Battlefield 3: Nun doch jährlicher Release der Shooter-Reihe?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Nun doch jährlicher Release der Shooter-Reihe? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Nun doch jährlicher Release der Shooter-Reihe?

OMG feuert mal den Riccitiello :daumen2:

der Bach hat vollkommen recht :daumen:
wir wollen kein BF ala COD

mir reicht ein richtig gutes Battlefield alle 2-3 Jahre

bitte nicht jedes jahr ein neues BF ... dann haben wir das theater cod vs bf jedes jahr ...

AW: Battlefield 3: Nun doch jährlicher Release der Shooter-Reihe?

Erst vor ein paar Tagen hat sich Dice-Chef Patrick Bach gegen einen jährlichen Release der Battlefield-Spiele ausgesprochen.

Grund für die Unstimmigkeiten ist nun eine Aussage von John Riccitiello, CEO von Publisher Electronic Artshttp://www.pcgameshardware.de/specials/ea-electronic-arts/.
Tja, die eine Aussage ist eben von Dice, das andere kommt von EA. Was EA gerne hätte, ist wohl jedem klar. Das was jeder Publisher will.

Bloß nicht... man sieht ja was aus Need for Speed dadurch geworden ist (abgesehen von Shift) :daumen2:

EA bräuchte aber ein 2. Studio damit das geht
DICE soll da mal schön bei ihrer sehr guten Meinung bleiben :daumen:

Lieber mehr unterschiedliche Games als das gleiche mit einfachen und uninnovativen Weiterentwicklungen was Grafik und Spielmechanik angeht.
Alle 2 bis 3 Jahre ein Battlefield alle 2 bis 3 Jahre irgend was ähnliches, aber doch wieder anderes.

Wie WM und EM. Also im Abstand:daumen:

EA komm mal klar! :daumen2:

Die Community will überwiegend keinen jährlichen Aufguss, also haltet euch an UNS... wir kaufen das Spiel!
Geldgierige Geier, jedes Jahr ein neuer Teil... ich will gar nicht dran denken... :kotz:
Ein guter DLC wie Vietnam gerne, aber ein neuer Teil, nein Danke! :daumen2:

EA bräuchte aber ein 2. Studio damit das geht
DICE soll da mal schön bei ihrer sehr guten Meinung bleiben :daumen:

Wie wärs mit Danger Close Games ?
Die haben den neuen MOH Teil gemacht, der im MP mit der Frostbite Engine lief, zudem stellen die gerade Leute ein, kein Beweis aber ein Indiz.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie es so machen: BC-Reihe, MOH-Reihe, BF-Reihe, dann würde alle 3 Jahre ein BF (realistisch), ein BC (übertrieben) und ein MOH (Infanterie) kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir absolut sicher, dass die BF Reihe bei der Aussage von Riccitello nicht gemeint war.

Allerdings ist sicher, dass wenn BF3 erstmal draußen ist und die ersten paar Patches hinter sich hat, es dann eine Menge Leute bei DICE gibt, die nichts zu tun haben. Und da sich nicht alle mit BF4 beschäftigen werden, halte ich ein BC3 oder ein anderes Projekt für Konsolen durchaus für realistisch.

Das würde die ganze Battlefield-Reihe zerstören. Genau wie meine Vorschreiber auch, so denke ich alle 3 Jahre ein richtig gutes BF Spiel und nicht jedes Jahr ein total schlechtes BF Spiel. Das ist doch bisher bei keiner Marke gut gegangen, wenn Sie jedes Jahr einen neuen Ableger rausbringen. COD, NFS und Assassins creed wird auch immer schlechter....

Was soll uns diese News jetzt sagen?
Das wir spekulieren sollen was sie machen?....
Haben wir doch schon bei der letzten News gemacht, wo genau das selbe drin stand:ugly:

alle 3 jahre würde wirklich reichen. wenn es dafür richtig gut wird. dazwischen könnte man ja mal ein addon verkaufen ... das wäre was :D

ein jährlicher Release schadet möglicherweise dem Spiel, mit Sicherheit schadet es dem eigenen Geldbeutel.
Als Konterstrategie könnte man nur jedes dritte Jahr kaufen.

Letztendlich entsteht Unsicherheit bei den Spielern und man wird sich nach einer Alternative umsehen.

Falls EA unbedingt extra Kohle machen muss, könnten ihnen das auch mit dem Verkauf eines qualitativ überzeugenden Mappacks gelingen.

kurz: Ich bin 100% gegen einen jählichen Release.

Bach hat recht und Riccitiello gehört an die Luft gesetzt. Fertig, aus, Basta!

Man sieht ja am Beispiel von CoD was ein jährlicher Release mit der Reihe anstellt.

Call of Abzocke, Call of Deja vue, Call of Oldtimer, usw.

So wie es bei EA aussieht, liegt die Entscheidung zwischen Qualität und Quantität und letzteres ist meiner Ansicht nach immer die schlechtere Wahl.
Ich hoffe dass DICE so vernünftig ist und nicht auf das Geschrei von Riccitiello nach einem jährlichen Release hört.

Den Riccitiello sollte man auf den Mond schießen!

Zuletzt bearbeitet:

Tja ich sag es mal auch so nüchternd wie ich es meine:

FALLS es Battlefield jedes Jahr aus neue gibt, überspringe ich eben jedes 2. Spiel.
Und auch dann werde ich es nur kaufen, wenn ich es testen konnte (Freunde/Videothek usw). Ansonsten lass ich es...

So einfach ist das! :lol:

Melken können die jemand anderen...

Also wie gesagt, FALLS es dazu kommt...

Zurück