Battlefield 3: Patch im kommt im Februar - Änderungen für Javelin, Sniper und andere Waffen geplant

AW: Battlefield 3: Patch im kommt im Februar - Änderungen für Javelin, Sniper und andere Waffen geplant

Die Jav soll ganz klar so bleiben wie sie ist. Muss man halt etwas vorsichtiger mit dem Heli fliegen, dann geht das aktuell wunderbar.
.44er tötet doch nach 3 Körpertreffern oder einem Kopftreffer und das finde ich perfekt so. Wirklich die einzige Pistole die was taugt in dem Spiel.
Da haben mir die Knarren in BFBC2 allgemein besser gefallen.
Etwas mehr Punkte für Soflam-Stationierer und Transporthelikopter-Piloten wäre nicht schlecht. Ist teilweise schon ein recht undankbarer Job das ganze, auch wenn zumindest das Fliegen Spaß macht. :)
Man sollte sich aber allen voran erstmal um die Behebung diverser Bugs kümmern, bevor man die Balance ändert/zerstört.
Ich finds momentan eigentlich ganz angenehm und es kann ja nicht sein, dass man sich als Gelegenheitsspieler ständig umgewöhnen muss. :daumen2:

@Bruce112: Ja klar, das Spiel steht und fällt mit deiner M320-Nutzung. :P

AW: Battlefield 3: Patch im kommt im Februar - Änderungen für Javelin, Sniper und andere Waffen geplant

also ich finde auch, das die jevlin abgeschwächt werden muss. die markersystem schalten ja uach instant auf, und die jevlins haben auch eie aufschlate zeit von 0 (ironie off)

ich finde die stärke der jevlin genau richtig, allerdings sollte man noch einen anderen warnsound brignen wenn man mit laser gelockt wurde. (sodass man auch ausweihcen kann)

den ein eingespieltes heli team bekommt ma fast nicht down. (ich selbst verbrigne auch viel zeit im heli)

wenn der heli jetzt auch noch jvlin hits aushält, kann man echt nurnoch heulen. den dan gibt es keine efktive waffe mehr gegen die luftwaffe.

1 So lassen - M320 ist gut so wie er ist. Warum immer alles abschwächen.
2 Zu schwach - Handgranaten sind mir zu schwach. Wenn eine 2 Meter neben dir hochgeht haste noch 65%. Was sind das D Böller?
3 Gut so - Javelin ist so wie sie ist doch gut. Endlich mal mit Teamplay was gegen die Overpowerd Helis zumachen.
4 Zu schwach- Stinger sind zu schwach.
5 Mein größter Wunsch - Begrenztet Munition für ALLE Fahrzeughauptwaffen. Aufzuladen über Munition Kisten oder eben wie bei BF2 Start/Landebahn oder Helistartpunkt.
6 Mehr Unterstützerpunkte für SOFAM aufsteller beim Treffer bzw Abschuss

Was mich echt nervt - Wenn in Fliegenden Einheiten Leute sitzen die alle Extras haben. Dann sind die Fielgenden Einheiten zu stark. Selbst mit SOFAM , JAV und Stinger ist kaum einer zu treffen.
Unrealistisch ! 3 Stinger Treffer für einen Heli und in Zukunft dann noch 2 Jav Hits...dann spiel ich INF only.
Daher auch der Wusch nach Begrenzter Munition !

Zuletzt bearbeitet:

@Berserkervmax zu 2. :
D Böller :D geiler Vergelich, aber wo du rechst hast, hast du recht. Dem kann ich nur zustimmen^^
Zu den Punkten wegen der Heli und Flugzeuggeschichten. So schlimm finde ich das jetzt nicht, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, dann sind die echt ziemlich stark. Aber so schlimm find ich das jetzt nicht... Inf ist eh besser ;)

Ich warte immer noch auf einen patch der den input lag bei der ps3 behebt.

Also die Javelin seh ich Zwiespältig...zum einen ist es eine Legitime Starke Waffe
die Richtig genutzt ordentlich Räumen kann...zum anderen geht sie mir als
Passioniertem Panzerfahrer gehörig auf den Sack da momentan echt JEDER
so ein Ding rumschleppt :ugly:

Das einzige was ich abschwächen würde wäre der Streuschaden gegen Inf...
den der ist Abartig Hoch! Du kommst weder noch raus noch hast du die geringste
Chance zum Reppen :(

Aber das vorher erwähnte andere Piepen bei Lasermarkierung wäre echt Fett!!! :daumen:

Mfg

Soweit finde ich bis jetzt alles eigentlich gut, aber die sollen endlich diese verdammten Hitboxen patchen. Man ist schon längst hinter einer Wand, kassiert noch 3 Treffer und stirbt. Glaube aber kaum, dass die da noch was machen werden, haben ja schon lange genug Zeit. Echt schade, denn dadurch habe ich teilweise sehr schnell keine Lust mehr auf das Spiel.

CoD machts da besser. :devil:

aber die sollen endlich diese verdammten Hitboxen patchen. Man ist schon längst hinter einer Wand, kassiert noch 3 Treffer und stirbt. Glaube aber kaum, dass die da noch was machen werden, haben ja schon lange genug Zeit. Echt schade, denn dadurch habe ich teilweise sehr schnell keine Lust mehr auf das Spiel.
Ich zitiere mich dazu mal aus nem anderen Forum^^ Es liegt nämlich nicht nur an der Hitbox sondern auch am Netcode von BF3

"Der Kill wird nämlich schon vor dem Aufschlag der Kugel gezählt. Heisst du kannst vor einem weg rennen z. b. hinter eine wand, aber wenn seine kugel ein tödlicher treffer war so wirst du hinter der wand einfach tod umfallen und er bekommt den kill.

Am besten zu sehen ist das wenn man mal auf einen unranked server geht und man mit einem Freund sich als Sniper abschiesst über ca. 700m. Wenn dein Freund dir einen One-Shoot verpasst so wirst du tod sein bevor die kugel dich eigentlich trifft und das beste ist du siehst die kugel sogar noch auf dich zu fliegen kurz vor der Kill-Cam "

M320 ist das widerlichste überhaupt - gut so

Javelin auf Heli ist so ne sache... generell find ich es realistischer wenn ne Rakete auf nen Heli einschlägt dass das Ding dann kaputt geht... ich hätte daher eher dass sich alle attaken auf die wackligen Fluggeräte entsprechend so verhalten - realistischer einfach ;)

CoD machts da besser. :devil:

jub, 1 zu 20394090850342 für cod

Die Javelin sollte dann aber auch generell entschärft werden, auch was Panzer betrifft. Es kann ja wohl nicht sein, dass sie einen Kampfpanzer kampfunfähig macht, aber ein Heli nicht abstürzt. Einen Treffer mit einer Stinger, Javelin etc. sollte allerdings grundsätzlich einen Heli oder Jet, zumindest zum landen, bringen, wo die Reparatur auch deutlich länger zu dauern hat. Einen Heli kann man nämlich ruckzuck reparieren, für einen Panzer braucht man gefühlt eine Ewigkeit.

Abgesehen davon, ich lasse mich gerne belehren, glaube ich nicht, dass in Wirklichkeit eine Javelin grundsätzlich einen zweiten Mann zwecks Markierung braucht. Gut möglich, dass ich auch zu doof dafür bin, aber ich habe damit noch nie was abgefeuert, da ich niemals etwas anvisieren konnte. Eine Stinger hat ein autom. Zielsuchsystem, und eine Javelin nicht, seltsam.

Was evtl. noch ganz sinnvoll wäre, das ist die Zielreichweite/anvisieren von Wärmeraketen gegenüber Jets. Diese können sehr schnell außer Reichweite fliegen, und die hohe Geschwindigkeit verkürzt stellenweise so schnell die Distanz, dass der Jet bei einen Angriff, schon wieder an einem vorbeigeflogen ist, bevor man die Raketen abschießen kann, und das Spiel geht von vorne los.
Ebenso haben Zielsuchsysteme bei einer Unterbrechung nicht weiter zu piepsen, sondern sollten von neuem beginnen müssen. Wofür fliegt man hinter ein Hindernis bzw. fährt hinter einen Hügel?

Ich zitiere mich dazu mal aus nem anderen Forum^^ Es liegt nämlich nicht nur an der Hitbox sondern auch am Netcode von BF3

"Der Kill wird nämlich schon vor dem Aufschlag der Kugel gezählt. Heisst du kannst vor einem weg rennen z. b. hinter eine wand, aber wenn seine kugel ein tödlicher treffer war so wirst du hinter der wand einfach tod umfallen und er bekommt den kill.

Am besten zu sehen ist das wenn man mal auf einen unranked server geht und man mit einem Freund sich als Sniper abschiesst über ca. 700m. Wenn dein Freund dir einen One-Shoot verpasst so wirst du tod sein bevor die kugel dich eigentlich trifft und das beste ist du siehst die kugel sogar noch auf dich zu fliegen kurz vor der Kill-Cam "

Wer denkt sich den so einen Scheiß, entschuldigung, aus? Gerade bei einem Spiel mit teilweise so weitläufigen Arealen. Ich will dich auch nicht bei einem Rennspiel zu 100% gewinnen, weil ich von der Pole starte. Besteht denn überhaupt eine Möglichkeit, sowas noch zu beseitigen? Gerade bei einem Shooter, der versucht etwas realistischer zu sein, ist das doch Schwachsinn³. Selbst ein Unreal Tournament ist da besser. Und das Game hat unreal schon im Namen stehen.

Die Javelin abschwächen wäre totaler Blödsinn sie ist im Moment die einzige möglichkeit nervige Helis vom Himmel zu holen.
Das sollte auch so bleiben da gute Piloten auch genügend Deckung im Gelände finden.
Sämtliche anderen Luftabwehr Waffen im Spiel sind eigendlich nicht brauchbar gegen Flieger, da die Dinger sich auch noch selbst reparieren hat man es eh schon schwer genug.
Tja und Javelin gegen Panzer, jeder sollte sich mal Videos ansehen was so eine Waffe real mit so einem Fahrzeug macht, da
kann im Spiel noch froh sein.
Deshalb laßt sie so wie sie ist und macht mehr gegen Cheater und behebt Bugs.

Wer denkt sich den so einen Scheiß, entschuldigung, aus? Gerade bei einem Spiel mit teilweise so weitläufigen Arealen. Ich will dich auch nicht bei einem Rennspiel zu 100% gewinnen, weil ich von der Pole starte. Besteht denn überhaupt eine Möglichkeit, sowas noch zu beseitigen? Gerade bei einem Shooter, der versucht etwas realistischer zu sein, ist das doch Schwachsinn³. Selbst ein Unreal Tournament ist da besser. Und das Game hat unreal schon im Namen stehen.
Du musst wissen das war schon bei BF:BC2 so nur nicht so auffallend. ;)

Kleine Rückblende :p
Nach der BF3 Beta und den vielen Rückmeldungen das es mit dem Netcode und der Hitbox unspielbar ist hat DICE sich entschlossen das ganze wie in BF:BC2 zu machen. Leider ist es so das sich das ganze anders verhält wie in BC2 - hier muss man noch viel anpassen und abändern das man das gleiche verhalten bekommt. Die Frage ist werden sie je etwas dagegen machen

warum soll der Panzer zu schwach sein, hört doch auf. Ich habe alleine keine chance, mit der RPG oder SMAW den Panzer kaputt zu kriegen da mir die Raketen ausgehen, lieber nehme ich C4. Die Gegner sterben auch net wenn man mit der RPG 1 meter daneben feuert.
Die einzige Schwäche vom Panzer ist, das man den Gegner genau treffen muss ich meine nicht das MG:daumen2:

Javelin-Abschwächung? Blödsinn! Mehr Munition wäre sinnvoll!

Ansonsten kann ich zustimmen, wobei das mit der SNiper-Sache mir nicht schlüssig ist.

rv112 schrieb:
Also das mit der Javeling ist ja der größte Mist den ich je gelesen hab! Was passiert denn real, wenn ein Heli mit einem Raketenwerfer getroffen wird? Klar, ein paar Kratzer mehr nicht... :schief:
Ich finde es momentan genau richtig. Wenn man einen Helionlyflieger im gegnerischen Team hat, kann man sich drauf verlassen dass man nichtmehr viel im Spiel machen kann. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr für alle. Da ist es teils trotz Lasermakierung und Javlin schon schwer den runterzubekommen.

So sieht's aus. Wenn ne echte Rakete richtig in Heli einschlägt geht er auch runter.

warum soll der Panzer zu schwach sein, hört doch auf. Ich habe alleine keine chance, mit der RPG oder SMAW den Panzer kaputt zu kriegen da mir die Raketen ausgehen, lieber nehme ich C4. Die Gegner sterben auch net wenn man mit der RPG 1 meter daneben feuert.
Die einzige Schwäche vom Panzer ist, das man den Gegner genau treffen muss ich meine nicht das MG:daumen2:

Ein Panzer braucht nur 2 Raketen von hinten und ist er zerstört. Wenn man das Spreng Perk dabei hat, hat der RPG oder SMAW 9 Schuss!

Damit sollte es dir doch möglich sein EINEN Panzer zu zerstören. Auf offenen Maps sicherlich nicht immer einfach und wenn der Fahrer Thermalsicht hat erst Recht nicht aber in Stadtgebieten hat ein Panzer selbst gegen einen Pionier keine Chance.

Das mit den Sniper verstehe ich nicht ganz und sollte auch nicht geändert werden. Warum sollte ich noch mit einem Sturmgewehr rumlaufen mit dem ich aus geringer Entfernung länger brauche als mit einem Sniper und Red Dot.

Das die Magnum zu schwach ist verstehe ich auch nicht. Ich brauche meistens nur 2 Schuss und bei größeren Entfernungen meistens nur 3. Ein Kopftreffer ist sowieso immer tödlich, also mir gefällt sie sowie sie ist, aber wenn sie noch stärker wird nehme ich das gerne mit.

Habt ihr eigentlich schon mal dran gedacht dass nicht nur Pro`s mit dem Heli unterwegs sind.

zb. ich als Anfänger wurde gestern in einer Runde 4mal von einer Javelin runter geholt und das macht echt keinen Spaß.

@Schiassomat
Ich bin auch kein Pro im Helli und rechne derzeit immer wieder damit von einer Javlin getroffen zu werden. Deswegen muss man diese aber nicht abschwächen, was bleibt den sonst noch gegen die Dinger?
Am Anfang konnte man wenigstens noch was mit der Igla/Stinger anrichten aber mitlerweile nicht mehr, außer es schiessen mehrere kurz hintereinander und mit viel Glück tritt man mal.
Wenn sie wenigsten die Flares limitieren würden, dann wäre es schon angenehmen und man könnte damit klar kommen das die Javlin abgeschwächt wird aber nicht so

Ich kann auch zwei Server empfehlen auf denen man tranieren kann zu fliegen, diese sind unranked und wirklich perfekt dafür^^

[- noobgroup.com -] Training Server 1
[- noobgroup.com -] Training Server 2

Jo danke, werd ich mich nach der Arbeit mal anschaun.

Zurück