab
das ist so nicht korrekt, denn bei automatisch generierten Bug Reports fragt Steam dich rein garnichts und dabei wird u.A. auch die Software übermittelt die auf deinem PC installiert ist (und das nicht nur Steam bozogen!).

Hier der Auszug
Valve software automatically generates and submits to Valve bug reports upon a crash or other fault in the Valve software. This automatically generated bug report information may include information about other software or hardware on a user's system. Valve does not associate and store the automatically generated bug report information with personally identifiable information. Any bug reporting information manually submitted by users (e.g. through Valve's Bug Reporter form) is associated and stored with personally identifiable information.
Und das hier steht gleich zu Anfang
By using Valve's online sites and products, users agree that Valve may collect aggregate information, individual information, and personally identifiable information, as defined below. Valve may share aggregate information and individual information with other parties. Valve shall not share personally identifiable information with other parties, except as described in the policy below.
Also auch Valve sammelt fleißig daten und gibt diese weiter, nur wird es nicht so direkt angedeutet wie bei EA.

Und zu dem Soldaten, lt. Daniel Matros (z1nth0) steht das noch nicht fest. In der Alpha-Trail sah auf jedenfall alles danach aus das man mehere Soldaten erstellen und nutzen kann (so von der Aufmachung her).
 
Also ich finde das echt heftig! Klar, jedes Programm, dass irgend was mit dem Internet (und das hat ja eigentlich jedes) zu tun hat, sendet Daten, aber EA übertreibt es einfach! Wenn die wissen wollen, was für eine Hardware, oder Peripherie ich benutzte, dann ist das ja okay, aber wenn die eine Liste, mit allen Programmen, die ich jemals installiert hatte und noch habe, anlegen, dann geht das zu weit. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wie man verhindert, dass Daten übertragen werden: 1.: Überprüfen, welchen Port Origin benutzt und diesen dicht machen. 2.: Ein "Dual-Boot System", natürlich nicht virtuell. Sprich, eine Platte wo nur Win7 und BF3 drauf kommt und eine Platte für den Rest. Wenn ich dann BF3 zocken will, muss ich halt jedes mal, den PC neu starten und in das andere Win rein.
 
Wie ist das eig. mit dem Spielernamen zu verstehen?
Ich habe nen Haupt-"Persona", nen haufen andere Personas, und ne EA-ID. Welches davon ist denn jetzt der Name, der genutzt wird? (Sollte es die EA-ID sein, muss ich den Support bitten die zu ändern, der Name ist längst nichtmehr aktuell)
 
jetzt fehlt nur noch, dass man monatlich zahlen muss... 5-10€ das zahlen dann schon alle, mit den pc'lern kann mans ja machen :ugly:

Bis zu veröffentlichung wir dennen bestimmt noch viel mehr so scheiß einfallen ! :daumen2:

Ps: warte immer noch auf die Steamversion :P
 
Ansonsten wird halt nen neuer EA-Account erstellt.
(Ich hoffe doch ich kann wenigstens einen der Personas als EA-Account nehmen)
 
Sorry PCGH,

der Artikel ist absolut überflüssig und enthält keine Infos, die nicht schon bekannt wären.
Außerdem ruft dieser Artikel wieder Deutschlands Mimosen auf den Plan :daumen2:

Zeitverschwendung...

PS.: Wer mit den Bedingungen ein Problem hat, soll sich BF3 halt nicht kaufen und nicht dauernd rumnölen !!! Dann bleibt mehr Server-Performance für mich übrig ;)

Das das Spiel kein eigenes Menü hat stört dich nicht ? Oder wird das per DLC nachgeliefert? Son Müll ich habe meine Bestellung storniert
 
ganz ehrlich, miR ist es völlig egal, was für daten die von meinem pc sammeln. alles was mir wichtig ist, wird sowieso auf ne externe platte ausgelagert....
solange somit die anzahl der cheater eingeschränkt wird, bin ich voll zufrieden mit dieser "spionage"

man siehe crysis 2 multiplayer oder bad company 2 die ganzen cheater mit ihren hacks und aimbots...dann lieber totale kontrolle seitens dice/ea
 
ganz ehrlich, miR ist es völlig egal, was für daten die von meinem pc sammeln. alles was mir wichtig ist, wird sowieso auf ne externe platte ausgelagert....
solange somit die anzahl der cheater eingeschränkt wird, bin ich voll zufrieden mit dieser "spionage"...

So sieht es aus:daumen:

Windows schickt Daten,Steam schickt Daten,Payback,Deutschlandkarte...usw.damit seit ihr zufrieden aber wehe

da kommt ein neuer und will Daten da jammert ihr rum..:schief:

Selbst wenn ihr nur mit einer ec Karte bezahlt gibt ihr unfreiwillig Daten frei...

hört auf rumzujammern,wem es euch nicht paßt braucht ihr es ja nicht kaufen.
 
Ich finde es lustig wie hier schon wieder einige leute schreien "Ich habe BF3 abbestellt" oder "werde mir BF3 jetzt nicht mehr holen".
Über so viele Top Spiele die in naher Zukunft Realast werden, liest man Onlinezwang oder wie hier über Datensammlung Wut. Wenn die User konsequent genug wären wirklich die spiele nicht zu Kaufen können sie eigentlich ihre Rechner gleich Verkaufen weil sie in Zukunft nix mehr anderes Serviert bekommen werden :D
 
ganz ehrlich, miR ist es völlig egal, was für daten die von meinem pc sammeln. alles was mir wichtig ist, wird sowieso auf ne externe platte ausgelagert....
solange somit die anzahl der cheater eingeschränkt wird, bin ich voll zufrieden mit dieser "spionage"

man siehe crysis 2 multiplayer oder bad company 2 die ganzen cheater mit ihren hacks und aimbots...dann lieber totale kontrolle seitens dice/ea



das stimmt in bad company 2 laufen eine menge cheater rum vielleicht wird es dadurch etwas besser :daumen:was ich aber nicht glaube irgendwann hacken die jedes spiel :daumen2:

aber cheater haben einen kleinen ***** :lol:
 
Zurück